Die selbsternannten Guten wieder maximal am spalten und Falschnachrichten am verbreiten.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Linksanwalt
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
So nen Schmarrn von nem linksradikalen Milchgesicht kriegt auch noch millionenfache Aufrufe... 
Die selbsternannten Guten wieder maximal am spalten und Falschnachrichten am verbreiten.
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
verwette meinen linken Arm, dass er Psychopharmaka abhängig ist. Er hat den typischen Blick....Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 19:02 So nen Schmarrn von nem linksradikalen Milchgesicht kriegt auch noch millionenfache Aufrufe...
anyways: ich weiß nicht was wortwörtlich im Programm steht, kann aber nur mal Gespräche mit Gymnasiallehrern empfehlen, wies da so zugeht mit Schülern, die eine geistige Einschränkung haben und entsprechend dann noch von Sonderpersonal begleitet werden müssen.
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Genau so ein Lellek wie dieser Marcant.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
gut, aber dem sieht man die kognitiven Fähigkeiten auch im Gesicht an.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 19:13 Genau so ein Lellek wie dieser Marcant.
Liebe seine Stories über Charkiw und schweizer Dentalhygiene an den Juden
- Eric
- Administrator
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://m.bild.de/regional/rheinland-pf ... 217c96332f
Verrückt, was für Aufnahme es vom Täter gibt. Wenn die alle bereits polizeibekannt sind, gibts für weitere Fahndungen schon gute Bilder. Ist das der Plan hinter unserem lachhaften Strafsystem?Polizei fahndet nach Gewalttäter
ER soll zwei Menschen niedergeschossen haben
-
martin1986
- Top Lounger
Mit der Ukraine verbindet uns u.a. der Kampf gegen ein imperialistisches Russland. Darüber hinaus ist es ein christliches Land auf unserem Kontinent, welches versucht, sich unseren Regeln und Werten anzunähern und dabei gemordet und unterdrückt wird. Wem das nicht reicht...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 18:25 Mich verbindet rein gar nichts mit der Ukraine (im Gegensatz zum Baltikum und Polen mit EU und Natomitgliedschaft + gemeinsamer Geschichte).
Ein korruptes Armenhaus mit sehr unsympathischem unverschämten Personal, sowohl Regierung als auch sämtliche Botschaftsvertreter in Deutschland.
Staatsterroristische Aktionen darf man sich obendrein auch noch gefallen lassen als maßgeblicher Unterstützer.
Die nach Deutschland geflohenen Ukrainer haben auch oft eine ausgeprägte Anspruchshaltung und nutzen verständlicherweise alles aus was der dumme Michel leistungslos bietet. Geringste Beschäftigungsquote EU-weit..
Russland und die Ukraine verbindet bekanntlich sehr viel, Stichwort Kiewer Rus. In Angelegenheiten von Brudervölkern mische ich mich nicht gern ein. Einflusssphären, raumfremde Mächte, NATO-Osterweiterung, Basen.. Stichwort Kubakrise.
Sei es drum, jetzt ist es so. Mir wäre daran gelegen, dass unsere Regierung/ Europa wieder ein eigenständiger Player und ernstzunehmender Gesprächspartner wäre und dass wir als DE nicht einen Großteil der Kosten für die Ukraine allein tragen.
Außerdem möchte ich, dass wir (auch unabhängig von diesem Konflikt, gern auch Atombombe für DE) sinnvoll und mit Augenmaß aufrüsten und die Kohle nicht mit der Gießkanne von BAAINBw-Spezialisten verteilt wird. Hauptsache rausschütten die Kohle mit fragwürdigem Outcome, viel hilft viel!
Das ist doch auch nicht nachhaltig wenn in der Industrie jetzt vielerorts auf Rüstung umgestellt wird. Alles auf Pump. Wo wollen wir denn hin mit der Kriegswirtschaft? Schnappen wir uns wenigstens das Fell des Bären und teilen es untereinander auf? Oder werden wir zum Schlachtfeld und die USA ist schön weit weg über dem großen Teich. Die Golfstaaten hat man auch im Stich gelassen im jüngsten Konflikt.
