Allgemeiner Ernährungs Talk
- Primate
- Top Lounger
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Ich würde noch ausreichend Gallenfluss mit ins Spiel bringen. Aber ob sie Verdauung bei minimal Fett noch vernünftig funktioniert ist wohl wieder individuell. 60-80g schaden mit Sicherheit nicht und bringen, wenn die Quellen stimmen ( und auch hier scheiden sich die Geister), auch in dem Szenario oftmals mehr vor- als Nachteile
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Zur Galle gibt es zumindest konkrete Daten was "ausreichend" ist um Gallensteinbildung zu reduzieren.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:42 Ich würde noch ausreichend Gallenfluss mit ins Spiel bringen. Aber ob sie Verdauung bei minimal Fett noch vernünftig funktioniert ist wohl wieder individuell. 60-80g schaden mit Sicherheit nicht und bringen, wenn die Quellen stimmen ( und auch hier scheiden sich die Geister), auch in dem Szenario oftmals mehr vor- als Nachteile
Prinzupell bin ich aber auch deiner Meinung, ist aber dann eben sicherlich individuell.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Es ging darum, dass man unterstützt in einer Diät auch mal weiter runter kann mit dem Fett ohne dass der Hormonstatus komplett zusammenbricht wie beim Natty. Das soll aber kein Normalzustand sein.Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:38 Um noch einmal auf den Punkt Fettbedarf auf TRT zurückzukommen.
Manche Freunde der fürstlichen Hormonzuführung sagen hier weiter vorne, kann aufgrund der Einstellung der körpereigenen Testo Produktion minimal sein. Die KI sagt, die 'üblichen' +-0,8g/kg, da der Fettbedarf sich zwar leicht reduziert, der Fettstoffwechsel aber nicht wesentlich verändert wird (Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K, Zellmembranen und Gehirnfunktion, Bildung von Signalstoffen (Eicosanoiden), Herz-Kreislauf-Gesundheit). Einmal kam noch Cortisol Produktion mit raus.
Auf der anderen Seite denke ich, in der BB Szene gibt es sicherlich seit vielen Jahrzehnten Erfahrungen mit dem Minimalansatz und die Leute würden anhand ihres Blutbildes erkennen, wenn es zu Mangelerscheinungen kommen würde.
Wer hat recht oder ist es nur ein scheinbarer Widerspruch?
- Tinker
- vielleicht auch Oleg?
- Ich bin: auf Wohlfühldosis
es ging ja nicht darum gar kein fett zu essen (geht ja eh nicht), sondern nur das nicht so viel nötig ist wie natty. Schon mit 40g ist man auf der sicheren seite, was die körperlichen funktionen angeht (von der prodduktion der sexualhormone halt abgesehen, das brauchts ja dann nicht).
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Warum nicht?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:10 Das soll aber kein Normalzustand sein.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Wurde doch zuvor schon angeschnitten. Transport von fettlöslichen Vitaminen, die Produktion anderer Hormone, Cholesterinregulierung und Gelenkgesundheit.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wsl. hat jeder einen mehr oder weniger individuellen Wohlfühlpunkt o. -bereich. In dem würde ich mich im Normalfall bewegen, da ich ihn als empirisch optimal ansehen würde, drunter nur wenn ich muss.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:20Warum nicht?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:10 Das soll aber kein Normalzustand sein.
Und natürlich was @Mr. Brent geschrieben hat.