Inb4 gleiche Sound wie dieser KatastrophenalarmHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:04So etwas Wichtiges trägt man im Handykalender ein und lässt sich jedes Jahr automatisch erinnern.
Zeit des Liftens
- Arjen
- Lounge Inventar
Re: Zeit des Liftens
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Der Verfechter des „Heavy Duty“ & High Intensity Trainings (HIT): Hardy war im Forum DER Ansprechpartner, wenn es um extrem intensive, aber volumenarme Trainingssysteme ging. Während die breite Masse mit viel Volumen trainierte, verfocht Hardy mit Akribie Ansätze im Stil von Mike Mentzer oder Dorian Yates – maximale Ausbelastung, wenige Arbeitssätze, absolute Progression und ausreichend Regeneration.
Analytisch, direkt und ohne Schnickschnack: Seine Forenbeiträge waren bekannt für ihre klare, unaufgeregte und extrem sachliche Art. Hardy hatte eine Abneigung gegen künstlichen Hype, unnötigen Ergänzungs-Müll oder komplizierte Trends. Seine Devise war stets: Hart trainieren, stärker werden, vernünftig essen, regenerieren.
Der Log als Nachschlagewerk: Sein eigener Trainingslog war über Jahre hinweg eine Goldgrube für alle, die das Maximum aus einzelnen Arbeitssätzen herausholen wollten. Er dokumentierte seine Steigerungen mit akribischer Präzision und zeigte, wie weit man mit eiserner Disziplin und dem Fokus auf die Grundübungen kommen kann.
Respektierte Moderation & Community-Stütze: Hardy gehörte zu den Moderatoren und Stammusern, die im Forum für Ordnung, Qualität und ein hohes Diskussionsniveau sorgten. Bei hitzigen Debatten über Trainingsphilosophien war er oft die Stimme der Vernunft, die Diskussionen mit Fakten und eigener Jahrzehnte-Erfahrung wieder auf den Boden der Tatsachen holte.
Übergang zur Lifters Lounge: Wie auch die anderen alten Hasen war Hardy nach dem plötzlichen Ende von Team Andro maßgeblich daran beteiligt, das gesammelte Wissen über intensives Krafttraining zu bewahren und den Austausch in der Lifters Lounge fortzuführen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
- Hardy.
- Top Lounger
Zeig mal dein Blutbild.
Dann sehen wir schon, wer mehr richtig macht und wer einfach nur mehr schreibt, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
Von blasen hat er ahnungHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:27Zeig mal dein Blutbild.
Dann sehen wir schon, wer mehr richtig macht und wer einfach nur mehr schreibt, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.![]()
- Searching
- Moderator
tfw feierabend
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Arjen
- Lounge Inventar
- Hardy.
- Top Lounger
Machst sowas nicht?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:06Inb4 gleiche Sound wie dieser KatastrophenalarmHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:04So etwas Wichtiges trägt man im Handykalender ein und lässt sich jedes Jahr automatisch erinnern.
![]()
Morgen zum bsp ist ein ereignisarmer Tag.
Muss aber natürlich trotzdem dran gedacht werden.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hardy. am 14. Sep 2026, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Arjen
- Lounge Inventar
Kannst ja heute schon rausstellen und übermorgen erst wieder reinholenHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:31Machst sowas nicht.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:06Inb4 gleiche Sound wie dieser KatastrophenalarmHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:04
So etwas Wichtiges trägt man im Handykalender ein und lässt sich jedes Jahr automatisch erinnern.
![]()
Muss aber natürlich trotzdem dran gedacht werden.![]()
- Hardy.
- Top Lounger
Natürlich wird der heute herausgestellt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:33Kannst ja heute schon rausstellen und übermorgen erst wieder reinholenHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:31Machst sowas nicht.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:06![]()
Inb4 gleiche Sound wie dieser Katastrophenalarm![]()
Muss aber natürlich trotzdem dran gedacht werden.![]()
![]()
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Mal erstmal ein Blutbild, bevor du hier auf großen Macker machst.
"Only a Sith deals in absolutes."
- ARRG
- Lounger
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Perfekte Metrik auf die Genetik 0 Einfluss hat.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:27Zeig mal dein Blutbild.
Dann sehen wir schon, wer mehr richtig macht und wer einfach nur mehr schreibt, obwohl er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.![]()
Hast PN.
Log sponsored by 

- Hardy.
- Top Lounger
Findet Dario Amodei in seinem viel beachteten
Essay vom Wochenende auch.
- NickySenior
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
hattest du bei Andro eigentlich mal einen Log?Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 17:11Das machte Hardy im Forum aus:
Der Verfechter des „Heavy Duty“ & High Intensity Trainings (HIT): Hardy war im Forum DER Ansprechpartner, wenn es um extrem intensive, aber volumenarme Trainingssysteme ging. Während die breite Masse mit viel Volumen trainierte, verfocht Hardy mit Akribie Ansätze im Stil von Mike Mentzer oder Dorian Yates – maximale Ausbelastung, wenige Arbeitssätze, absolute Progression und ausreichend Regeneration.
Analytisch, direkt und ohne Schnickschnack: Seine Forenbeiträge waren bekannt für ihre klare, unaufgeregte und extrem sachliche Art. Hardy hatte eine Abneigung gegen künstlichen Hype, unnötigen Ergänzungs-Müll oder komplizierte Trends. Seine Devise war stets: Hart trainieren, stärker werden, vernünftig essen, regenerieren.
Der Log als Nachschlagewerk: Sein eigener Trainingslog war über Jahre hinweg eine Goldgrube für alle, die das Maximum aus einzelnen Arbeitssätzen herausholen wollten. Er dokumentierte seine Steigerungen mit akribischer Präzision und zeigte, wie weit man mit eiserner Disziplin und dem Fokus auf die Grundübungen kommen kann.
Respektierte Moderation & Community-Stütze: Hardy gehörte zu den Moderatoren und Stammusern, die im Forum für Ordnung, Qualität und ein hohes Diskussionsniveau sorgten. Bei hitzigen Debatten über Trainingsphilosophien war er oft die Stimme der Vernunft, die Diskussionen mit Fakten und eigener Jahrzehnte-Erfahrung wieder auf den Boden der Tatsachen holte.
Übergang zur Lifters Lounge: Wie auch die anderen alten Hasen war Hardy nach dem plötzlichen Ende von Team Andro maßgeblich daran beteiligt, das gesammelte Wissen über intensives Krafttraining zu bewahren und den Austausch in der Lifters Lounge fortzuführen.
Wusste gar nicht dass du Mod warst
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593