Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Neues von Tim Budesheim

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 07:21 ist zwar schon fast OT, aber da Tim ja auch mit dem Bauch zu kämpfen hat gehe ich mal auch darauf ein:

Bei der Obduktion von Dallas McCarver hat man festgestellt,
- Leber ca. 4,6Kg
- Nieren summiert: ca. 950g
- Herz: 830g

das sind 6,38Kg im Vgl. zu einem normalen Menschen mit ähnlichem Gewicht würde grob erwartet werden, dass es summiert um die 3,4Kg wären.

Allein Leber und Nieren haben im Vgl. zu einem normalen Menschen 3 - 3,5 Liter mehr Organvolumen eingenommen , bei einem Menschen mit ähnlichem Gewicht wären es ca. 2 - 2,5 Liter.
Nur durch Leber und Nieren.

Darm war nicht relevant vergrößert.
Also hatten die Organe insgesamt 5-5,5l Volumen?
Organwachstum, schlechte Bauchspannung, viszerales Fett plus, bei den Meisten nicht bei Tim. hohe Nahrungsmengen, sollte den Ranzen schon nach vorne schieben.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Oribaer
Lounger

In Summe hat der Boulevard über die Babybäuche von Prinzessin Diana und Prinzessin Kate wahrscheinlich weniger diskutiert als Bodybuilding Deutschland über Tims Bauchpartie.

Vielleicht sollte man sich auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass er als "der Tim" in die Bodybuilding Annalen eingeht. Und gut is'.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Babybauch ist ja auch nichts außergewöhnliches.
Ein Mann mit 5% Kfa und einer Wampe die einer Schwangeren im 20 Monaten gleichkommt aber schon.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Kann man sowas nicht bei nem Arzt durch Ultraschall checken?

Wenn die so viel größer sind kann man den ganzen Spaß mit Vakuum dies das sich auch sparen und einfach weiter Gewichte ballern
Hakuna Mata Bitches
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

ich reiße mal kurz an:

Herz: am problematischsten, eben vor allem aufgrund der potenziellen Verdickung der Herzwand - > diese wird "steifer" -> das Herz füllt sich u.a. weniger gut mit Blut und alles in allem steigt das Risiko für Herzrhythmusstörungen, Arrhythmien, Herzinsuffizienz, plötzlichen Herztod und all sowas,
ist - soweit keine Vernarbungen entstehen - durchaus reversiebel

Nieren: größere Nieren können per se durchaus mehr Volumen filtrieren - > es muss mehr gefiltert werden -> Glomeruli vergrößern sich - > Filterdruck steigt - > Filterstrukturen können langfristig geschädigt werden -> irgendwann am Ende der Kette halt Niereninsuffizienz
Auch hier: was einmal beschädigt ist / vernarbt , lässt sich nicht regenerieren

Leber: größe sagt nichts über Funktionalität aus, der Grund für die Vergrößerung ist auch wichtig
Fettleber? Oder aufgrund von Entzündungen? wäre auch absolut reversibel, Fibrose ist schon weniger schön, aber immernoch teilweise reversibel (individuell) Zirrhose schon wieder sehr doof.
Leber kann aber am deutlichsten und "schnellsten" sich wieder normalisieren, man muss halt den Grund wissen und beseitigen
Mitstreiter
Lounger

Oribaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 07:57 In Summe hat der Boulevard über die Babybäuche von Prinzessin Diana und Prinzessin Kate wahrscheinlich weniger diskutiert als Bodybuilding Deutschland über Tims Bauchpartie.

Vielleicht sollte man sich auf den gemeinsamen Nenner einigen, dass er als "der Tim" in die Bodybuilding Annalen eingeht. Und gut is'.
Beim Bodybuilding - wo es um die Optik geht - wird über die Optik und deren Gründe diskutiert , seltsame Welt

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 08:00 Kann man sowas nicht bei nem Arzt durch Ultraschall checken?

Wenn die so viel größer sind kann man den ganzen Spaß mit Vakuum dies das sich auch sparen und einfach weiter Gewichte ballern
Müsste eigentlich möglich sein,
ich weiß nicht wie es bei diesen Ausmaßen ist, aber mein ehemaliger Physio konnte - ohne dass ich davon erzählt habe - nur anhand vom Abtasten an der Leber erkennen, dass ich Orals drinnen hatte
runandlift
Lounger
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Mich nervt die Diskussion mittlerweile hart :facepaln:

Ich versteh nicht, warum jetzt immer wieder das Thema BAUCH und BAUCHKONTROLLE aufkommt. Das war in Tampa vielleicht ein Problem, aber weder in Portugal noch Texas sonderlich problematisch.

Irgendwie entsteht auch von ihm so eine Art Framing, es gehe nur um den Bauch und wenn der 'Vergaser' gefixed wird kann das behoben werden.

Es ist nicht der Bauch sondern die STRUKTUR. Der ist in der Frontdoppelbizeps in der Taille genau so breit wie in den Schultern. Das hat nix mit Bauchkontrolle oder Blähbauch zu tun.

Das zweite RIESEN Problem ist der Rücken. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das der Hauptgrund war, warum er in Texas jetzt nicht 2-3 Plätze weiter vorne gewesen ist. In der BDB sah das wirklich aus, wie Amateur vs. Profis.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Haben die Probleme, also mit vergrößerten Organen, doch aber nicht alle, die sich externe Sachen für Muskelwachstum gönnen?

