Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 21:26
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 21:16
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 21:15

Ihr seit mir sympathisch.
Seidseit.de
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 16:37
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 16:36

https://www.seid-seit.de/
Weißt du überhaupt wie anstrengend es ist sich hier Mühe zu geben immer genau das falsche zu benutzen?!?
Kaum einer weiß das zu schätzen.
Hier ist nicht die Spam Lounge. Unterlasse bitte das Rumgespamme.

Wieder mal kein Mod hier am arbeiten.... @Ebiator
Hakuna Mata Bitches
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

SpaßFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 21:33
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 21:26
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 21:16

Seidseit.de
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2026, 16:37

Weißt du überhaupt wie anstrengend es ist sich hier Mühe zu geben immer genau das falsche zu benutzen?!?
Kaum einer weiß das zu schätzen.
Hier ist nicht die Spam Lounge. Unterlasse bitte das Rumgespamme.

Wieder mal kein Mod hier am arbeiten.... @Ebiator
Feldhamster > Meerschweinchen.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Lasst euer dummes Gespamme hier und verschiebt es in den Spam-Bereich. Sonst dürft ihr beide ne Woche oder einen Monat Pause machen. Egal in welchem Bereich man ist, man sieht gefühlt auf jeder Seite Beiträge von euch, von denen nur wenige kein Spam sind.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 13:08
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 11:31 Sagt bloß ihr wusstest nicht, dass ich in Australien wohne :fry:

Bezüglich Podcast: Ist halt die Frage, ob die Welt wirklich noch einen weiteren Podcast braucht aber wenn ihr der Meinung seid, das muss her und sich einer von euch zru Veefügung stellt, wäre das zumindest mal für orgendwann ne Option. Aber gerade so ganz klassische BB-Themen fände ich dann meist auch relativ langweilig und ich hätte jetzt z.B. auch realti wenig Lust mich mit einem Becht, scheu oder sonstwem hinzusetzen und mir erklären zu lassen, warum früher alles besser war. Wenn, dann bräuchten wir das wirklich mal ein neues, freshes Konzept mit dem man auch neues Publikum erreicht.

Inb4 Höcke einladen und über deutsche Genetik im Bodybuilding philosophieren :kappa:

Eigentlich ist es thematisch sehr Simpel,
aber es wäre schon eigentlich ein ziemlicher Image-bruch von dir :-) :-)

98% der Bodybuilding Podcasts aus der Szene heraus sind so aufgebaut:

Gast kommt vorbei.
Es wird über Training, Ernährung, Prep oder Social Media gesprochen.
Hier und da ein bisschen Gossip.
Zwei Stunden Unterhaltung.

Das sind einfach Informationen. Man hört es und fertig.
Aber es erzählt nicht wirklich eine Geschichte.

Wenn jemand wie Adolf bspw. sagt, dass nichts vorbereitet ist, weil es nicht gescriptet wirken soll sondern authentisch, dann klingt das für die Zuhörer ja erstmal positiv.
Aber sich auf jemanden vorbereiten und Tiefer mit bestimmten Situationen und dem Menschen auseinandersetzen und die Geschichte hinter dem Menschen gegenüber( und nicht die eigene) erzählen zu lassen und ihn auch eben dahin zu bewegen, das macht es doch interessant.

Des Weiteren: man lädt einen Gast ein, weil es um den Gast geht. Man kann eins zwei Dinge von sich einfließen lassen um dem Gast das Gefühl zu geben auf derselben Welle zu schwimmen, ein Gefühl von Verständnis zu liefern damit die Gespräche tiefer gehen.
Aber es geht eben nicht um sich selbst.
Doch viele sind halt selbst darstellerisch.

Ich glaube beispielsweise, dass ein Steve Benthin ein sehr guter Gast sein könnte,
ohne jetzt bspw. Hotel Matze oder Ben Unscripted zu imitieren, aber in einer solchen Umgebung im ruhigen sehr tiefgehend über den Wechsel von im Mittelpunkt stehen, Aufmerksamkeit haben hin zur Depression, in der Versenkung verschwinden, die eigene Identität evtl. verlieren ? was geht da durch den Kopf, welche Gedanken spielen sich im Kopf ab wenn man Abends wach liegt, was sind in solchen Phasen die ersten Gedanken am Morgen, wie kommt man da raus und weiß man in dem Moment wer man wirklich ist ? oder eifert man einem ehemals in der Öffentlichkeit stehenden Charakter nach, den man gar nicht mehr darstellt

Mit Tim über junge Liebe, junges Talent, alle Türen stehen offen, gemeinsame Träume und die Realität die Bodybuilding und das Leben mit sich bringen in eine Beziehung/Ehe/Patchwork Familie.

