Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 17:20
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 16:04 Du hast den Omega 3 Index dabei aber schon auch mittesten lassen?
Nein, weil ich den noch nie gemessen habe, hätte das keinen Sinn ergeben. Da ich aber 2 von 3 der wichtigsten Marker (Homocystein und hochsensitives CRP) in sehr, optimaler Range habe, mache ich mich nicht verrückt.

Mir ging es damals mehr darum, ob sich die ganzen Blutfette etc. verändern.

Habe es aber für das nächste Blutbild, im Laufe des restlichen Jahres, noch geplant. Dann habe ich auch den aktuellen Wert, also die Momentaufnahme, wenn ich gar nicht drauf achte, was ich viel interessanter finde.
In meinem Labor btw. 60,33€ für O3 Index
:winke:
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 20:25
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 17:20
► Text anzeigen

:winke:
für Dich noch einmal der fehlenden Leseverständlichkeit wegen: Wenn ich Omega für ’ne Phase lang 20g am Tag zuführe, macht es keinen Sinn, es zu messen, wenn man den Ausgangswert nicht kennt und für die Zukunft kein Omega mehr geplant hat, da sonst alle Werte super sind und 2 von 3 der wichtigsten fürs Herz-Kreislaufsystem auch abgedeckt und super sind, wären es für mich 60 € rausgeschmissenes Geld gewesen. Lipo a übrigens auch super und da macht es, weil genetisch ohnehin nur Sinn, den einmal zu nehmen.

Habe geplant, Ende Oktober, vermutlich in den Herbstferien, zu messen. Wenn er dann super ist, trotz null Beachtung, werde ich Dich als Erstes verlinken, um ganz evidenzbasiert aufzuzeigen, dass Supps größtenteils einfach unnötig sind.
H_D
Lounge-Legende

Evidenzbasiert wäre es wohl eher den Wert direkt zu messen..
Antworten