Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Welche Serien guckt ihr euch zur Zeit an?

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 08:39
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 12:11
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 18:58

komm. lass gut sein. :facepaln:
Dachte erst, das wäre so ein KI Fake Trailer...
Wundert mich schon das die Hauptdarstellerin nicht quadruple schwarz / asian / indian / arab ist, im Rollstuhl sitzt und ueber queere Rechte der Maschinen schnabuliert, waehrend das weisse Patriarchat bekaempft wird.
Wieso wird der Trailer so abgewatscht. Weil
ne Frau die Hauptrolle spielt, eine Asiatin und ein schwarzer im Trailer vorkommen? Sieht halt in meinen Augen relativ generisch aus aber diese Kritik kann ich null nachvollziehen.
Zuletzt geändert von schlafschaf am 8. Aug 2026, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 17:12
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 08:39
loren hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 12:11
Dachte erst, das wäre so ein KI Fake Trailer...
Wundert mich schon das die Hauptdarstellerin nicht quadruple schwarz / asian / indian / arab ist, im Rollstuhl sitzt und ueber queere Rechte der Maschinen schnabuliert, waehrend das weisse Patriarchat bekaempft wird.
Wieso wird der Trailer so abgewatscht. Weil
Ne Frau die Hauptrolle spielt eine Asiatin und ein schwarzer jm
Trailer vorkommen? Sieht halt in meinen Augen relativ generisch aus aber diese Kritik kann ich null noch ollziwhen
nicht beim autofahren schreiben..
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
schlafschaf
Lounge Ultra

Fehler sind korrigiert. Kommt jetzt ne ernsthafte Antwort?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 18:07 Fehler sind korrigiert. Kommt jetzt ne ernsthafte Antwort?
Vermutlich wegen der Hauptdarstellerin … kannst ja mal den Wiki-Artikel zu ihr lesen.

Mal abgesehen davon, dass das Video wohl besser hier hin gehört: viewtopic.php?t=1845 . Gesehen hat die Serie wohl noch niemand, wenn sie erst im November erscheint.
schlafschaf
Lounge Ultra

Ah ok sie ist transgender. Und? Mir ziemlich egal solange sie die Rolle einigermaßen ok spielt!? Sollte doch eigentlich nicht per se ein Problem sein oder ?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 18:18 Ah ok sie ist transgender. Und? Mir ziemlich egal solange sie die Rolle einigermaßen ok spielt!? Sollte doch eigentlich nicht per se ein Problem sein oder ?
Ja
ric505
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 18:18 Ah ok sie ist transgender. Und? Mir ziemlich egal solange sie die Rolle einigermaßen ok spielt!? Sollte doch eigentlich nicht per se ein Problem sein oder ?
Lass doch mosel zufrieden, der hat ja wohl gar nix mit der kritik zu tun. Und das ein weiteres franchise von amazon vergewaltigt wird, die hauptrollen wieder vertauscht werden um mehr an publikum zu generieren ist doch nix neues. Und der trailer mit seinen hübchen kampfszenen reicht mir schon, um nicht einzuschalten.
schlafschaf
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 19:46
Lass doch mosel zufrieden, der hat ja wohl gar nix mit der kritik zu tun. Und das ein weiteres franchise von amazon vergewaltigt wird, die hauptrollen wieder vertauscht werden um mehr an publikum zu generieren ist doch nix neues. Und der trailer mit seinen hübchen kampfszenen reicht mir schon, um nicht einzuschalten.
Wo habe ich ihn den angegangen? Und so wie ich ihn einschätzte wird er nicht weinen wegen des Beitrages. Was meinst du mit Hauptrolle vertauscht. Ist ja kein Remake bei dem aus Decker ne Frau geworden ist, sondern „nur“ im selben Universum angesiedet?oder liege ich da falsch ?
ric505
Top Lounger

Ruhe im sinne von, der hat nix mit der serie am hut und nur kurz eingeworfen, warum eventuell der trailer müll ist.
Ist ja kein Remake bei dem aus Decker ne Frau geworden ist, sondern „nur“ im selben Universum angesiedet?oder liege ich da falsch ?
Ne, aber was soll uns die serie erzählen? Wie wird dicks erbe fortgeführt? Mach eine serie oder einen film und erzähle etwas neues, schaffe etwas interessantes.
schlafschaf
Lounge Ultra

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 20:31 Ruhe im sinne von, der hat nix mit der serie am hut und nur kurz eingeworfen, warum eventuell der trailer müll ist.
Ist ja kein Remake bei dem aus Decker ne Frau geworden ist, sondern „nur“ im selben Universum angesiedet?oder liege ich da falsch ?
Ne, aber was soll uns die serie erzählen? Wie wird dicks erbe fortgeführt? Mach eine serie oder einen film und erzähle etwas neues, schaffe etwas interessantes.
Keine Ahnung. Erwarte jetzt ncit viel. Aber anhand des Trailers kann man in meinen Augen nicht ausschließen das was interessantes bei rumkommt. Vor allem nicht basierend aus den Darstellern und ihrer Ethnie
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 16:51 pluribus

ist zwar jetzt nicht so actionreich oder dramatisch dargestellt, die thematik ist aber recht interessant und gibt futter zum nachdenken. Eine art "invasion" wird mal aus einem etwas anderen blickwinkel betrachtet. Wobei man bis zur ende von staffel 1 eigentlich nicht so recht weiß, ob es gut oder schlecht wäre. Schauspielerisch sind die 3 hauptcharaktere wirklich perfekt vertreten - wofür sie auch glaube ich alle emmys bekommen haben. Werde ich auf jedenfall weiter verfolgen, wenn die nächste staffel da ist.

