Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: talentfrei
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
War super, tolle Aussicht. Ein paar Stellen technisch anspruchsvoll, aber das meiste war echt gut laufbar. Die Atmosphäre mit den Bergen kann man ehrlich gesagt nicht mit der Kamera einfangen. Das muss man selbst gesehen haben um das zu spüren.
Meine Video Kamera hat leider nur Bilder gemacht, deshalb gibt es dieses Mal keine bewegten Bilder. Ein sehr kleines liebevoll veranstaltetes Rennen. Selbst der Bürgermeister ist mit gelaufen.
Nach dem Start musste man nicht weit laufen um sich die ersten knapp 500hm zu gönnen. Hatte mich ganz hinten einsortiert und bin trotzdem etwas zu schnell angelaufen. Man sollte schon trittsicher sein. Gerade weil es so schön grün ist unterschätzt man gerne mal die Gefahr. Faustregel wenn ein Rucksack nicht stehen bleiben würde, wird's gefährlich
Nicht nur die Höhenmeter, sondern auch das Panorama lässt einem das Herz höher schlagen.
Zwischen breiten Wanderwegen die man auch mit dem Auto befahren könnte, und schmalen singeltrails die durchaus auch mal absprochsvoller waren. Gab es viel Abwechslung.
Klar kein Sky Race, trotzdem war ich definitiv an meiner Grenze von meinen läuferischen Fähigkeiten.
Die Wege waren gut markiert und ab und an hatte ich den Vorteil den Spuren der anderen folgen zu können. Hier musste man von Pfosten zu Pfosten über eine Almwiese laufen.
Verpflegungsstationen waren top. Wasser, ISO, Banane, Melone.
Wurzeln und teilweise sehr steile Drops machten mir an einigen Stellen zu schaffen.
Auch immer wieder spannend, wenn man eine Stunde später den Weg entdeckt, denn man vorhin noch gelaufen ist.
Ein Teil ging auch durch eine Schlucht wo man ein paar Mal einen Bachlauf queren musste. War nach den ganzen sonnendurchfluteten Almen eine willkommene Abwechslung.
Kommt auf den Bild nicht so gut rüber, aber es wurde in der Ecke sehr rutschig und teils schlammig. Danach wieder hoch, die letzten 500hm von den knapp 1500hm in die wadeln Zimmern. Auf der Alm musste ich dann etwas langsamer machen um die einheimischen nicht zu verärgern. Dann wurde es noch mal richtig schön flowig. Obwohl die Wanderer (und ja, da hat einen einfachen jeder angefeuert) nicht schlecht schauen wenn man an denen vorbei rauscht. Wurde mit einem eigenen Banner entfangen.
Bisschen verschwitzt aber mindestens genauso so Happy wie der Hund. Sportlich, ging es mir soweit gut. Bisschen Kopfkino gehabt weil ich dieses mal nicht im Mittelfeld mit gelaufen bin sondern eher hinten. Hab mir dann eingeredet das es doch eher ein Nischensport ist und dazu noch eine kleine Veranstaltung. Immerhin Platz 46 von 49. Dazu muss man auch sagen, das die wenigsten überhaupt körperlich und auch Geist in der Lage wären so einen Lauf durch zu stehen. >32 Grad ect. Ich mache das glaube ich echt nicht so schlecht
Das letzte Drittel bin ich dann noch deutlich schneller gelaufen als den Rest vom rennen, da hab ich auch noch zwei eingesammelt.
Keine blasen, oder sonstige Probleme. Beine waren am Montag schon wieder fit. Ich hatte einmal wieder das Husten. Ich vermute mal das ich einfach meine Lunge kaputt geraucht habe früher und das die unter länger Belastung anfängt Probleme zu machen.
