Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 13:08
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:31
Sagt bloß ihr wusstest nicht, dass ich in Australien wohne
Bezüglich Podcast: Ist halt die Frage, ob die Welt wirklich noch einen weiteren Podcast braucht aber wenn ihr der Meinung seid, das muss her und sich einer von euch zru Veefügung stellt, wäre das zumindest mal für orgendwann ne Option. Aber gerade so ganz klassische BB-Themen fände ich dann meist auch relativ langweilig und ich hätte jetzt z.B. auch realti wenig Lust mich mit einem Becht, scheu oder sonstwem hinzusetzen und mir erklären zu lassen, warum früher alles besser war. Wenn, dann bräuchten wir das wirklich mal ein neues, freshes Konzept mit dem man auch neues Publikum erreicht.
Inb4 Höcke einladen und über deutsche Genetik im Bodybuilding philosophieren
Eigentlich ist es thematisch sehr Simpel,
aber es wäre schon eigentlich ein ziemlicher Image-bruch von dir
98% der Bodybuilding Podcasts aus der Szene heraus sind so aufgebaut:
Gast kommt vorbei.
Es wird über Training, Ernährung, Prep oder Social Media gesprochen.
Hier und da ein bisschen Gossip.
Zwei Stunden Unterhaltung.
Das sind einfach Informationen. Man hört es und fertig.
Aber es erzählt nicht wirklich eine Geschichte.
Wenn jemand wie Adolf bspw. sagt, dass nichts vorbereitet ist, weil es nicht gescriptet wirken soll sondern authentisch, dann klingt das für die Zuhörer ja erstmal positiv.
Aber sich auf jemanden vorbereiten und Tiefer mit bestimmten Situationen und dem Menschen auseinandersetzen und die Geschichte hinter dem Menschen gegenüber( und nicht die eigene) erzählen zu lassen und ihn auch eben dahin zu bewegen, das macht es doch interessant.
Des Weiteren: man lädt einen Gast ein, weil es um den Gast geht. Man kann eins zwei Dinge von sich einfließen lassen um dem Gast das Gefühl zu geben auf derselben Welle zu schwimmen, ein Gefühl von Verständnis zu liefern damit die Gespräche tiefer gehen.
Aber es geht eben nicht um sich selbst.
Doch viele sind halt selbst darstellerisch.
Ich glaube beispielsweise, dass ein Steve Benthin ein sehr guter Gast sein könnte,
ohne jetzt bspw. Hotel Matze oder Ben Unscripted zu imitieren, aber in einer solchen Umgebung im ruhigen sehr tiefgehend über den Wechsel von im Mittelpunkt stehen, Aufmerksamkeit haben hin zur Depression, in der Versenkung verschwinden, die eigene Identität evtl. verlieren ? was geht da durch den Kopf, welche Gedanken spielen sich im Kopf ab wenn man Abends wach liegt, was sind in solchen Phasen die ersten Gedanken am Morgen, wie kommt man da raus und weiß man in dem Moment wer man wirklich ist ? oder eifert man einem ehemals in der Öffentlichkeit stehenden Charakter nach, den man gar nicht mehr darstellt
Mit Tim über junge Liebe, junges Talent, alle Türen stehen offen, gemeinsame Träume und die Realität die Bodybuilding und das Leben mit sich bringen in eine Beziehung/Ehe/Patchwork Familie.
Über Training, Coachwechsel, Platzierungen, Ernährungen und Co wird immer und überall gesprochen,
aber quasi so ein "Behind ..." Podcast-Format
"Behind Budesheim" oder "Behind Urs" whatever und da interessiert nichts, was man schon gehört hat. Es geht darum, was man noch nicht gehört hat. Was steckt hinter dem, was man sieht.
Aber wie ich zu Beginn sagte, es wäre ein Bruch mit dem Image von LiLo als Plattform , weil die Videoreihe ja eher lustig ist,
natürlich kann es ein cooler Kontrast werden.
Und das zweite ist: sowas ist sehr viel besser mit einem Podcast Studio bzw. professionellem Equipment. Die Ton-Qualität, die "Nähe" zueinander in diesem Gespräch und natürlich Videoqualität machen schon viel aus.