Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: Homegym Kaufberatung

Lechi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 23:35 Hallo liebe Lounger,

ich brauche wieder einmal eure Hilfe.

Eigentlich hatte ich mich schon fix auf diesen Latzug eingeschossen:
https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html

Jetzt hat sich aber kurzfristig die Möglichkeit ergeben, das – ich glaube – Vorgängermodell gebraucht zum gleichen Preis zu bekommen.
Foto anbei.Bild

Der Unterschied: Das ältere Modell hat einen Gewichtsstack, beim neuen wäre es Plate-Loaded. Dafür müsste ich beim alten Modell fürs Rudern wieder am Boden sitzen, was beim neuen deutlich komfortabler gelöst ist.

Ich hatte bisher immer einen Plate-Loaded-Latzug und habe das nie als Manko empfunden. Seit etwa einem Monat habe ich allerdings einen Kabelzug mit Gewichtsstack im Homegym und muss zugeben: Das ist schon verdammt angenehm.

Jetzt bin ich etwas im „Wiggel-Woggel“, wie man in Österreich sagt.

Was würdet ihr machen? Den neueren Plate-Loaded oder das ältere Modell mit Gewichtsstack? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit beiden Geräten?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Ich glaube das kannst nur Du entscheiden. Ich persönlich würde auch Stack Weight nehmen weil:

- Ich viele verschiedene Übungen am Latzug mache, teils mit leichten, teils mit schweren Gewichten
- Ich nie am Boden sitzend rudere

Aber was du da vorhast und was dich mehr nervt bzw. dir mehr Vorteile bringt, kannst nur du entscheiden.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Antworten