Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 17:49 Hähnchen 4-6€/kg
Wo?
LEMAR MARKT ملحمة وسوبر ماركت ليمار الشام

Also ich rede von Leber, nicht Brust
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Penny gibts 300g Hähnchenleber eigentlich immer frisch für glaube 1,49 oder 1,99€
Log sponsored by Bild
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:31 Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
So hab ich vor fast 30 Jahren auch gedacht. :guenni:
Halt bis dahin nur die Zonen Version Karpen blau gekannt.
@Piotr Statement ;)
Zuletzt geändert von Hardy. am 7. Sep 2026, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:31 Essbarer Karpfen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Gab es bei uns oft. Mein Opa hat bis in seine tiefen 80er geangelt und an einem guten See grundeln die Fische kaum bis gar nicht.
Die Zubereitung ist dann auch so eine Sache, da das schnell matschig werden kann, aber richtig gegart hast du super fast neutrales, festes weißes Fleisch.
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:35
Gab es bei uns oft. Mein Opa hat bis in seine tiefen 80er geangelt und an einem guten See grundeln die Fische kaum bis gar nicht.
Die Zubereitung ist dann auch so eine Sache, da das schnell matschig werden kann, aber richtig gegart hast du super fast neutrales, festes weißes Fleisch.
Das bekommen eigentlich nur darauf spezialisierte Profis richtig gut hin. Selbst hier gibt es extreme Unterschiede von Wirtshaus zu Wirtshaus. Selbst zubereitet wird gebackener Karpfen sehr schnell Murks.
Deine Oma hat wahrscheinlich eine top Routine gehabt wenn die das sehr gut konnte
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:34
So hab ich vor fast 30 Jahren auch gedacht. :guenni:
Halt bis dahin nur die Zonen Version Karpen blau gekannt.
@Piotr Statement ;)
Karpfen ist geil

In Poppenreuth öfter gute Karpfen gegessen im Gasthof Weigel
Aber gebacken natürlich einen absolute Fettbombe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:41 Deine Oma hat wahrscheinlich eine top Routine gehabt wenn die das sehr gut konnte
Opa aber ja, der konnte kochen wie ein Weltmeister, hat oft auch Rezepte, die es mal in einem Restaurant gab, nachgekocht und perfektioniert. Dann waren die daheim sogar leckerer.
Vor allem aber Fisch, konnte auch warm- und kalträuchern. Bestimmt über 50 Jahre geangelt, davon über 30 jährlich für 3 Wochen Alaska.

Seit seiner Rente 1990 hat er immer Mittagessen gekocht und es gab wöchentlich mind. 1 × Lachs, selbst gefangen und tiefgefroren, und wenn er heimisch was geangelt hat, das zusätzlich.

Die besten Gerichte waren:

Hecht im Ganzen, in einem Bräter mit Speck abgedeckt, auf einem Bett aus Lauch, Tomate, Zwiebel und Apfel, dazu Salzkartoffeln.

Backfisch, kleine Barsche und Rotaugen etc. bis max. 7cm einfach im Ganzen im Hof in einem Eimer mit Strom betäubt und dann in eine Wanne Mehl und direkt in den blubbernden Schmalzkessel zum Frittieren.
ARRG
Lounger

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:09
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:36
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:33

Du bist ja auch aus Nürni oder?
Geh mal zu Edirne Ciger und berichte ob's geschmeckt hat
Srs so hast du Leber wahrscheinlich noch nicht gegessen
Erlangen. Auswärts Essen mach ich kategorisch nicht. Ich hasse das. Teuer, andere Menschen, raus gehen, Anreise, Heimreise, Fahrtkosten, usw. :-)
Srs kategorisch?
Isst du Fisch? Wir können nach dem Training im Herbst gerne in die Fischküche Reck gehen. Die machen einen sensationell guten gebackenen Karpfen und Ingreisch
Ich lade dich ein und fahre dich die 5 km hin und zurück. :)
Das ist echt mega nett von dir. An mich wäre Fisch jedoch verschwendet. Mag Fisch nicht. Meiner Freundin würdest damit offene Türen einrennen. :-)