Über Training, Coachwechsel, Platzierungen, Ernährungen und Co wird immer und überall gesprochen,
aber quasi so ein "Behind ..." Podcast-Format

"Behind Budesheim" oder "Behind Urs" whatever und da interessiert nichts, was man schon gehört hat. Es geht darum, was man noch nicht gehört hat. Was steckt hinter dem, was man sieht.

Aber wie ich zu Beginn sagte, es wäre ein Bruch mit dem Image von LiLo als Plattform , weil die Videoreihe ja eher lustig ist,
natürlich kann es ein cooler Kontrast werden.

Und das zweite ist: sowas ist sehr viel besser mit einem Podcast Studio bzw. professionellem Equipment. Die Ton-Qualität, die "Nähe" zueinander in diesem Gespräch und natürlich Videoqualität machen schon viel aus.
Muss zugeben dass ich am Anfang eher skeptisch war aber gerade das Beispiel mit Steve Benthin klang ziemlich gut und das wäre vermutlich das einzige mit Steve, dass ich mir wirklich anschauen würde, weil es eben die Erwartungshaltung so konsquent unterlaufen würde. Aber die große Frage ist auch: würden die Akteure in einer Szene, in der es so wichtig erscheint immer hart, männlich und unantastbar zu wirken bei sowas überhaupt mitmachen? Glaube zum Beispiel, dass auch irgendwo unter 15 Assi-Schichten bei einem Kallbach irgendwann ein interessanter Mensch kommen würde, der ehrlich und verltzlich wirkt aber das würde er eben niemals öffentlich zeigen.

Und das zweite Problem ist, dass ich halt echt leider befürchte, dass viele in der Szene gar nicht so vielschichtige Charaktere sondern einfach genau die primitiven Dödel sind, die man erwarten könnte. Nicht jeder ist eben wirklich interessant.

Das mit dem Imagebruch wäre nicht mal das Problem, weil wir das ohnehin als zweiten Channel machen würden.
Ban
Lounger
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 104
Bench: 140

Von meiner Seite aus brauch ich nicht den xten "Bodybuilding" Podcast. Ist ohnehin ein ziemlich langweiliges Thema was x mal durchgekaut wurde. Die Auswahl an Gästen wäre da stark begrenzt und gefühlt hat derzeit eh jeder Wannabe sein eigenes Podcast Format welches scheiße langweilig ist.

Edit: Würd die Zeit lieber in Videos investieren. Die machen mir mittlerweile echt Spaß und da läufts bei dir ja auch echt gut.
► Text anzeigen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Da ich mir noch nie nen Podcast reingezogen habe bräuchte ich diesen auch nicht. Auch wenn ich gerne dem Klang von ebis lieblicher Stimme lausche.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Ich bin: sweet

Schaue ganz selten BB/Fitness-Podcasts, nur bei Themen die mich interessieren, wie z.B. Aus von TA, aber bitte nicht dieser 08/15 BB Content. Da gibt es schon genug langweilige Podcasts, finde das Video-Format auch besser.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
D58
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Gymdann hat sich verletzt und sonst ist das plötzlich beim Scrollen aufgepoppt

NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Ich bin: sweet

Was soll das chainless bedeuten? dauerhaft steuerflüchtig?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 08:36
► Text anzeigen
Muss zugeben dass ich am Anfang eher skeptisch war aber gerade das Beispiel mit Steve Benthin klang ziemlich gut und das wäre vermutlich das einzige mit Steve, dass ich mir wirklich anschauen würde, weil es eben die Erwartungshaltung so konsquent unterlaufen würde. Aber die große Frage ist auch: würden die Akteure in einer Szene, in der es so wichtig erscheint immer hart, männlich und unantastbar zu wirken bei sowas überhaupt mitmachen? Glaube zum Beispiel, dass auch irgendwo unter 15 Assi-Schichten bei einem Kallbach irgendwann ein interessanter Mensch kommen würde, der ehrlich und verltzlich wirkt aber das würde er eben niemals öffentlich zeigen.

Und das zweite Problem ist, dass ich halt echt leider befürchte, dass viele in der Szene gar nicht so vielschichtige Charaktere sondern einfach genau die primitiven Dödel sind, die man erwarten könnte. Nicht jeder ist eben wirklich interessant.

Das mit dem Imagebruch wäre nicht mal das Problem, weil wir das ohnehin als zweiten Channel machen würden.
Die Frage ist doch : ist die Szene wirklich so oder malen wir ein Bild einer der Szene, die eigentlich quatsch ist?
Hat es einem Roman geschadet vor laufender Kamera hypnotisiert zu weinen? Tiefgehende Einblicke zu gewähren? Oder hat es ihn sympathischer und greifbarer gemacht?
Ich meine er war der Prototyp des harten Bodybuilders,
Roman ist allgemein auch jemand, der wirklich verdammt viel von sich erzählt, aber nicht von alleine, das eher weniger.
Wenn du da die richtigen Fragen stellst kann so etwas sehr deep werden