7-8/10
Ich bin ja ein grosser Freund von Vince Gilligan und auch die Serie fand ich vom Ansatz her recht interessant, aber mit der Hauptfigur konnte ich absolut nichts anfangen, war nur von ihrem Verhalten genervt und bin nach ein paar Folgen ausgestiegen. Für mich haben sich hier alle Folgen angefühlt wie "Die Fliege" bei Breaking Bad. *uglysmilie*
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2026, 07:20
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 16:51 pluribus

ist zwar jetzt nicht so actionreich oder dramatisch dargestellt, die thematik ist aber recht interessant und gibt futter zum nachdenken. Eine art "invasion" wird mal aus einem etwas anderen blickwinkel betrachtet. Wobei man bis zur ende von staffel 1 eigentlich nicht so recht weiß, ob es gut oder schlecht wäre. Schauspielerisch sind die 3 hauptcharaktere wirklich perfekt vertreten - wofür sie auch glaube ich alle emmys bekommen haben. Werde ich auf jedenfall weiter verfolgen, wenn die nächste staffel da ist.

7-8/10
Ich bin ja ein grosser Freund von Vince Gilligan und auch die Serie fand ich vom Ansatz her recht interessant, aber mit der Hauptfigur konnte ich absolut nichts anfangen, war nur von ihrem Verhalten genervt und bin nach ein paar Folgen ausgestiegen. Für mich haben sich hier alle Folgen angefühlt wie "Die Fliege" bei Breaking Bad. *uglysmilie*
sie ist am anfang schon anstrengend, ja. Ist aber schon mit absicht so, im verlauf der staffel ändert sich das etwas. Steht ja sogar in der beschreibung, dass ausgerechnet so ein kotzbrocken die "erde retten" will. Im nachhinein muss ich sagen, dass sie die rolle schon gut spielt - eben weil man teils wirklich stark genervt von ihr ist und sich einfach denkt chill doch mal alte und guck erst mal - so wild ist es doch noch gar nicht. Finde aber auch carlos vesga hat die viel coolere rolle, der wird aber erst später in der staffel aktiv. Und zosia ist ja sowieso irgendwie einfach niedlich und muss man mögen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Ich bin: Unterwegs

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 21:27
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 20:31 Ruhe im sinne von, der hat nix mit der serie am hut und nur kurz eingeworfen, warum eventuell der trailer müll ist.
Keine Ahnung. Erwarte jetzt ncit viel. Aber anhand des Trailers kann man in meinen Augen nicht ausschließen das was interessantes bei rumkommt. Vor allem nicht basierend aus den Darstellern und ihrer Ethnie
Du kannst dir die Serie ja reinziehen, ist doch gar kein Problem.
Hier wird sehr offensichtlich leider mal wieder klar die woke Botschaft ueber der Geschichte stehen, bei solchen Serien geht es eher um die Besetzung als um einen akkuraten Umgang mit der Story.
Kurzum, muss mir den woke shit nicht geben. Amazon hat hier bereits genug bewiesen wie man ne Serie komplett ins Klo rammt (Lotr). Ist zwar nur ein Trailer, aber mein Tag ist mir zu kurz dafuer.

Danke und berichte wie dir die Serie gefallen hat.
► Text anzeigen
Pragieren Log
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Nach langer Zeit endlich geschafft mit House of the Dragon zu starten. #10#
schlafschaf
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2026, 08:35
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2026, 21:27

Du kannst dir die Serie ja reinziehen, ist doch gar kein Problem.
Hier wird sehr offensichtlich leider mal wieder klar die woke Botschaft ueber der Geschichte stehen, bei solchen Serien geht es eher um die Besetzung als um einen akkuraten Umgang mit der Story.
Kurzum, muss mir den woke shit nicht geben. Amazon hat hier bereits genug bewiesen wie man ne Serie komplett ins Klo rammt (Lotr). Ist zwar nur ein Trailer, aber mein Tag ist mir zu kurz dafuer.

Danke und berichte wie dir die Serie gefallen hat.
Ging mir nur darum wie du das aus nem knapp 2 Minuten Trailer alles rauslesen kannst. Werde die Serie vermutlich selber ncjht anschauen weil mich die Thematik nicht reizt.
Antworten