Das andere Problem das ich hatte, war ein doppeltes. Ich hatte die ganze Zeit einen Wasserbauch, ab und an einen kotzreiz. Dazu kam noch, das ich nicht Pippi musste. Also einmal in den 5h musste ich, da kam dann Cola Farben raus. Das hat noch bis zum Abend gedauert bis es wieder klar war. Hatte eigentlich genug Salz Tabletten und ISO genommen und mMn auch nicht zuviel um Probleme zu bekommen.
Naja ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir. Und das Rennen war bis auf die Parkplatz Situation ein absoluter Traum.
Meine Video Kamera hat leider nur Bilder gemacht, deshalb gibt es dieses Mal keine bewegten Bilder. Ein sehr kleines liebevoll veranstaltetes Rennen. Selbst der Bürgermeister ist mit gelaufen.
Nach dem Start musste man nicht weit laufen um sich die ersten knapp 500hm zu gönnen. Hatte mich ganz hinten einsortiert und bin trotzdem etwas zu schnell angelaufen. Man sollte schon trittsicher sein. Gerade weil es so schön grün ist unterschätzt man gerne mal die Gefahr. Faustregel wenn ein Rucksack nicht stehen bleiben würde, wird's gefährlich
Kommt auf den Bild nicht so gut rüber, aber es wurde in der Ecke sehr rutschig und teils schlammig. Danach wieder hoch, die letzten 500hm von den knapp 1500hm in die wadeln Zimmern. Auf der Alm musste ich dann etwas langsamer machen um die einheimischen nicht zu verärgern. Dann wurde es noch mal richtig schön flowig. Obwohl die Wanderer (und ja, da hat einen einfachen jeder angefeuert) nicht schlecht schauen wenn man an denen vorbei rauscht. Wurde mit einem eigenen Banner entfangen.
Bisschen verschwitzt aber mindestens genauso so Happy wie der Hund. Sportlich, ging es mir soweit gut. Bisschen Kopfkino gehabt weil ich dieses mal nicht im Mittelfeld mit gelaufen bin sondern eher hinten. Hab mir dann eingeredet das es doch eher ein Nischensport ist und dazu noch eine kleine Veranstaltung. Immerhin Platz 46 von 49. Dazu muss man auch sagen, das die wenigsten überhaupt körperlich und auch Geist in der Lage wären so einen Lauf durch zu stehen. >32 Grad ect. Ich mache das glaube ich echt nicht so schlecht
Das letzte Drittel bin ich dann noch deutlich schneller gelaufen als den Rest vom rennen, da hab ich auch noch zwei eingesammelt.
Keine blasen, oder sonstige Probleme. Beine waren am Montag schon wieder fit. Ich hatte einmal wieder das Husten. Ich vermute mal das ich einfach meine Lunge kaputt geraucht habe früher und das die unter länger Belastung anfängt Probleme zu machen.
Das andere Problem das ich hatte, war ein doppeltes. Ich hatte die ganze Zeit einen Wasserbauch, ab und an einen kotzreiz. Dazu kam noch, das ich nicht Pippi musste. Also einmal in den 5h musste ich, da kam dann Cola Farben raus. Das hat noch bis zum Abend gedauert bis es wieder klar war. Hatte eigentlich genug Salz Tabletten und ISO genommen und mMn auch nicht zuviel um Probleme zu bekommen.
Naja ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit mir. Und das Rennen war bis auf die Parkplatz Situation ein absoluter Traum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Super durchgezogen
sieht so aus, als hättest du ordentlich an Gewicht abgeworfen. Richtig schön drahtig - gefällt mir 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
sehr schön!
Du siehst langsam aus wie so ein Läufer Jung, vergiss das Beugen, Drücken, Heben nicht
Edit: Möchte kurz mal ganz unironisch einordnen, dass Du meinen allerhöchsten Respekt hast für das Durchziehen beim Abwerfen ungewollter Masse. Das ist schon echt krass, auch hinsichtlich des Drumherums. Ehre.
