Fickereien mit dem Finanzamt lohnen sich aus meiner Erfahrung nie. Kenne auch ein paar Selbständige, die gemeint haben, da wegen paar 1000 EUR hin oder her tricksen zu müssen und die jetzt schön auf dem Radar sind.
Übrigens alles Männer, LG
Eigenheim oder Miete
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Certa
- Lounge Inventar
Re: Eigenheim oder Miete
Muss auch sagen, dass ich in Berlin bisher echt nur gute Erfahrungen mit Finanzamt/Grundbuchamt usw gemacht habe. Total freundliche Mitarbeiter, gut erreichbar und hilfreich.
Grundbuchamt in Berlin aber echt mal eine Erfahrung für sich. Das Gebäude hat richtige Gefängnis - vibes und das Mahnmal für die im 1&2 Weltkrieg gefallenen Beamte der Behörde ist beeindruckend
Grundbuchamt in Berlin aber echt mal eine Erfahrung für sich. Das Gebäude hat richtige Gefängnis - vibes und das Mahnmal für die im 1&2 Weltkrieg gefallenen Beamte der Behörde ist beeindruckend
-
Ronja4711
- Top Lounger
Etwas einbehalten ist ja in Ordnung, wenn es sich in der zur erwarteten Nebenkostenabrechnung passt.Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 15:47Nunja, manche Vermieter behalten was ein für die Nebenkostenabrechnung, wenn sich andeutet, dass es eine Nachzahlung gibt.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 15:12Er hat mir das gezeigt, war alles okKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 12:30
Und was war die Antwort?
Unsere letzte Vermieterin hat uns unsere Kaution noch nicht zurück bezahlt, ausgezogen sind wir Ende Februar.
Eigentlich sollte die Nebenkostenabrechnung langsam mal kommen und wenn dann immer noch nichts zurück gezahlt wird, werde ich sie freundlich auffordern, uns die Kaution zurück zu geben.
Sie kam uns nach dem Auszug blöd und meinte, sie will noch 300€ für uns, weil sie nach dem Auszug so viel putzen musste usw lol
Dummerweise hat das Übergabeprotokoll unterschrieben und bis auf einen fehlenden Schlüssel war alles ok.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie unsere Kaution auch nicht verzinst angelegt hat. Sollte da nochmal Streitigkeiten entstehen, dann werde ich die Karte natürlich auch nochmal spielen.
Ich habe beim letzten Auszug die Kaution direkt bei der Wohnungsübergabe erhalten.
Zudem alles im Übergabeprotokoll festgehalten.
Jetzt würde ich im Protokoll zumindest mit reinschreiben, wann die Kaution spätestens zurückzuzahlen ist.
Verstehe manche Vermieter nicht. Kaution ist für Schäden und die werden schriftlich bei Übernahme festgehalten. Ansonsten ist die Kaution zurückzuzahlen.
Alles darf er nicht einbehalten.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Migranten?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 17:04 Fickereien mit dem Finanzamt lohnen sich aus meiner Erfahrung nie. Kenne auch ein paar Selbständige, die gemeint haben, da wegen paar 1000 EUR hin oder her tricksen zu müssen und die jetzt schön auf dem Radar sind.
Übrigens alles Männer, LG
Spaß bruder!
Ja ist wahr due sitzen leider am
Längeren hebel und
Haben den längeren Atem
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Astreine AlmansiFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 18:46Migranten?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 17:04 Fickereien mit dem Finanzamt lohnen sich aus meiner Erfahrung nie. Kenne auch ein paar Selbständige, die gemeint haben, da wegen paar 1000 EUR hin oder her tricksen zu müssen und die jetzt schön auf dem Radar sind.
Übrigens alles Männer, LG![]()
Spaß bruder!
Ja ist wahr due sitzen leider am
Längeren hebel und
Haben den längeren Atem