Das Argument mit dem "Brudervolk" ist Schwachsinn - wenn wir jetzt anfangen Österreich anzugreifen, einschließlich Bombardement der Zivilbevölkerung und ständigen Kriegsverbrechen, wäre es nicht oke, wenn Frankreich, Großbritannien, Italien, etc. versuchen würden das zu stoppen - denn schließlich ist es ja eine Angelegenheit unter Brudervölkern?!
Bzgl. eigenständiger Player und ernstzunehmender Gesprächspartner bin ich der gleichen Meinung, aber eben dies setzt in den heutigen Zeiten voraus, militärisch gerüstet zu sein - davon kann in Europa nicht die Rede sein. Von daher ist Aufrüstung ein wichtiger und richtiger Schritt - allerdings darf es nicht nur dabei bleiben, Unmengen Militärgerät (teils sogar aus den USA) zu bestellen. Es muss endlich eine Optimierung der Bw-internen Prozesse sowie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den europäischen Armeen stattfinden, z.B. hinsichtlich gemeinsamer Rüstung, verteilter Fähigkeitsabdeckung, funktionierender übergreifender Führungsinformationssysteme, usw.
Außerdem muss Eigenständigkeit durch eine stärkere Wirtschaft geschaffen werden. Wenn ich höre, dass UvdL verkündet, die EU macht uns mit einem 10-Milliarden-Investment zum ersten KI-Kontinent der Welt, stehen mir die Haare zu Berge.
- Abraxas
- Top Lounger
Wusste gar nicht, dass Staatsterrorismus zu unseren Werten gehört..martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 06:58Mit der Ukraine verbindet uns u.a. der Kampf gegen ein imperialistisches Russland. Darüber hinaus ist es ein christliches Land auf unserem Kontinent, welches versucht, sich unseren Regeln und Werten anzunähern und dabei gemordet und unterdrückt wird. Wem das nicht reicht...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 18:25 Mich verbindet rein gar nichts mit der Ukraine (im Gegensatz zum Baltikum und Polen mit EU und Natomitgliedschaft + gemeinsamer Geschichte).
Ein korruptes Armenhaus mit sehr unsympathischem unverschämten Personal, sowohl Regierung als auch sämtliche Botschaftsvertreter in Deutschland.
Staatsterroristische Aktionen darf man sich obendrein auch noch gefallen lassen als maßgeblicher Unterstützer.
Die nach Deutschland geflohenen Ukrainer haben auch oft eine ausgeprägte Anspruchshaltung und nutzen verständlicherweise alles aus was der dumme Michel leistungslos bietet. Geringste Beschäftigungsquote EU-weit..
Russland und die Ukraine verbindet bekanntlich sehr viel, Stichwort Kiewer Rus. In Angelegenheiten von Brudervölkern mische ich mich nicht gern ein. Einflusssphären, raumfremde Mächte, NATO-Osterweiterung, Basen.. Stichwort Kubakrise.
Sei es drum, jetzt ist es so. Mir wäre daran gelegen, dass unsere Regierung/ Europa wieder ein eigenständiger Player und ernstzunehmender Gesprächspartner wäre und dass wir als DE nicht einen Großteil der Kosten für die Ukraine allein tragen.
Außerdem möchte ich, dass wir (auch unabhängig von diesem Konflikt, gern auch Atombombe für DE) sinnvoll und mit Augenmaß aufrüsten und die Kohle nicht mit der Gießkanne von BAAINBw-Spezialisten verteilt wird. Hauptsache rausschütten die Kohle mit fragwürdigem Outcome, viel hilft viel!
