Schön dass der Lauf geklappt hat
Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Feld, Wald, Wiese - Running + Muay Thai + Kraftsport
Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben von einem Heuthotel gehört
man lernt nie aus.
Normaltempo meint Schwelle oder? Finde Runna auf Deutsch wirklich schrecklich 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Das ist der Schlafplatz. Dazu dann noch alles Mögliche an Tier- und Vieh, was auf dem Hof lebt, und schon sind die Kinder glücklich. Happy Kids, Happy Life. Wichtigste für Urlaub.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 13:37 Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben von einem Heuthotel gehörtman lernt nie aus.
Schön dass der Lauf geklappt hatNormaltempo meint Schwelle oder? Finde Runna auf Deutsch wirklich schrecklich
![]()
Und der Lauf ist im Englischen „Overs and Unders“, Garmin sagt 5:10/km sei Schwelle. Also 2 km oberhalb, 2 unterhalb und 2 oberhalb der Schwelle . Oder sagt man das andersrum? Wenn ich schneller als ne Welle laufe, dann ist das unterhalb der Schwelle? Keine Ahnung, aber du weißt, was ich meine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Puh, sieht aus wie ein überdimensionierter Hasenstall :E
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
War früher ein Kuhstall. Scheinbar wurden dort früher besonders tolle Kühe gezüchtet, im Gemeinschaftsraum waren viele Fotos von Kühen an den Wänden. Teils Portraitaufnahmen der Euter. kA ob das so Usus oder explizit ist, darum im Spoiler.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 15:12 Puh, sieht aus wie ein überdimensionierter Hasenstall :E
Nsfw?
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Bin aufm Kuhdorf in der Schweiz aufgewachsen und die Hälfte meiner Klasse in der Grundschule waren Bauernkinder.
Das ist irgendwie ganz normal, dass man auf Kühe und deren Euter abfährt, aber wohl nicht im sexuellen Sinne, sondern einfach, weil die Kühe besonders "gut" sind und viel Milch geben.
Auf Facebook oder Whatsapp haben diverse Leute, die ich noch von früher kenne auch irgendwelche Anzeigebilder von der neusten Milchkuh, die sie sich angeschafft/gezüchtet haben und deren Euter. Gibt da auch regelmässig "Schönheitswettbewerbe" für Kühe oder beim "Schwingen" (schweizerischer Nationalsport, Abwandlung vom Ringen), wo der Sieger dann ne Milchkuh mit nem 10/10 Euter kriegt
Ist wohl wie wenn Autofanatiker das 83igste Fotos von ihrem Auto hochladen
Das ist irgendwie ganz normal, dass man auf Kühe und deren Euter abfährt, aber wohl nicht im sexuellen Sinne, sondern einfach, weil die Kühe besonders "gut" sind und viel Milch geben.
Auf Facebook oder Whatsapp haben diverse Leute, die ich noch von früher kenne auch irgendwelche Anzeigebilder von der neusten Milchkuh, die sie sich angeschafft/gezüchtet haben und deren Euter. Gibt da auch regelmässig "Schönheitswettbewerbe" für Kühe oder beim "Schwingen" (schweizerischer Nationalsport, Abwandlung vom Ringen), wo der Sieger dann ne Milchkuh mit nem 10/10 Euter kriegt
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Dieser Log nimmt eine ... eigenartige ... Wendung. 
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Ein Experte, mega. Wie bewertest die Euter von den Bildern denn?Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 09:34 Bin aufm Kuhdorf in der Schweiz aufgewachsen und die Hälfte meiner Klasse in der Grundschule waren Bauernkinder.
Re: Feld, Wald, Wiese - Euter in freier NaturCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 09:52 Dieser Log nimmt eine ... eigenartige ... Wendung.![]()
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 09:55 Ein Experte, mega. Wie bewertest die Euter von den Bildern denn?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Training: 26 km Hotspot Long Run
Vorgabe von Runna
Distanz: 26,0 km
Zeit: 2:36:21
Ø Pace: 6:01 min/km
Ø Herzfrequenz: 150 bpm (max. 176 bpm)
RPE: 7–8/10
HF-Zonen:
Zone 1: 1:44 (1 %)
Zone 2: 2:22:32 (90 %)
Zone 3: 10:37 (6 %)
Zone 4: 1:19 (<1 %)
Zone 5: 0:00
Race Fueling
- Ca. 1 Liter Getränk mit Elektrolyten und versehentlich nur 80 g Kohlenhydraten (statt der geplanten doppelten Menge)
- Zusätzlich etwas Wasser
- Keine weiteren Kohlenhydrate
Persönliche Einschätzung
Die ersten 10 km brauchte ich, um richtig in den Lauf zu kommen. Der erste Tempokilometer kam genau zur richtigen Zeit und hat das System etwas wachgerüttelt. Ab etwa Kilometer 18 wurde es dann deutlich zäher. Den zweiten Tempokilometer habe ich trotzdem geschafft, auch wenn er fordernd war. Rückblickend bin ich froh, die Einheit durchgezogen zu haben. Besonders geholfen hat mir der Gedanke, dass das heute Training für müde Beine ist.
