Nachdem der Spaß jetzt eine Nacht lang etwas sacken konnte, hier mal kurzer Recap.
Freitag ganz klassisch ab ca. 2 Uhr wach.
Ganzen Tag nur im AirBnb gegammelt und eigentlich zu viel gegessen, dafür dass um 16 Uhr auf den ersten Loop gestartet wurde.
Bin dann so um 13 Uhr rübergefahren, hab noch alles fertig eingerichtet und bis zum Start noch im Liegestuhl entspannt.
Es war warm, aber größtenteils bewölkt. So war erstmal alles erträglich.
Die ersten 4 Runden wurden auf der Tagesstrecke gelaufen.
Das war alles easy.
Stimmung auf der Strecke und im Start/Zielbereich wie immer absolut geil.
Ab 20 Uhr dann der Wechsel auf die Nachtstrecke.
Das war echt der größte Mindfuck.
Die Runde war Out and Back.
Zu 90 Prozent bin ich hier einfach alles gelaufen. Bis auf den längeren Anstieg am Anfang, den man auch auf der Tagesstrecke hat, war es einfach nur ein welliger Schotterweg.
Ich bin halt immer eher vorne mitgelaufen und fand es einfach richtig beschissen, da am Rückweg immer bei den ganzen entgegenkommenden Stirnlampen vorbeizulaufen.
Mein Magen war in der Nacht auch nicht gerade ruhig.
Zum Glück kam nach Abschluss der 12. Runde der erlösende Schiss.
Runde 13 bin ich dann sogar mal mit Musik gelaufen, weil mich diese verdammte Nachtstrecke einfachbschon so dermaßen gelangweilt hat.
Ich hatte auch wieder etwas Schmerzen in den Knöcheln, genau wie vor 3 Wochen in Frankenmarkt.
Bin dann aber draufgekommen, dass es garnicht so am Untergrund liegt sondern eher an der Schuhwahl.
Ich bin in Frankenmarkt fast alles im Mount to Coast gelaufen.
Und auch jetzt hab ich den für die Nachtstrecke gewählt.
Nur die letzten 2 oder 3 Runden hab ich dann auf den Aero Glide 4 GRVL gewechselt. Damit lief es sich dann auch deutlich besser.
Der Mount to Coast bietet da wohl einfach zu wenig Stabilität.
In der letzten Nachtrunde von 5-6 Uhr wurden wir dann bei einem wunderschönen Sonnenaufgang auf den Wechsel zur Tagesstrecke eingestimmt.
Ich war eigentlich körperlich noch recht fit, aber in meinem Kopf hab ich echt durchgehend ans aufhören gedacht.
Als es dann um 8 Uhr schon wieder wärmer wurde, hatte ich echt noch so ein Hitzetrauma vom letzten BYU.
Langsam machte sich auch der Schlafmangel bemerkbar.
Meine Schritte wurden echt schon richtig lasch und teilweise war mir etwas schwindlig.
In der 18. Runde hats dann echt schon gut von oben runtergeknallt.
Und ich wollte mir das echt nicht noch länger antun.
Hab dann für meinen inneren Frieden noch die 20 Runden vollgemacht.
Irgendwie 300m vorm Ziel plötzlich richtig heftig Nasenbluten bekommen.
War geil wie mich die Zuschauer da komplett entsetzt angesehen haben, weil wohl echt mein halbes Gesicht voll mit Blut war
Dann halt nochmal an den Start gegangen, den anderen noch alles Gute gewünscht und unter Gänsehaut-Applaus rüber zur Glocke um mein DNF zu vollenden.
Es war echt der bisher geilste aber auch härteste BYU.
Ich bin mittlerweile irgendwie Part of the Family hier.
Und es ist einfach eine unglaubliche Community.
Diesmal war es zum Glück auch wieder so, dass der Campingplatz nicht komplett überfüllt war.
Ich hab wieder richtig coole Gespräche geführt und einiges dazugelernt.
Finisher war wieder mal unser österreichisches BYU Aushängeschild.
Der konnte sich den Sieg nach 36 Runden nicht nehmen lassen.
Ich bin auch eine Weile mit ihm gelaufen..er ist letzte Woche ein 24h Rennen gelaufen und hat dabei 220km gemacht.
Das ist einfach eine komplett andere Liga.
Ich bin heute eigentlich auch ganz gut ausm Bett gekommen.
Hunger und Durst sind halt einfach geisteskrank.
Aber Füße sind momentan noch als Füße zu erkennen.
Die Beine könne auch bewegt werden und aufgescheuert bin ich auch nirgends.
Für mich heißt es jetzt etwas entspannen und dann die verbleibenden 6 Wochen nochmal ordentlich nutzen um in Kirchschlag dann doch wieder mal über die 24 Runden zu kommen. Im besten Fall auch noch deutlich darüber.