Müssen ja nicht mals immer dieselben sein,
Leonidas, Johny, es gibt einige denen ich mehr zutraue, die aber irgendwie nicht bei vielen zu finden sind, sondern so in videos halt

bin ganz bei dir, so etwas würde nicht zu jedem passen. dazu muss man natürlich vorab auch Gespräche führen die Vision schildern und schauen ob es auch passt mit Person XY.
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 08:52 Von meiner Seite aus brauch ich nicht den xten "Bodybuilding" Podcast. Ist ohnehin ein ziemlich langweiliges Thema was x mal durchgekaut wurde.
Das ist doch der Kern der Sache, nicht einen Podcast machen den es schon X mal gibt, sondern der anders ist.
Wo Training, Platzierung,Ernährung, kcal, Offseason und Diät garkein Thema sind

und es schadet ja nicht so eine idee mal geäußert und im Hinterkopf evtl. zu haben,
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

D58 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:10 Gymdann hat sich verletzt und sonst ist das plötzlich beim Scrollen aufgepoppt

Gut dass diese Genetik weitergegeben wird
Also das Gesicht vielleicht nicht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Die Idee find ich gut, nur wie schon jemand anders sagte: Die Anzahl an tiefgründigen Menschen die reflektiert und offen genug sind, sich dahingehend zu äußern, erachte ich eher für begrenzt. Da kannst du sicher einige top Folgen raushauen, die Frage ist, was kommt danach.

Man könnte es halt allgemeiner framen, aber dann hat man so was in die Richtung "Fabian Mayr" (ich mag ihn btw extrem und bin auch immer wieder mal im Austausch, also ist kein Front), was halt auch eher nur begrenzt Leute in der Bubble interessiert. Man könnte sich halt stärker auf Themen wie Familie und Entbehrungen/Werte/Ängste in puncto Gesundheit stützen oder Formate mit größrerer Beteiligung der Zuhörer.

Ich mach für meinen Arbeitgeber seit Jahren einen firmeninternen Podcast nebenbei. Hab da immer wieder Gäste aus der Wissenschaft usw da. Bis auf die Vereinbarung von Terminen ist ein Podcast echt nicht viel Aufwand. Schneiden ist im Vergleich zu Video cutten wirklich viel schneller gemacht und die Aufnahme selbst ist technisch unkompliziert und erfordert nicht viel Equipement. Also probieren könnte mans ohne viel Aufwand und Riskio wahrscheinlich
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:19 Was soll das chainless bedeuten? dauerhaft steuerflüchtig?
Warum fragst du wenn du es weißt?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
stabil
Top Lounger

Rühl plaudert aus dem Nähkästchen

Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:39 Die Idee find ich gut, nur wie schon jemand anders sagte: Die Anzahl an tiefgründigen Menschen die reflektiert und offen genug sind, sich dahingehend zu äußern, erachte ich eher für begrenzt. Da kannst du sicher einige top Folgen raushauen, die Frage ist, was kommt danach.

Man könnte es halt allgemeiner framen, aber dann hat man so was in die Richtung "Fabian Mayr" (ich mag ihn btw extrem und bin auch immer wieder mal im Austausch, also ist kein Front), was halt auch eher nur begrenzt Leute in der Bubble interessiert. Man könnte sich halt stärker auf Themen wie Familie und Entbehrungen/Werte/Ängste in puncto Gesundheit stützen oder Formate mit größrerer Beteiligung der Zuhörer.

Ich mach für meinen Arbeitgeber seit Jahren einen firmeninternen Podcast nebenbei. Hab da immer wieder Gäste aus der Wissenschaft usw da. Bis auf die Vereinbarung von Terminen ist ein Podcast echt nicht viel Aufwand. Schneiden ist im Vergleich zu Video cutten wirklich viel schneller gemacht und die Aufnahme selbst ist technisch unkompliziert und erfordert nicht viel Equipement. Also probieren könnte mans ohne viel Aufwand und Riskio wahrscheinlich
genau das ist wichtig, immer dieses "was kommt danach", volle Zustimmung.
Deswegen hier einfach mal die Idee reingeworfen,
denn was jetzt super funktioniert, funktioniert in 6 Monaten vielleicht nicht mehr ganz so prima.

Und es geht ja nicht nur um Bodybuilding
Matthias Steiner
Sportler aus dem Triathlon, Marathon, Crossfit whatever wenn es da interessante Charaktere gibt
Oder völlig andere Dinge wie Timo Boll

Man muss ja realistisch bleiben wer auch erreichbar ist für so etwas

oder wenn jemand, jemanden kennt der jemanden kennt, der mal roids gekocht und vertrieben hat und evtl. schon Strafe verbüßt hat oder es verjährt ist.
Das Leben in dieser Position.
Quai "Inside U-Lab" und wie es gehändelt wird, was es mit deinem Leben macht, die Angst dass täglich deine Tür eingetreten wird whatever

das sind alles so richtig potenzielle highlights
Antworten