Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
runandlift
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich finds eher überwertet. Ich laufe gerade so ein Volumen von 80km die Woche und bin auch die heißen Wochen durchgelaufen. Hab mir 1-2 mal Elektrolyte Tabs reingezimmert, aber merke absolut keinen Unterschied zu normalen Wasser.

Aber das sind halt wieder so Dinge, wo ich garnicht versteh, wie man sich darüber den Kopf zerbrechen kann.

Elektrolyt Tabs gibts mittlerweile sogar bei Rewe. Misch es dir halt einfach rein und probier es aus. Es wird weder negative Effekte haben, noch deinen Geldbeutel massiv belasten. Vermutlich wirst du nicht viel Unterschied merken, zu reinem Wasser.
Searching
Moderator

Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 11:58 Elektrolyte sind schon teilweise ein echter Gamechanger haben mich oft vor starken Kopfschmerzen und "Platt sein" am nächsten morgen gerettet!
Und ich rede da nicht von einer vorhergegangenen Sauftour. Habe es manchmal auf der Arbeit das ich einfach über den Tag verteilt nicht genug trinke, viel schwitze und halt Körperlich belastet bin. Wenn ich dann Abends schon merke das leichte Kopfschmerzen sich andeuten haue ich mir einfach vor dem schlafengehen nen Päckchen Elotrans ins Wasserglas und stehe am nächsten morgen frisch wieder auf. ;)
Elotrans bei uns im Studium auch sehr beliebt gewesen gegen Kater nachdem saufen :-)
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 11:55 Aber wenn es ums Verkaufen geht würde er doch Elektrolyte bewerben und verkaufen?
Das andere Video hier letztens war ja so ein Whey Preis Video, das wirkte so, als will man die hohen Preise rechtfertigen.
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 12:00
Blaubaer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 11:58 Elektrolyte sind schon teilweise ein echter Gamechanger haben mich oft vor starken Kopfschmerzen und "Platt sein" am nächsten morgen gerettet!
Und ich rede da nicht von einer vorhergegangenen Sauftour. Habe es manchmal auf der Arbeit das ich einfach über den Tag verteilt nicht genug trinke, viel schwitze und halt Körperlich belastet bin. Wenn ich dann Abends schon merke das leichte Kopfschmerzen sich andeuten haue ich mir einfach vor dem schlafengehen nen Päckchen Elotrans ins Wasserglas und stehe am nächsten morgen frisch wieder auf. ;)
Elotrans bei uns im Studium auch sehr beliebt gewesen gegen Kater nachdem saufen :-)
Ist nicht umsonst das meist genommene "Supplement" auf Malle :-) :-) :-)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 11:55 Aber wenn es ums Verkaufen geht würde er doch Elektrolyte bewerben und verkaufen?
Hat er doch im Sortiment
Lurch Nr.1
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 92
KFA: 15
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
Ich bin: Prä-Senior

Alexikon wär ein guter Gebrauchtwagenhändler geworden, ist abseits seiner bestimmt vorhandenen Kompetenz , ein deutliches Potential vorhanden , Leute zu bequatschen...
muss nit wirke, muss schmecke !
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

neigt mir zu sehr zu extremen schwarz-weiß aussagen. Es gibt immer nur komplett nutzlos oder mega gut. Wirkt (wie bei sehr vielen influenzern) einfach nur wie billiger klickbait.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
runandlift
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 12:47 Alexikon wär ein guter Gebrauchtwagenhändler geworden, ist abseits seiner bestimmt vorhandenen Kompetenz , ein deutliches Potential vorhanden , Leute zu bequatschen...
Kann den auch null ab. Immer sau viel laber rhabarber und er hat auch so eine abgehobene Art mindestens alle 10 Minuten irgendjemand als Depp/Idioten/whatever zu bezeichnen.

Find dieses pseudo elitäre Gehabe für jemanden, der keinerlei Kredenzen im medizinischen Bereich hat so extrem anmaßend. So wie er redet würde man echt meinen, er publiziert regelmäßig wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften. Am Ende googelt er sich auch nur alles zusammen.

Und mein Alarm geht bei Leuten, die sich laufend mit alles und jedem zerkrachen mit denen sie zusammenarbeiten schon auch extrem schnell an.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Einfach die passenden Infos rausziehen und den Rest ignorieren - wie bei so vielen
pfnotsch
Edler Spender

Etwas Salz reicht meistens aus. Der Köper reguliert sich ja auch selbst. Wenn ich im Sommer „salze“ scheidet mein Köper auch viel mehr aus, meine Kleidung bekommt richtig weiße Flecken vom Schweiß. Ohne Salz nicht.

Die Industrie hat das aber richtig erkannt. Günstige Mineralien gemischt mit etwas Geschmackspulver welche maßlos überteuert verkauft werden. Die Margen müssen riesig sein.

Mittlerweile findet man aber hier und da auch relativ günstige Produkte…
Lobsterwood
Lounger

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 13:00
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 12:47 Alexikon wär ein guter Gebrauchtwagenhändler geworden, ist abseits seiner bestimmt vorhandenen Kompetenz , ein deutliches Potential vorhanden , Leute zu bequatschen...
Kann den auch null ab. Immer sau viel laber rhabarber und er hat auch so eine abgehobene Art mindestens alle 10 Minuten irgendjemand als Depp/Idioten/whatever zu bezeichnen.

Find dieses pseudo elitäre Gehabe für jemanden, der keinerlei Kredenzen im medizinischen Bereich hat so extrem anmaßend. So wie er redet würde man echt meinen, er publiziert regelmäßig wissenschaftliche Artikel in Fachzeitschriften. Am Ende googelt er sich auch nur alles zusammen.

Und mein Alarm geht bei Leuten, die sich laufend mit alles und jedem zerkrachen mit denen sie zusammenarbeiten schon auch extrem schnell an.
Finde ihn seit er mit solchen Videos kommt, inzwischen echt unsympathisch.

Kasimir
Lounge Ultra

Seid ihr jetzt wieder von Magnesium zurück nach Elektrolyten?

Richtiger Influencer Thread hier :roll:
Keine Resultate ohne Präparate!
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 14:57 Seid ihr jetzt wieder von Magnesium zurück nach Elektrolyten?

Richtiger Influencer Thread hier :roll:
da magnesium ein elektrolyt ist, waren wir strenggenommen nie wo anders ;)
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten