Könnte heute noch "heulen", ich war bei Siemens Energy bei 12 drinnen mit 3000 Anteilen vor etwa 3 Jahren und bin bei 14 raus. Danke für deine Hinweise.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 14:01Eben.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:47Ich dachte eher an Constellation Energy, auch ambitioniert bewertet (Forward KGV 24) aber noch nicht völlig abgehoben. Führend in Themen Kernkraft, langfristige Verträge mit Hyperscalern und ansässig im "Land der Rechenzentren" USA.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:43
Sieh dir einfach mal den langfristigen Chart an, Shell, oder speziell ENI, wo ich drin war, die stehen grade alle Richtung ATH oder haben erst ein neues markiert in letzter Zeit.
Die Werte holt man am besten, wenn alle sie links liegen lassen, und nicht in "aufregenden" Zeiten wie jetzt gerade. Kann halt auch nächste Woche der nächste Waffenstillstand/Friedensschluss erklärt werden, dann gehen die Futures steil nach unten und mit ihnen die Gewinnerwartungen und Kurse der Energieriesen.
Wenn man drauf spekuliert, dass das Heck-Meck jetzt noch länger anhält könnte es sich lohnen, würd dann bestimmt auch Rekord-Dividenden geben, aber das wär ne Wette und nichts anderes - sonst hast wahrscheinlich eher nahe ATH gekauft und ziehst den Wert als Depotleiche mit heftigen Abschlägen beim Kurs und relativ bescheidener Rendite mit...![]()
Schau dir zusätzlich ruhig Ge Vernova , Siemens-Energy und
Hyosung Heavy Industries mal genauer an.
Edit: sorry waren "nur" 1000. Trotzdem schlimm genug.