Das ist doch auch nicht nachhaltig wenn in der Industrie jetzt vielerorts auf Rüstung umgestellt wird. Alles auf Pump. Wo wollen wir denn hin mit der Kriegswirtschaft? Schnappen wir uns wenigstens das Fell des Bären und teilen es untereinander auf? Oder werden wir zum Schlachtfeld und die USA ist schön weit weg über dem großen Teich. Die Golfstaaten hat man auch im Stich gelassen im jüngsten Konflikt.![]()
Das Argument mit dem "Brudervolk" ist Schwachsinn - wenn wir jetzt anfangen Österreich anzugreifen, einschließlich Bombardement der Zivilbevölkerung und ständigen Kriegsverbrechen, wäre es nicht oke, wenn Frankreich, Großbritannien, Italien, etc. versuchen würden das zu stoppen - denn schließlich ist es ja eine Angelegenheit unter Brudervölkern?!
Bzgl. eigenständiger Player und ernstzunehmender Gesprächspartner bin ich der gleichen Meinung, aber eben dies setzt in den heutigen Zeiten voraus, militärisch gerüstet zu sein - davon kann in Europa nicht die Rede sein. Von daher ist Aufrüstung ein wichtiger und richtiger Schritt - allerdings darf es nicht nur dabei bleiben, Unmengen Militärgerät (teils sogar aus den USA) zu bestellen. Es muss endlich eine Optimierung der Bw-internen Prozesse sowie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den europäischen Armeen stattfinden, z.B. hinsichtlich gemeinsamer Rüstung, verteilter Fähigkeitsabdeckung, funktionierender übergreifender Führungsinformationssysteme, usw.
Außerdem muss Eigenständigkeit durch eine stärkere Wirtschaft geschaffen werden. Wenn ich höre, dass UvdL verkündet, die EU macht uns mit einem 10-Milliarden-Investment zum ersten KI-Kontinent der Welt, stehen mir die Haare zu Berge.
Ethnische Russen sind im übrigen auch Christen.
Ich ergänze: Nicht nur Brudervolk, sondern 40% ethnischer Russen im Donbass laut ukrainischer Volkszählung von 2001.
Das ist doch alles müßig.
Warum setzt du dich dann nicht für Christen im Westjordanland ein, die durch militante israelische Siedler drangsaliert werden?
Bzgl Imperialismus: Wer kreist denn wen ein und feiert sich gerade dafür, sich nach einem Kidnapping venezolanisches Öl unter den Nagel gerissen zu haben?
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
You know, man kann auch Russland und USA kacke finden. Oder sogar noch weiter: Man kann auch Teile von Verhalten gutheißen und Teile nicht gutheißen. Aber da alle mittlerweile ja konditioniert sind auf Schwarz/weiß, kann man das nicht mehr erwarten.
Der Anschlag der Ukraine war beschissen und sollte bestraft werden, gleichzeitig kämpfen sie auch, damit wir nicht bspw. ins Baltikum müssen.
Der Anschlag der Ukraine war beschissen und sollte bestraft werden, gleichzeitig kämpfen sie auch, damit wir nicht bspw. ins Baltikum müssen.
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
aktuell geht es ja "nur" um den Sachschaden, der wiederum nicht alleinig bei Deutschland (bzw. deutsche Unternehmen) liegt, was wird da kalkuliert? 1- 1,5 Mrd?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:21 Der Anschlag der Ukraine war beschissen und sollte bestraft werden, gleichzeitig kämpfen sie auch, damit wir nicht bspw. ins Baltikum müssen.
Dass kein russisches Gas bezogen werden konnte war unabhängig davon ja auch irgendwo klar aufgrund der Abschottung von Russland.
Also sagen wir 1,5Mrd Euro.
Und jetzt mal rein wirtschaftlich/kaufmännisch gedacht:
Würdest du jemandem für 1,5 Mrd Euro öffentlich ans Bein pissen, der unter dem Umstand, dass der Krieg gewonnen wird bzw. Frieden hergestellt wird, einen dringenden Investitionsbedarf (Wiederaufbau) von aktuell über 500 Mrd. Euro in den nachfolgenden 10 Jahren hat ?
