onkelholli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 19:14
Dutton Ranch....einfach klasse.
Sowieso Yellowstone u alle Ableger davon
hab ich mir letztens auch komplett am Stück reingezogen, muss sagen ist zsm mit yellowstone für mich auf platz 1 danach 19xx und 18xx
marshalls finde ich von allen 5 am schlechtesten aber das ist meckern auf höchstem niveau
War ja auf die Enttäuschung durch die vielen Kommentare vorbereitet, das hat den Fall dann etwas abgefedert. Das vorher schon kritisierte Pacing hat hier komplett eingeschlagen und ganz viel kaputt gemacht. Man hat richtig gemerkt, dass die Produzenten einfach nur noch fertig werden wollten. Ich fand viele Entscheidungen gar nicht mal schlecht (Daenerys Wandel, Bran als König oder die Entwicklung um Sansa, ohne Build Up wirkt das aber einfach konstruiert und unlogisch) vor allem wirkten die Charaktere damit auch unglaubwürdig und schlecht geschrieben ( Jon wirkte bis zum Mord an Daenerys wie ein NPC die Staffel, Varys wie ein Volltrottel bei der Intrige, Tyrion extrem naiv und Jamie ist innerhalb von Minuten wieder Cersey verfallen. Solche Entwicklungen brauchen halt Zeit und können nicht innerhalb einer Folge bzw. ein paar Minuten passieren. Die Handlung wurde auch schnell abgearbeitet, weißen Wanderer weg und danach dann wer König wird. Andersherum hätte ich es tatsächlich besser gefunden. Das Gesamtbild abgerundet haben das Ganze dann wieder viele unlogische Entscheidungen (viele strategische Entscheidungen in der Schlacht gegen die Untoten waren absolut wild, Varys bespricht eine Intrige am helllichten Tag am Strand, der zweite Drache wird easy gekillt, während der andere wiederum ganz alleine eine Schlacht entscheidet usw.) wenn man alles aufzählen würde, wäre man Stunden beschäftigt. Und auch wenn das Visuelle mal wieder mehr als beeindruckend war, hat das Pacing und die damit einhergehenden Probleme die Staffel echt gekillt. Sehr schade, da die Serie wirklich großartig war und ich seit Jahren nicht mehr so gehyped war. Bin übrigens froh ohne Spoiler durchgekommen zu sein, wusste bis gestern nicht wer König wird.
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 16:10
Immer noch Person of Interest, es wird wirklich besser und besser (ja ja @Ronja4711).
Witzigerweise erinnert mich die Serie irgendwie an Batman.
Das ganze Setup, Aufbau von longterm "Boesewichten" mit teils auch guten Eigenschaften usw., einem Held der von tech unterstuetzt wird und allen aufs Maul haut aber auch mal einsteckt.
Nolans Bruder sicher alle guten Schinken von C. Nolan geschrieben.