Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Top, Glückwunsch!
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: talentfrei

War super, tolle Aussicht. Ein paar Stellen technisch anspruchsvoll, aber das meiste war echt gut laufbar. Die Atmosphäre mit den Bergen kann man ehrlich gesagt nicht mit der Kamera einfangen. Das muss man selbst gesehen haben um das zu spüren.

Meine Video Kamera hat leider nur Bilder gemacht, deshalb gibt es dieses Mal keine bewegten Bilder.
IMG-20260712-WA0000(1).jpg
Ein sehr kleines liebevoll veranstaltetes Rennen. Selbst der Bürgermeister ist mit gelaufen.

Nach dem Start musste man nicht weit laufen um sich die ersten knapp 500hm zu gönnen. Hatte mich ganz hinten einsortiert und bin trotzdem etwas zu schnell angelaufen.
IMG-20260712-WA0001(1).jpg
Man sollte schon trittsicher sein. Gerade weil es so schön grün ist unterschätzt man gerne mal die Gefahr. Faustregel wenn ein Rucksack nicht stehen bleiben würde, wird's gefährlich ;)
IMG-20260711-WA0004(1).jpg
Nicht nur die Höhenmeter, sondern auch das Panorama lässt einem das Herz höher schlagen.
IMG-20260714-WA0033.jpg
Zwischen breiten Wanderwegen die man auch mit dem Auto befahren könnte, und schmalen singeltrails die durchaus auch mal absprochsvoller waren. Gab es viel Abwechslung.
IMG-20260714-WA0036.jpg
Klar kein Sky Race, trotzdem war ich definitiv an meiner Grenze von meinen läuferischen Fähigkeiten.
IMG-20260712-WA0002(1).jpg
Die Wege waren gut markiert und ab und an hatte ich den Vorteil den Spuren der anderen folgen zu können. Hier musste man von Pfosten zu Pfosten über eine Almwiese laufen.
IMG-20260714-WA0037.jpg
Verpflegungsstationen waren top. Wasser, ISO, Banane, Melone.
IMG-20260714-WA0035.jpg
Wurzeln und teilweise sehr steile Drops machten mir an einigen Stellen zu schaffen.
IMG-20260711-WA0004(1).jpg
Auch immer wieder spannend, wenn man eine Stunde später den Weg entdeckt, denn man vorhin noch gelaufen ist.
IMG-20260712-WA0005.jpg
Ein Teil ging auch durch eine Schlucht wo man ein paar Mal einen Bachlauf queren musste. War nach den ganzen sonnendurchfluteten Almen eine willkommene Abwechslung.
Kommt auf den Bild nicht so gut rüber, aber es wurde in der Ecke sehr rutschig und teils schlammig.
IMG-20260712-WA0003(1).jpg
Danach wieder hoch, die letzten 500hm von den knapp 1500hm in die wadeln Zimmern.
IMG-20260712-WA0004(1).jpg
Auf der Alm musste ich dann etwas langsamer machen um die einheimischen nicht zu verärgern.
IMG-20260714-WA0034.jpg
Dann wurde es noch mal richtig schön flowig. Obwohl die Wanderer (und ja, da hat einen einfachen jeder angefeuert) nicht schlecht schauen wenn man an denen vorbei rauscht.
IMG_20260713_151207.jpg
Wurde mit einem eigenen Banner entfangen.
IMG-20260714-WA0038.jpg
Bisschen verschwitzt aber mindestens genauso so Happy wie der Hund.
IMG-20260711-WA0013(2).jpg
Sportlich, ging es mir soweit gut. Bisschen Kopfkino gehabt weil ich dieses mal nicht im Mittelfeld mit gelaufen bin sondern eher hinten. Hab mir dann eingeredet das es doch eher ein Nischensport ist und dazu noch eine kleine Veranstaltung. Immerhin Platz 46 von 49. Dazu muss man auch sagen, das die wenigsten überhaupt körperlich und auch Geist in der Lage wären so einen Lauf durch zu stehen. >32 Grad ect. Ich mache das glaube ich echt nicht so schlecht :)

Das letzte Drittel bin ich dann noch deutlich schneller gelaufen als den Rest vom rennen, da hab ich auch noch zwei eingesammelt.

Keine blasen, oder sonstige Probleme. Beine waren am Montag schon wieder fit. Ich hatte einmal wieder das Husten. Ich vermute mal das ich einfach meine Lunge kaputt geraucht habe früher und das die unter länger Belastung anfängt Probleme zu machen.

Das andere Problem das ich hatte, war ein doppeltes. Ich hatte die ganze Zeit einen Wasserbauch, ab und an einen kotzreiz. Dazu kam noch, das ich nicht Pippi musste. Also einmal in den 5h musste ich, da kam dann Cola Farben raus. Das hat noch bis zum Abend gedauert bis es wieder klar war. Hatte eigentlich genug Salz Tabletten und ISO genommen und mMn auch nicht zuviel um Probleme zu bekommen.