-
martin1986
- Top Lounger
Natürlich sind bestimmte Aktionen der Ukraine abzulehnen. Ich finde es aber widerlich, wenn hier im bequemen, sicheren Deutschland Leute moralisch den Zeigefinger erheben und von "Staatsterrorismus" schwadronieren, während ein Volk und jeder Einzelne um's physische Überleben kämpft - an der Front, in den bombardierten Städten, bald ohne funktionierende KRITIS im ukrainischen Winter...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 09:48Wusste gar nicht, dass Staatsterrorismus zu unseren Werten gehört..martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 06:58Mit der Ukraine verbindet uns u.a. der Kampf gegen ein imperialistisches Russland. Darüber hinaus ist es ein christliches Land auf unserem Kontinent, welches versucht, sich unseren Regeln und Werten anzunähern und dabei gemordet und unterdrückt wird. Wem das nicht reicht...Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 18:25 Mich verbindet rein gar nichts mit der Ukraine (im Gegensatz zum Baltikum und Polen mit EU und Natomitgliedschaft + gemeinsamer Geschichte).
Das ist doch auch nicht nachhaltig wenn in der Industrie jetzt vielerorts auf Rüstung umgestellt wird. Alles auf Pump. Wo wollen wir denn hin mit der Kriegswirtschaft? Schnappen wir uns wenigstens das Fell des Bären und teilen es untereinander auf? Oder werden wir zum Schlachtfeld und die USA ist schön weit weg über dem großen Teich. Die Golfstaaten hat man auch im Stich gelassen im jüngsten Konflikt.![]()
Ethnische Russen sind im übrigen auch Christen.
Ich ergänze: Nicht nur Brudervolk, sondern 40% ethnischer Russen im Donbass laut ukrainischer Volkszählung von 2001.
Das ist doch alles müßig.
Warum setzt du dich dann nicht für Christen im Westjordanland ein, die durch militante israelische Siedler drangsaliert werden?
Bzgl Imperialismus: Wer kreist denn wen ein und feiert sich gerade dafür, sich nach einem Kidnapping venezolanisches Öl unter den Nagel gerissen zu haben?
Ich weiß auch gar nicht, was daran "müßig" ist - viel klarer können Opfer und Täter gar nicht zu erkennen sein als in diesem Konflikt.
Hier werden doch sonst immer Selbstjustiz und drakonische Strafen gefeiert. Und bei der Ukraine, die seit Jahren unter RUssland leidet, gelten dann andere Maßstäbe?
Dein Verweis aufs Westjordanland ist einfach nur Whataboutism, aber wenn's dich glücklich macht: Auch dort lehne ich die Unterdrückung von Christen (oder sonstiger religiöser oder ethnischer Gruppen) ab und unterstütze ein Selbstverteidigungsrecht.
Venzuela ist Whataboutism #2. Ich habe noch nie Trump oder die USA blind gefeiert. Letztlich haben dort korrupte Kriminelle (Administration Trump) anderen korrupten Kriminellen (Regime Venezuela) etwas des Raubguts vom venezuelanischen Volk weggenommen. Das einzig Positive ist, dass es relativ schnell und frei von "Kollateralschäden" verlief (worin dann der Unterschied zur Ukraine besteht, in der Russland die Zivilbevölkerung bewusst zum Ziel seiner Kriegsverbrechen macht).
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Das Russland zweitweise nicht geliefert hat war aber nur ein kurzfristiges Druckmittel und kein dauerhaftes.
Insofern muss man schon auch berechnen, was da an Mehrkosten entstanden ist durch den Wegfall des billigen Gases.
Wer etwas anderes behauptet spielt nur auf dem Klavier der Angst. Es gibt genug Beispiele und Länder, die weiterhin russisches Gas bezogen haben.
Dazu gehört auch, dass die Industrie mittelfristig bis langfristig woanders hin gehen wird.
Da muss man auch berechnen, was das an BIP Verlust bedeutet langfristig.
Ich sage , da ist 500Mrd gar nicht mehr so viel.
Es gibt nur ein Problem damit:
Dazu wird es keine seriösen Untersuchungen geben. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Immerhin war das alles alternativlos.
Viele Grüße
Dein Friedrich Merkel #
Insofern muss man schon auch berechnen, was da an Mehrkosten entstanden ist durch den Wegfall des billigen Gases.