Einordnung des KI-Coachs
Die Einheit war trotz der reduzierten Kohlenhydratzufuhr sehr kontrolliert. 90 % der Zeit in Zone 2 und ein aerober Training Effect von 4,8 zeigen, dass der gewünschte Ausdauerreiz erreicht wurde. Für den nächsten Long Run würde ich die Getränkekonzentration leicht reduzieren und die Kohlenhydratzufuhr bei Bedarf über Gels oder andere leicht verdauliche Quellen ergänzen.
Sonstige Gedanken
Der Fehler beim Anmischen war ärgerlich, liefert aber eine interessante Erkenntnis: Mit der geringeren Konzentration ließ sich das Getränk deutlich angenehmer trinken. Das möchte ich in den nächsten langen Läufen weiter testen und mal auf 70g/500ml gehen oder auf 50g/500ml und dazu die Würmer. Wollte gestern eigentlich welche kaufen, waren aber aus. :/
Vorgabe von Runna
Umsetzung9,5 km im Gesprächstempo
1 km @ 4:45 min/km
8 km im Gesprächstempo
1 km @ 4:45 min/km
6,5 km im Gesprächstempo
Marathonplan – Woche 9/22
Distanz: 26,0 km
Zeit: 2:36:21
Ø Pace: 6:01 min/km
Ø Herzfrequenz: 150 bpm (max. 176 bpm)
RPE: 7–8/10
HF-Zonen:
Race Fueling
- Ca. 1 Liter Getränk mit Elektrolyten und versehentlich nur 80 g Kohlenhydraten (statt der geplanten doppelten Menge)
- Zusätzlich etwas Wasser
- Keine weiteren Kohlenhydrate
Persönliche Einschätzung
Die ersten 10 km brauchte ich, um richtig in den Lauf zu kommen. Der erste Tempokilometer kam genau zur richtigen Zeit und hat das System etwas wachgerüttelt. Ab etwa Kilometer 18 wurde es dann deutlich zäher. Den zweiten Tempokilometer habe ich trotzdem geschafft, auch wenn er fordernd war. Rückblickend bin ich froh, die Einheit durchgezogen zu haben. Besonders geholfen hat mir der Gedanke, dass das heute Training für müde Beine ist.
Einordnung des KI-Coachs
Die Einheit war trotz der reduzierten Kohlenhydratzufuhr sehr kontrolliert. 90 % der Zeit in Zone 2 und ein aerober Training Effect von 4,8 zeigen, dass der gewünschte Ausdauerreiz erreicht wurde. Für den nächsten Long Run würde ich die Getränkekonzentration leicht reduzieren und die Kohlenhydratzufuhr bei Bedarf über Gels oder andere leicht verdauliche Quellen ergänzen.
Sonstige Gedanken
Der Fehler beim Anmischen war ärgerlich, liefert aber eine interessante Erkenntnis: Mit der geringeren Konzentration ließ sich das Getränk deutlich angenehmer trinken. Das möchte ich in den nächsten langen Läufen weiter testen und mal auf 70g/500ml gehen oder auf 50g/500ml und dazu die Würmer. Wollte gestern eigentlich welche kaufen, waren aber aus. :/
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Hast du das Krafttraining eigentlich komplett eingestellt?
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Aua.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 13:38 Hast du das Krafttraining eigentlich komplett eingestellt?
Aktuell ja. Muss/möchte, aber bekomme es gerade nicht eingeplant bzw. stecke auch wenig Energie ins Einplanen. Bin froh, dass das Laufen gut klappt und voran geht. Aaaber Krafttraining kommt wieder hinzu.
- Searching
- Moderator
Alle 2 Wochen ein Satz Kreuzheben...
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Immer schauen, dass man nicht laaaangsam unbemerkt der dunklen Seite verfällt...