Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Ich kann es nur jedem raten weil ich es jeden Tag im Dienst sehe: man kann sehr viel mit Geld kaufen, aber keine Gesundheit! Das ist eine lebenslange Aufgabe.
Blubbs
Lounger

Hätte ich unheimlich viel Geld hätte ich jemand der für mich gesund und frisch kocht, einen personal Trainer und privaten Physio der mich massiert. Mal abgesehen von schnellen Facharztterminen und regelmäßigen (Blut)Checks. Also mit Geld kann man da schon viel raus holen was die Gesundheit angeht. Achja, würde mir dann den Stress auf der Arbeit auch nicht mehr antun was ein gesünderes Leben wäre.
Aber klar, wenn der Krebs oder Diabetes mal da ist, wird's schwer. Das ist wahr.
GehHörLos
Lounger

Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 22:34 Hätte ich unheimlich viel Geld hätte ich jemand der für mich gesund und frisch kocht, einen personal Trainer und privaten Physio der mich massiert. Mal abgesehen von schnellen Facharztterminen und regelmäßigen (Blut)Checks. Also mit Geld kann man da schon viel raus holen was die Gesundheit angeht. Achja, würde mir dann den Stress auf der Arbeit auch nicht mehr antun was ein gesünderes Leben wäre.
Aber klar, wenn der Krebs oder Diabetes mal da ist, wird's schwer. Das ist wahr.
Ich sehe deine Botschaft möchte dazu aber sagen:
Frisch und gesund kochen kannst du dank Airfryer kinderleicht.
Personal Trainer für was? Du hast LL.
Physio für eine Massage? Thaimassage 2x im Monat 100€ (ohne Happy End)
Schnelle Facharzttermin? Eine Beratung + körperliche Untersuchung gibts für 100€ (zb Hautkrebs Check oder mal Nieren, Leber Sono oder Herzecho)
Einen umfangreichen Präventionspraxis Check Up für bereits 600-1000€.

Blutcheck? Mit 50€ deckst du die wichtigsten Routine Parameter ab.

Gesundheit muss nicht viel kosten.
Ich kenne deine finanzielle Lage nicht aber ich investiere etwa 1500€ jährlich in o.g. Dinge. Das sind keine Unsummen.

Jedes Jahr ein Organ im Fokus und du bist besser vorversorgt als wahrscheinlich ein enormer Grossteil der Menschen global.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Antworten