oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 10:42
Haben die Probleme, also mit vergrößerten Organen, doch aber nicht alle, die sich externe Sachen für Muskelwachstum gönnen?
Ist ähnlich wie mit der "Ausrede", wenn die Form versaut wurde, weil der Zeitplan aufm Wettkampf nicht eingehalten wurde und die Klasse erst 2 Stunden später dran kam. Dieses Problem/Umstand betrifft ja dann ebenso das komplette Teilnehmerfeld der Klasse...
Am Ende kann halt nicht jeder Adonis sein oder Olympia werden.
Und was sagt das aus? Jeder ist individuell,
sonst gäbe es immer nur feste Richtlinien bzgl Medikamente, weil jeder gleich darauf reagiert.
Sowohl Auswirkungen durch PED's als auch die Form am Wettkampftag ist vollkommen individuell.
Jenachdem wie du entwässerst und wie du laden musst sind 2 Stunden am Wettkampftag schon ein bedeutsamer Unterschied,
zusätzlich darauf wie jeder für sich mit der Situation umgeht,
allein der Fakt, dass es eine Person leicht stressen kann und eine andere Person völlig fein mit der Situation ist, kann sich auswirken in der Form.
Alle haben mit denselben Rahmenbedingungen zurecht zu kommen - ja. Aber Veränderungen in dem Rahmenbedingungen haben auf Athleten unterschiedlich starke Auswirkungen.
Genauso bei den PED's.
Identische Rahmenbedingungen bedeuten nicht identische Auswirkungen.
und was H_D eben gepostet hat,
Das Herz dürfte herzlich wenig (höhö) mit dem Bubble Gut zu tun haben, also wenn das Herz so riesig ist, dass der Bauch deswegen hervorsteht, dann machen aber auch die Lungenflügel dicht.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 12:23
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 07:21
ist zwar schon fast OT, aber da Tim ja auch mit dem Bauch zu kämpfen hat gehe ich mal auch darauf ein:
Bei der Obduktion von Dallas McCarver hat man festgestellt,
- Leber ca. 4,6Kg
- Nieren summiert: ca. 950g
- Herz: 830g
das sind 6,38Kg im Vgl. zu einem normalen Menschen mit ähnlichem Gewicht würde grob erwartet werden, dass es summiert um die 3,4Kg wären.
Allein Leber und Nieren haben im Vgl. zu einem normalen Menschen 3 - 3,5 Liter mehr Organvolumen eingenommen , bei einem Menschen mit ähnlichem Gewicht wären es ca. 2 - 2,5 Liter.
Nur durch Leber und Nieren.
Darm war nicht relevant vergrößert.
Irre ich mich oder gab es eine Zeit in der behauptet wurde es sind viel eher die Nahrungsmengen etc und man wurde für dumm gehalten wenn man Organwachstum als Ursache hielt?
Jetzt wird gefühlt so getan als hätten alle mit Organwachstum den Darm gemeint und damit Unrecht gehabt
Die Wahrheit wird wie so oft auch hier in der Mitte liegen. Die Leber und die Niere alleine werden das nicht machen, tragen aber ihren Anteil daran.
Entzündungen im Darm tragen auch ihr Päckchen dabei.
Am Ende können unterschiedliche Dinge dieselbe Wirkung haben.
Fresse ich mich voll hab ich auch ne dicke Wampe. Zack, Ursache Nummer 3
ganz simpel dargestellt.
Es wurde aber auch mal gesagt, dass gefühlt ALLES in dir wächst,
bei Dallas wurde bspw. keine Auffälligkeit an Lungen oder Darm festgestellt.