Mir ist gerade erst aufgefallen, das beim Atletica drei Gewichtsblöcke vorhanden sind.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 08:36 Ich glaube, Kabel Rudern geht beim Athletica irgendwie besser.
Sieht so aus, als müsste man, beim ATX irgendwie am Setup herum basteln (Füße an der Bein Rolle abstützen, und so)
LG
Homegym Kaufberatung
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Re: Homegym Kaufberatung
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
Manatarms123
- Neuer Lounger
Moin
Danke
Der Atletica hat 3 blöcke und ist etwas tiefer.
Beim Atletica kann ich hinten auch die scheiben lagern wenn ich die wheight pins jaufe.
Also ihr würdet das Atletica bevorzugen?
Atx muss man beide kabelzüge an die latzugstange dran packen und beim rudern auch rudern muss man dann am kniepolster abstützen und ganz unten rein packen
Danke
Der Atletica hat 3 blöcke und ist etwas tiefer.
Beim Atletica kann ich hinten auch die scheiben lagern wenn ich die wheight pins jaufe.
Also ihr würdet das Atletica bevorzugen?
Atx muss man beide kabelzüge an die latzugstange dran packen und beim rudern auch rudern muss man dann am kniepolster abstützen und ganz unten rein packen
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Brauchst du eigentlich alles nicht.Dimi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2026, 08:49 Hiho zusammen,
+1 macht ihre Hip Thrusts mangels Platz im Rack (Atletica R5). Die Situation drumherum ist leider ziemlich eng:
- rechts vom Rack: Wand
- hinter dem Rack: Wand
- links: nach ca. 1,5 m fängt schon das Laminat
- vorne: nach ca. 1 m ebenfalls Laminat
- Drumherum rutscht aufgrund vom Laminat entweder die Bank oder die Füße oder es ist nicht genug Platz für die LH da oder man müsste das Fahrrad umstellen oder ...
Dadurch ist das Setup jedes Mal ein kleines Geduldsspiel ... die Hantelbank muss exakt quer vor dem Rack stehen und die Langhantel exakt im Rack liegen. Bei Scheiben unter 20 kg nutzt sie zusätzlich die Safety Straps als Ablage, weil sie die Stange sonst die ganze Zeit auf den Beinen balancieren müsste und das selbst mit zusätzlichen Fallschutzmatten links und rechts ...
Was ich mir bisher überlegt habe:
1) Atletica R8 Hip Thruster Pad (https://atletica.de/products/hip-thrust ... b2f6&_ss=r) -> fällt wohl raus, weil es für die breiteren R8-Profile ausgelegt ist und nicht an den R5 passt. Falls das jemand von euch anders weiß: gerne her damit. Ähnlich sieht es mit den Hip Thruster Bench aus ...
2) Dip-Gürtel als Alternative -> hab ihr meinen angeboten (in Kombi mit der Bank), findet sie aber auch für kleinere Gewichte als nicht so angenehm.
3) Über die J-Hooks z. B. sowas hier: https://www.megafitness.shop/hip-thrust ... hment.html Das würde die Bank komplett überflüssig machen, damit wäre das Platzproblem eigentlich vom Tisch. Frage ist nur, ob das an den R5-Hooks sauber sitzt.
4) DIY ... Multiplexplatte plus Polster quer auf die Safety Straps legen? Klingt erstmal nach Bastelbude, wäre aber höhenverstellbar und komplett innerhalb der Rackfläche. Hat sowas schon mal jemand gebaut, und hält das in der Praxis seitlich überhaupt an Ort und Stelle?
Hat jemand von euch eine dieser Varianten im Einsatz oder eine ganz andere Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Danke euch und noch einen guten Start in die Woche!
Du kannst Beispiel 3 nachstellen. Einfach eine Langhantel in die JHooks legen und z.b. ein sogenanntes Balance Pad drauf legen
https://amzn.eu/d/02vGcaI6
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)