Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:54
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:16
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:06
Ich kauf mir gerne Teure Klamotten Stone island etc
Manch anderer denkt ich spinn aber ich feier es eben
Wenn man die Kohle hat warum nicht?
Würde ich zum Teil als Hobby sehen.
Wenn es mich überhaupt nicht juckt, wüsste ich nicht warum ich dafür Geld ausgeben sollte, auch wenn ich es hätte.
Sehe das bei so Zeug wie Klamotten einfach nicht ein. Gerade die bekannteren Marken sind aus meiner Sicht für den Eimer, völlig unabhängig vom Preissegment.
Meine Schwester hat lange bei Boss gearbeitet und sagt, der ganze Dreck kommt aus derselben Fabrik, egal ob das "Markenshirt" jetzt 35 EUR im Outlet oder 150 EUR bei irgendeiner "Premiummarke" kostet. Also nicht nur bei Boss, sondern auch verschiedene Marken kommen aus denselben Fabriken. Es gibt für mich einfach keinen Grund, für ein "Markenhemd" 150 EUR zu zahlen, dass ich in viel besserer Qualität für 100 EUR von einer Manufaktur mit Direktvertrieb kaufen kann.
Das geilste sind Schuhe. 200 Flocken für zusammen geklebtes Plastik, das nach zwei Jahren Schrott ist. Man könnte auch einmal im Leben das doppelte für was von Hand rahmengenähtes ausgeben, aber dann steht natürlich nicht irgendein Schwachsinn drauf.
Wie heißt die Fabrik und welche Marken produzieren dort noch?
Ich sehe es prinzipiell ähnlich und finde, dass der Preis häufig nicht die Qualität rechtfertigt.
Ich habe einige Sachen von hessnatur, die von der Nachhaltigkeit her eigentlich so der Goldstandard in Deutschland sind und entsprechend teuer. trotzdem waren etliche Sachen in der Qualität nicht wirklich so, dass es den Preis rechtfertigen würde.
Ich denke, die Leute sollten sich über Nachhaltigkeit und Qualität Gedanken machen, denn ein hochwertiges Tshirt oder Hemd hält schon lange und ist auch modisch lange haltbar.
Ich habe T-shirts, die über 10 Jahre alt sind und die ich trage.
Ist halt kein NASA Logo drauf oder groß "Levi's", sodass ich es in den Schrank packen muss, weils nicht mehr modern ist.