Ist ähnlich wie mit der "Ausrede", wenn die Form versaut wurde, weil der Zeitplan aufm Wettkampf nicht eingehalten wurde und die Klasse erst 2 Stunden später dran kam. Dieses Problem/Umstand betrifft ja dann ebenso das komplette Teilnehmerfeld der Klasse...

Am Ende kann halt nicht jeder Adonis sein oder Olympia werden.
BestAgeHardgainer
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 58
Ich bin: Death Metal Fan

BIn gespannt, ob wir das auch bei Urs sehen werden.
Mein Log: Click
traintofailure
Lounger

Interessant wäre Tim mal 1 Woche bei Hany Rambod, so wie Wesley kürzlich.
Die Video waren wirklich gut und Hanys Korrekturen und Hinweise sind gut.
Frage ist natürlich, ob Tim das will und ob er dann nicht wieder alles zutextet. Hany kann man gut zuhören.
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

krass wie viel jünger und frischer Tim und auch Roman da noch aussahen.
Womöglich liegt es daran, dass sie da 7 Jahre jünger waren. (bin noch am analysieren)
H_D
Lounge-Legende

Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 07:21 ist zwar schon fast OT, aber da Tim ja auch mit dem Bauch zu kämpfen hat gehe ich mal auch darauf ein:

- Leber ca. 4,6Kg

das sind 6,38Kg im Vgl. zu einem normalen Menschen mit ähnlichem Gewicht würde grob erwartet werden, dass es summiert um die 3,4Kg wären.

Allein Leber und Nieren haben im Vgl. zu einem normalen Menschen 3 - 3,5 Liter mehr Organvolumen eingenommen , bei einem Menschen mit ähnlichem Gewicht wären es ca. 2 - 2,5 Liter.

Irre ich mich oder gab es eine Zeit in der behauptet wurde es sind viel eher die Nahrungsmengen etc und man wurde für dumm gehalten wenn man Organwachstum als Ursache hielt?
Jetzt wird gefühlt so getan als hätten alle mit Organwachstum den Darm gemeint und damit Unrecht gehabt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Mitstreiter
Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 10:42 Haben die Probleme, also mit vergrößerten Organen, doch aber nicht alle, die sich externe Sachen für Muskelwachstum gönnen?

Ist ähnlich wie mit der "Ausrede", wenn die Form versaut wurde, weil der Zeitplan aufm Wettkampf nicht eingehalten wurde und die Klasse erst 2 Stunden später dran kam. Dieses Problem/Umstand betrifft ja dann ebenso das komplette Teilnehmerfeld der Klasse...

Am Ende kann halt nicht jeder Adonis sein oder Olympia werden.
Und was sagt das aus? Jeder ist individuell,
sonst gäbe es immer nur feste Richtlinien bzgl Medikamente, weil jeder gleich darauf reagiert.

Sowohl Auswirkungen durch PED's als auch die Form am Wettkampftag ist vollkommen individuell.

Jenachdem wie du entwässerst und wie du laden musst sind 2 Stunden am Wettkampftag schon ein bedeutsamer Unterschied,
zusätzlich darauf wie jeder für sich mit der Situation umgeht,
allein der Fakt, dass es eine Person leicht stressen kann und eine andere Person völlig fein mit der Situation ist, kann sich auswirken in der Form.

Alle haben mit denselben Rahmenbedingungen zurecht zu kommen - ja. Aber Veränderungen in dem Rahmenbedingungen haben auf Athleten unterschiedlich starke Auswirkungen.

Genauso bei den PED's.

Identische Rahmenbedingungen bedeuten nicht identische Auswirkungen.

und was H_D eben gepostet hat,
Das Herz dürfte herzlich wenig (höhö) mit dem Bubble Gut zu tun haben, also wenn das Herz so riesig ist, dass der Bauch deswegen hervorsteht, dann machen aber auch die Lungenflügel dicht.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 12:23

- Leber ca. 4,6Kg

Irre ich mich oder gab es eine Zeit in der behauptet wurde es sind viel eher die Nahrungsmengen etc und man wurde für dumm gehalten wenn man Organwachstum als Ursache hielt?
Jetzt wird gefühlt so getan als hätten alle mit Organwachstum den Darm gemeint und damit Unrecht gehabt
Die Wahrheit wird wie so oft auch hier in der Mitte liegen. Die Leber und die Niere alleine werden das nicht machen, tragen aber ihren Anteil daran.
Entzündungen im Darm tragen auch ihr Päckchen dabei.

Am Ende können unterschiedliche Dinge dieselbe Wirkung haben.
Fresse ich mich voll hab ich auch ne dicke Wampe. Zack, Ursache Nummer 3
ganz simpel dargestellt.

Es wurde aber auch mal gesagt, dass gefühlt ALLES in dir wächst,
bei Dallas wurde bspw. keine Auffälligkeit an Lungen oder Darm festgestellt.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Jo, genau so hatte ich es auch gemeint. Es kann nicht jeder Top10 Olympian werden/sein. Der eine steckt den Stoff besser weg, der andere hat bessere Symmetrie etc pp.

Was mich dennoch bei Tim "stört", ist die Verschlechterung. Schaut man sich Videos um 2019 an, sah das so viel besser aus, auch wenns am Ende etwas weniger Masse war. Auf diesem Weg hätte er bleiben sollen. Sein schlechtes Posing hätte er primär angehen sollen.

Aber nu ist der Käs' wahrscheinlich gegessen. Bessere Platzierungen würde man ihm wohl zweifelsfrei wünschen.
Antworten