Für mich ist Rühls Thunfisch Shake Peak Fischgenuss, weils nicht nach Fisch schmeckt. *uglysmilie*
Searching
Moderator

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:15
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:09
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 17:49 Hähnchen 4-6€/kg
Wo?
LEMAR MARKT ملحمة وسوبر ماركت ليمار الشام

Also ich rede von Leber, nicht Brust
Achso ups
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
H_D
Lounge-Legende

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:05
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:10 Na ja solange du es nicht roh isst und sungazing betreibst :o

Ich würde es trotzdem reduzieren zumindest ab und zu, wenn du sagst du hast 30% KFA dann glaube ich nicht dass du 50+g gesättigtes Fett aus Hack brauchst
Jedenfalls wenn das Ziel ist den KFA etwas zu reduzieren

Und nicht falsch verstehen ich kenne das auch von früher bzgl. Geld alles sehr genau zu rechnen und jeden Tag das gleiche zu essen
Es gibt Spinner die in die Sonne starren?

Also das Hack und die Butter liefern in Summe 62 g Fett. Ich seh aber nicht, warum gesättigtes Fett kategorisch schlecht sein soll.

Laut Chatty sind das:
29 g gesättigte
24,7 g einfach ungesättigte
2 g Omega 6
0,4 g Omega 3
5,5 g sonstige mehrfach ungesättigte
Kcal kontrolliere ich über den Reis.

Kann mir keiner erzählen, dass das gesundheitlich bedenklich ist.
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:00
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 14:55 Fett aus Hackfleisch ist jetzt aber auch nicht gerade eine geile Fettquelle :(
Ich muss mit dem arbeiten was ich hab. Und es ist alle male besser als Giftmüll wie bspw Sonnenblumenöl. Rinderfett hat viele gesättigte Fette, was ich gut find bzgl Hormone. Und einige einfach ungesättigte und einen recht kleinen absoluten Anteil an O6.
Hast du Chatti mal gesagt, dass es sich um das billigste Hack und die billigste Buter handelt, die kaum von Weidehaltung sind?
Und du solltest Chatti mal mit den neuesten Daten zu Sonnenblumenöl und gesättigte FS und Hormone füttern
ARRG
Lounger

Was ändert das?
Butter ist Kerrygold.
H_D
Lounge-Legende

Soll heißen dein Hack wird denke ich mehr O6 haben und gesättigte Fette bringen die für Hormone (Cholesterin?) nicht so viel
ARRG
Lounger

Chatty sagt, da O6 und O3 eh sehr gering sind in Rinderfett, ist der Unterschied marginal. Schätze das liegt zum Teil auch daran, dass Wiederkäuer auch Mastfutter besser verwerten als andere Tiere. Wie dem auch sei. Die ca 30 g gesättigtes Fett werden mich sicher nicht umbringen. Und besser als Schweinefett isses bestimmt. Das soll noch mehr O6 enthalten. Ich brauch keine Perfektion. Ich brauch nen guten Kompromiss aus Geschmack, Protein und Bezahlbarkeit. Und den Kompromiss hab ich da.
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Schmecken dir Eier? Sind vielleicht auch mal eine gute Alternative mit einigen guten Nährstoffen. Die günstigsten sicherlich auch nicht perfekt aber ich denke besser als Hackfleisch trotzdem im Vergleich.
Oder Hüttenkäse, ich liebe den, sind auch 25g P für 1.19€.

Nur so als Ideen.

Das mit roh und sungazing war weil mich diese carnivore Geschichte gleich an sv3rige vor vielen Jahren erinnerte... 😅
Falls nicht bekannt dann gar nicht erst in dieses rabbit hole eintauchen, lohnt sich nicht
Antworten