Ich sag mal so:Würde gern ohne Delaod oder Erkältung auskommen....
Schlecht gealtert der Post.
► Text anzeigen
Ich sag mal so:Würde gern ohne Delaod oder Erkältung auskommen....
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
This is not how this works.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 07:32 Wäre es dann nicht besser zu versuchen am Schlaf zu arbeiten statt das frühe aufstehen hier zu zelebrieren ? Ist jetzt bewusst etwas provokant formuliert und ja du hast nicht um Rat gebeten aber in meiner Welt funktioniert ein Forum so. Man schreibt solche Dinge also bekommt man Rückmeldungen dazu
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Ja, es ist selbstverständlich besser am Schlaf zu arbeiten.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 07:32 Wäre es dann nicht besser zu versuchen am Schlaf zu arbeiten statt das frühe aufstehen hier zu zelebrieren ? Ist jetzt bewusst etwas provokant formuliert und ja du hast nicht um Rat gebeten aber in meiner Welt funktioniert ein Forum so. Man schreibt solche Dinge also bekommt man Rückmeldungen dazu
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
Alles offensichtliche mache ich da mMn schon richtig:pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 09:14 Das Problem ist doch, wie "arbeitet" man am Schlaf?
Gute Gewohnheiten aufbauen - aber das wurde, meine ich, hier auch schon mal beschrieben.
Damit könnte ich NIEMALS einschlafen...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:48 Alles offensichtliche mache ich da mMn schon richtig:
- kein Koffein und wenn dann mindestens 12 Stunden vor schlafen gehen
- täglich exakt gleiche Bettgehzeit
- ruhige Phase vor dem Schlafen gehen
- Schlafzimmer ruhig, kühl, dunkel, leise und allein
- zusätzlich Nasenpflaster, Ohropax und Schlafbrille
- kein Wecker, Handy o.ä. im Schlafzimmer
Ein Stückweit fehlt der unbedingte Wille nochmal weiter zu schlafen.
Wenn ich das Gefühl habe das wars mit schlafen stehe ich auf.
Würde ich eine feste Regel etablieren das ich unter allen Umständen bis 4:30 im Bett bleibe wäre ich möglicherweise hier und da nochmal eingeschlafen.

Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Allein die starre Struktur würde bei mir ein "Ich MUSS JETZT SCHLAFEN!!!" Zwangs-Gefühl auslösen, das mich vom Schlafen abhält. Ich bin mit der Schlafhygiene aber auch nicht so gut und habe quasi täglich wechselnde Zubettgehzeiten, was sicherlich auch nicht gut ist (ich kann aber abends erst nach der Arbeit Trainieren und bin dann an drei Tagen die Woche entsprechend spät dran mit Essen etc.).Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:58 Sind Dir diese Strukturen nicht manchmal zu starr?
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 11:12 Und klar steht man NICHT beim ersten aufwachen auf, man geht aufs WC oder trinkt einen kleinen Schluck oder beides und dann geht man wieder in die Falle für die nächste Schlafrunde.
Wenn ich bei jeden ersten aufwachen gleich den Tag beginnen würde wäre ich immer um Mitternacht auf
Ob Sie mich extra falsch verstehen?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:48 Wenn ich das Gefühl habe das wars mit schlafen stehe ich auf.
Die feste Bettgehzeit ist kein Zwang den ich mir auferlege sondern resultiert daraus das ich den Junge in Bett bringe.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 10:58 Sind Dir diese Strukturen nicht manchmal zu starr?