Naja ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir. Und das Rennen war bis auf die Parkplatz Situation ein absoluter Traum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Super durchgezogen :up: sieht so aus, als hättest du ordentlich an Gewicht abgeworfen. Richtig schön drahtig - gefällt mir :up:
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Sehr geil und schöne Bilder :rock:
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

sehr schön!

Du siehst langsam aus wie so ein Läufer Jung, vergiss das Beugen, Drücken, Heben nicht :guenni:

Edit: Möchte kurz mal ganz unironisch einordnen, dass Du meinen allerhöchsten Respekt hast für das Durchziehen beim Abwerfen ungewollter Masse. Das ist schon echt krass, auch hinsichtlich des Drumherums. Ehre.
Carter T R
Lounge Ultra

Schöner Bericht und schöne Bilder. Man erkennt dich wieder, aber der Unterschied ist schon dramatisch. Wie viele kg sind es inzwischen?
Stewardess
Top Lounger

Glückwunsch zum tollen Lauf und Danke für den schönen Bericht 🫶💪
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Der Sport steht dir :up:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Toller Report! #10#

Nur die Kühe machen mir Angst. *uglysmilie*
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Danke für den Bericht. Musste beim Kuhbild mit Kommentar zu den Verpflegungsstationen musste ich gut auflachen.

Die Bilder und der Bericht machen auf jeden Fall Lust dort zu starten! Und auch von mir großen Respekt für deine Disziplin und Diäterfolge! Kannst stolz auf dich sein!
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
KFA: 30
Ich bin: talentfrei

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 23:21 sehr schön!

Du siehst langsam aus wie so ein Läufer Jung, vergiss das Beugen, Drücken, Heben nicht :guenni:

Edit: Möchte kurz mal ganz unironisch einordnen, dass Du meinen allerhöchsten Respekt hast für das Durchziehen beim Abwerfen ungewollter Masse. Das ist schon echt krass, auch hinsichtlich des Drumherums. Ehre.
Danke. Die letzten Monate waren tatsächlich nicht ganz einfach. War ein bisschen viel load abseits des Trainings. Weshalb ich das Diäten hinten angestellt hatte, trotzdem geschafft keinen müll zu essen. Bzw maximal einmal die Woche.

Brauche das Krafttraining um nicht auseinander zu fallen. Von daher bleibe ich dem Eisen treu.

Das habe ich für mich gelernt, ohne Krafttraining kann ich beim Laufen auf Dauer nicht durchziehen.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 23:52 Schöner Bericht und schöne Bilder. Man erkennt dich wieder, aber der Unterschied ist schon dramatisch. Wie viele kg sind es inzwischen?
► Text anzeigen
Gewicht blieb vor dem Urlaub und dem Wettkampf auf 80kg womit ich, aufgrund der Umstände der letzten Monate echt zufrieden mit bin. Also klar, war schon besser. Dafür gab es in allen sportlichen Bereiche Plus (zumindest die ich trainiert hatte).

Vermutlich klassische recomp. Ich fühle mich auch deutlich schlanker. Auch wenn ich es offensichtlich noch nicht bin.

Bin mir unschlüssig ob ich noch einmal versuchen ein paar Kilos los zu werden. Das macht es halt wirklich sehr viel einfacher den Berg rauf zu kommen. Andererseits, auch wenn es deutlich länger dauern wird, mein aktueller Ansatz funktioniert bisher. Klar gibt es effektivere wege, aber wenn es läuft, läufts ;)

Heute morgen laufen gewesen, am Anfang haben sich die Beine wie Schaschlik angefühlt. Nach 5min ging es dann und bin dann dem Kreuzweg gelaufen, der war ausgezeichnet mit einer Stunde Fußweg. Sehr angenehm, danach noch beim Spar vorbei, Eier und Champignons gekauft und meine beiden lieben mit Rührei überrascht.
GarminConnect_20260715-211337.png
Mittags waren wir in der Vorderkaserklamm. War unheimlich beeindruckend und vor allem der Weg zur Klam selbst war das eigentlich Highlight. Es gab Teich wo man mit Flöße starksen konnte. Das beste war, Kali durfte mit machen und hatte den Spaß ihres Lebens.

Am Bach spielen und Baden. Drei vier Spielplätze für den kleinen. Echt wunderschön hier.
GarminConnect_20260715-205234.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 51
Sportart: Bb
Ich bin: MaryK

Glückwunsch :flower:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Für tolle Bilders braucht man echt nur noch dein Strava bzw. deinen Log!
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:27 Bin mir unschlüssig ob ich noch einmal versuchen ein paar Kilos los zu werden. Das macht es halt wirklich sehr viel einfacher den Berg rauf zu kommen.
Fiel dir die Diät zuletzt denn sehr schwer?
Falls nicht, würde ich jetzt noch ein paar Wochen durchziehen.
Ich denke, dass du optisch und auch sportlich nochmal richtig was rausholen kannst.

Sollte es dir zuletzt zunehmend schwergefallen sein, würde ich den aktuellen Ansatz beibehalten.
Antworten