Wer etwas anderes behauptet spielt nur auf dem Klavier der Angst. Es gibt genug Beispiele und Länder, die weiterhin russisches Gas bezogen haben.
Dazu gehört auch, dass die Industrie mittelfristig bis langfristig woanders hin gehen wird.
Ich sage , da ist 500Mrd gar nicht mehr so viel.
Es gibt nur ein Problem damit:
Dazu wird es keine seriösen Untersuchungen geben. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf. Immerhin war das alles alternativlos.
Viele Grüße
Dein Friedrich Merkel #
-
martin1986
- Top Lounger
Wäre aber wirklich schwach, dass der Ukraine in die Schuhe zu schieben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:45 Dazu gehört auch, dass die Industrie mittelfristig bis langfristig woanders hin gehen wird.
Wir haben blind die Energieabhängigkeit von Russland trotz der sich über Jahre zuspitzenden Lage akzeptiert (auch Länder wie Polen haben hiervor schon lange gewarnt). Dazu haben wir mit Atomausstieg und schlecht umgesetzter Energiewende den Energiemarkt noch zusätzlich beschädigt. Selbst nach Ausbruch des Krieges und Ende des Russland-Gases waren wir nicht in der Lage umzusteuern - also z.B. eigene Vorkommen erschließen und Strompreis, u.a. durch Atomstrom, möglichst schnell und wirkungsvoll senken. Stattdessen teuer bei den USA kaufen und hoffen, dass das grüne Wunder kommt.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Richtigerweise sagst du "Es ist kompliziert"martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:55Wäre aber wirklich schwach, dass der Ukraine in die Schuhe zu schieben.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:45 Dazu gehört auch, dass die Industrie mittelfristig bis langfristig woanders hin gehen wird.
Wir haben blind die Energieabhängigkeit von Russland trotz der sich über Jahre zuspitzenden Lage akzeptiert (auch Länder wie Polen haben hiervor schon lange gewarnt). Dazu haben wir mit Atomausstieg und schlecht umgesetzter Energiewende den Energiemarkt noch zusätzlich beschädigt. Selbst nach Ausbruch des Krieges und Ende des Russland-Gases waren wir nicht in der Lage umzusteuern - also z.B. eigene Vorkommen erschließen und Strompreis, u.a. durch Atomstrom, möglichst schnell und wirkungsvoll senken. Stattdessen teuer bei den USA kaufen und hoffen, dass das grüne Wunder kommt.
Daher maße ich mir auch nicht an das genauer zu gewichtem und zu berechnen.
Umso mehr ärgert es mich, dass es keine groß angelegten unabhängigen Untersuchungen dazu geben wird.
Aber es ist ein relevanter Blickwinkel meiner Meinung nach.
Und wie das am Ende im Gesamtkontext gesehen wird, ist ja auch noch mal eine andere Frage.
Staatsterrorismus ist es für mich aber dennoch. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Was ist deine Frage?Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:34aktuell geht es ja "nur" um den Sachschaden, der wiederum nicht alleinig bei Deutschland (bzw. deutsche Unternehmen) liegt, was wird da kalkuliert? 1- 1,5 Mrd?Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:21 Der Anschlag der Ukraine war beschissen und sollte bestraft werden, gleichzeitig kämpfen sie auch, damit wir nicht bspw. ins Baltikum müssen.
Dass kein russisches Gas bezogen werden konnte war unabhängig davon ja auch irgendwo klar aufgrund der Abschottung von Russland.
Also sagen wir 1,5Mrd Euro.
Und jetzt mal rein wirtschaftlich/kaufmännisch gedacht:
Würdest du jemandem für 1,5 Mrd Euro öffentlich ans Bein pissen, der unter dem Umstand, dass der Krieg gewonnen wird bzw. Frieden hergestellt wird, einen dringenden Investitionsbedarf (Wiederaufbau) von aktuell über 500 Mrd. Euro in den nachfolgenden 10 Jahren hat ?
Ich hab doch bereits hinlänglich Stellung bezogen, dass man die Verursacher mit Sicherheit deswegen geopfert hat durch Verhaftungen.