Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 15:12
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 15:01 Zentrum der Gesundheit würde ich auch nur sehr eingeschränkt als Quelle für irgendwas ranziehen
Hat jetzt net viel Lust mehr als 3 Links die Google ausspuckte durchzuklicken... #05#
Genau so funktioniert gute Recherche.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 14:48 Leidiges Thema. Das wirst du mit Primate nicht auf einen Nenner kommen.
Halte es persönlich vllt für etwas besser als Butter, aber dennoch schlechter als vieleandere Pflanzenöle.
Jo ich gebs eh auf war dumm es überhaupt anzusprechen
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

:juice: Hauptsache das Testo ist in vernünftigem Öl gelöst. Alles andere ist egal
H_D
Lounge-Legende

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 14:43
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 12:45
Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 18:30 Würde das Kokosöl weglassen drin behalten, ist eins der ungesündesten Fette (aus pflanzlichen Quellen) überhaupt
sollten natürlich nicht die Hauptquelle sein, hat aber definitiv Mehrwert
Google doch einfach mal ob Kokosöl gesund ist, wirst du überall lesen das es einfach nur scheiße ist.
Aus Wikipedia z.B.:

IMG_20260730_144117.jpg
ähnlich gute Recherche von dir wie bei der MIlch...
Yato hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 12:50 Push Pull Training Frage zum Brust/Schulteaufteilung :jump:

A 3x Bankdrücken
2x Flys
3x Schulterdrücken
3x Seitheben Kabel

B
3x KH Bankdrücken
2x Schrägbank an der Multipresse
3x Seitheben Kabel

Ist die Verteilung so gut gewählt ?
Warum einmal 8 und einmal 11 Sätze?
ColtCabana hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 07:54
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 23:11 Wobei und dann gebe ich Ruhe der Umgangston hier gelegentlich auch wirklich dazu geneigt sein kann das man sich etwas von oben herab behandelt fühlt. In diesem Fall sehe ich das aber eindeutig nicht so.
Ich bin hier nicht so der aktive Schreiberling, aber sehr aktiver Leser und gebe dir Recht. Manchmal ist der Ton schon sehr rau.
immer gut: kostenlos nach Tipps fragen, weder Danke noch Bitte sagen und dann noch über den Ton meckern
Sigi
Lounger
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 92

,@H_D
Ich brauch nicht viel zu recherchieren weil uns das damals sogar unser Oberarzt in der Krankenpflege Schule erklärt hat dass Kokosöl eins der ungesündesten Öle ist.

Und was stellst du dir vor das ich poste wenn dir der Wikipedia Eintrag nicht reicht?

Soll ich 10 Internetseiten 15 Studien und ein paar Videos davon raussuchen oder wie?
Suchs doch selbst wenns dir zu wenig is
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

ist auf dem papier zwar richtig aber praktisch halt wieder völlig irrelevant bei den mengen öl die man so konsumiert was vermutlich keine 10g am tag sind, mal zum braten wo kokos einfach unschlagbar lecker ist oder paar tropfen über salat was sowieso nur biomüll der gährt ist
Yato
Neuer Lounger

Ich dachte das die Schulter beim Push B KH Bankdrücken, schrägbankdrücken zu viel Volumen abbekommt weswegen ich da nur Seitheben mache und bei der A Variante hab ich ja ne fly als zweite brustvariant die die Schultern nicht so stark beansprucht weswegen ich da Schulterdrücken zusätzlich ausführe.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:08
Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 14:43
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 12:45

sollten natürlich nicht die Hauptquelle sein, hat aber definitiv Mehrwert
Google doch einfach mal ob Kokosöl gesund ist, wirst du überall lesen das es einfach nur scheiße ist.
Aus Wikipedia z.B.:

IMG_20260730_144117.jpg
ähnlich gute Recherche von dir wie bei der MIlch...
Seine eigene Recherche ergab die Eigenschaft "amivalent", die er mit "scheiße" übersetzt und somit jede Diskussion im Keim erstickt. Das Motto "Kurze Frage, schnelle Antwort" somit voll erfüllt :guenni:
Primate
Top Lounger

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 20:41 ,@H_D
Ich brauch nicht viel zu recherchieren weil uns das damals sogar unser Oberarzt in der Krankenpflege Schule erklärt hat dass Kokosöl eins der ungesündesten Öle ist.

Und was stellst du dir vor das ich poste wenn dir der Wikipedia Eintrag nicht reicht?

Soll ich 10 Internetseiten 15 Studien und ein paar Videos davon raussuchen oder wie?
Suchs doch selbst wenns dir zu wenig is
Ärzte: Götter in weiß; allwissend und unfehlbar. Gerade beim Thema "böse" gesättigte Fette, v.a. die "megaschlechten" SCT und MCT.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Zeigt doch eure Recherche einfach im gegenzug mal her statt nur beleidigend zu werden das ist nämlich irgendwie langweilig und hilft auch keinem weiter
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
H_D
Lounge-Legende

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:20 Zeigt doch eure Recherche einfach im gegenzug mal her statt nur beleidigend zu werden das ist nämlich irgendwie langweilig und hilft auch keinem weiter
Gib mal Wikipedia in einer Bachelorarbeit als Quelle an und schau was dein Prof sagt

Vielleicht erstmal selbst Aussagen vernünftig belegen und nicht "Oberarzt" sagt.

Zu mir hat mal ein Oberarzt (Leitung der endokrinologischen Abteilung einer Uniklinik) gesagt bei der Schilddrüse interessiert ft3 nicht - was soll ich jetzt auf die Aussage eines Oberarztes in der Krankenpflegeschule geben?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:20 Zeigt doch eure Recherche einfach im gegenzug mal her statt nur beleidigend zu werden das ist nämlich irgendwie langweilig und hilft auch keinem weiter
Das Thema Fettarten, Blutfettwerte etc haben wir regelmäßig in diversen Threads durchgekaut.
Für diesen Thread definitiv absolut unpassend weil viel zu umfangreich.
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:50
Gib mal Wikipedia in einer Bachelorarbeit als Quelle an und schau was dein Prof sagt

Vielleicht erstmal selbst Aussagen vernünftig belegen und nicht "Oberarzt" sagt.

Zu mir hat mal ein Oberarzt (Leitung der endokrinologischen Abteilung einer Uniklinik) gesagt bei der Schilddrüse interessiert ft3 nicht - was soll ich jetzt auf die Aussage eines Oberarztes in der Krankenpflegeschule geben?
Ja und nu?
Zeigt doch eure Recherche einfach im gegenzug mal her

Oder auch nur den Link zum richtigen Thread
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:54 Das Thema Fettarten, Blutfettwerte etc haben wir regelmäßig in diversen Threads durchgekaut.
Für diesen Thread definitiv absolut unpassend weil viel zu umfangreich.
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
H_D
Lounge-Legende

du wirst die Forensuche kennen und kannst dort nach LDL suchen oder mal den Artikel zu Blutwerten auf der Startseite lesen

Ist dir pubmed ein Begriff?
Jan
Edler Spender
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 120
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 0
Bench: 0
Deadlift: 0
Ich bin: kontrovers