Du siehst langsam aus wie so ein Läufer Jung, vergiss das Beugen, Drücken, Heben nicht
Edit: Möchte kurz mal ganz unironisch einordnen, dass Du meinen allerhöchsten Respekt hast für das Durchziehen beim Abwerfen ungewollter Masse. Das ist schon echt krass, auch hinsichtlich des Drumherums. Ehre.
-
Carter T R
- Lounge Ultra
Schöner Bericht und schöne Bilder. Man erkennt dich wieder, aber der Unterschied ist schon dramatisch. Wie viele kg sind es inzwischen?
- Stewardess
- Top Lounger
Glückwunsch zum tollen Lauf und Danke für den schönen Bericht 

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Danke für den Bericht. Musste beim Kuhbild mit Kommentar zu den Verpflegungsstationen musste ich gut auflachen.
Die Bilder und der Bericht machen auf jeden Fall Lust dort zu starten! Und auch von mir großen Respekt für deine Disziplin und Diäterfolge! Kannst stolz auf dich sein!
Die Bilder und der Bericht machen auf jeden Fall Lust dort zu starten! Und auch von mir großen Respekt für deine Disziplin und Diäterfolge! Kannst stolz auf dich sein!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- KFA: 30
- Ich bin: talentfrei
Danke. Die letzten Monate waren tatsächlich nicht ganz einfach. War ein bisschen viel load abseits des Trainings. Weshalb ich das Diäten hinten angestellt hatte, trotzdem geschafft keinen müll zu essen. Bzw maximal einmal die Woche.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 23:21 sehr schön!
Brauche das Krafttraining um nicht auseinander zu fallen. Von daher bleibe ich dem Eisen treu.
Das habe ich für mich gelernt, ohne Krafttraining kann ich beim Laufen auf Dauer nicht durchziehen.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 23:52 Schöner Bericht und schöne Bilder. Man erkennt dich wieder, aber der Unterschied ist schon dramatisch. Wie viele kg sind es inzwischen?
► Text anzeigen
Vermutlich klassische recomp. Ich fühle mich auch deutlich schlanker. Auch wenn ich es offensichtlich noch nicht bin.
Bin mir unschlüssig ob ich noch einmal versuchen ein paar Kilos los zu werden. Das macht es halt wirklich sehr viel einfacher den Berg rauf zu kommen. Andererseits, auch wenn es deutlich länger dauern wird, mein aktueller Ansatz funktioniert bisher. Klar gibt es effektivere wege, aber wenn es läuft, läufts
Heute morgen laufen gewesen, am Anfang haben sich die Beine wie Schaschlik angefühlt. Nach 5min ging es dann und bin dann dem Kreuzweg gelaufen, der war ausgezeichnet mit einer Stunde Fußweg. Sehr angenehm, danach noch beim Spar vorbei, Eier und Champignons gekauft und meine beiden lieben mit Rührei überrascht. Mittags waren wir in der Vorderkaserklamm. War unheimlich beeindruckend und vor allem der Weg zur Klam selbst war das eigentlich Highlight. Es gab Teich wo man mit Flöße starksen konnte. Das beste war, Kali durfte mit machen und hatte den Spaß ihres Lebens.
Am Bach spielen und Baden. Drei vier Spielplätze für den kleinen. Echt wunderschön hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Für tolle Bilders braucht man echt nur noch dein Strava bzw. deinen Log!
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Fiel dir die Diät zuletzt denn sehr schwer?Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:27 Bin mir unschlüssig ob ich noch einmal versuchen ein paar Kilos los zu werden. Das macht es halt wirklich sehr viel einfacher den Berg rauf zu kommen.
Falls nicht, würde ich jetzt noch ein paar Wochen durchziehen.
Ich denke, dass du optisch und auch sportlich nochmal richtig was rausholen kannst.
Sollte es dir zuletzt zunehmend schwergefallen sein, würde ich den aktuellen Ansatz beibehalten.