Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: CEO

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 17:22 Hat jemand nen Rat, wie ich es schaffe bei Klimmzügen, Latzug etc. weniger aus den Armen zu ziehen zu "wollen"? Weniger Gewicht, vorher stundenlang Bizeps Curls machen.oder so? Wenn ich die Schulterblätter nach unten und Ellbogen an den Körper ziehe bin ich bewegungsunfähig wie ein Käfer aufm Rücken. :pepechin:
Versuch dich auf die Ellenbogen zu konzentrieren
Ich ziehe gedanklich mit den Ellenbogen bei Rücken Übungen
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 23:56
Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 17:22 Hat jemand nen Rat, wie ich es schaffe bei Klimmzügen, Latzug etc. weniger aus den Armen zu ziehen zu "wollen"? Weniger Gewicht, vorher stundenlang Bizeps Curls machen.oder so? Wenn ich die Schulterblätter nach unten und Ellbogen an den Körper ziehe bin ich bewegungsunfähig wie ein Käfer aufm Rücken. :pepechin:
Versuch dich auf die Ellenbogen zu konzentrieren
Ich ziehe gedanklich mit den Ellenbogen bei Rücken Übungen
+1
Zughilfen helfen da natürlich auch nochmal die Konzentration von den Händen auf den Ellbogen+Lat zu legen
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
ImShy
Lounge Ultra

Wie stark kann man mit Übungen den Quad-Schwung beeinflussen oder ist der Quad-Schwung stark von der Genetik abhängig?
Falls er sich doch mit Übungen beeinflussen könnte, mit welchen zum Beispiel?
xomash
Lounger

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 14:36 Wie stark kann man mit Übungen den Quad-Schwung beeinflussen oder ist der Quad-Schwung stark von der Genetik abhängig?
Falls er sich doch mit Übungen beeinflussen könnte, mit welchen zum Beispiel?
größtenteils Genetik. Aber prinzipiell wird der Vastus Lateralis mit engem Fuß mehr trainiert. Frontbeuge mit engem Stand oder leichts eindrehen beim Beinstrecker würde ihn etwas mehr belasten. Aber im Endeffekt entscheidet einfach deine Genetik wie fett dein schwung sein wird
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Man darf auch nicht vergessen dass bei den Profis an der Stelle auch gerne Site-Enhancement betrieben wird.

Wenn jemand mit neutralem Stand vernünftig was drauf hat im Beugen, ist das Bein in der Regel gleichmäßig entwickelt.

Die Spielereien mit eindrehen oder sehr engem Stand würde ich (wenn überhaupt) nur sehr Leicht als Ergänzung dazu machen. Für die Sehnen/Bänder und Gelenke kann das sonst stressig werden. Und Verschleiß ist der Feind.
Antworten