Cardio Thread
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Re: Cardio Thread
Dachte, es wäre selbsterklärend, dass es nicht um Timing/Temperatur geht und man dort lieber einen günstigeren Zeitpunkt auswählen sollte, sondern um die Trainingsgestaltung bzw. Anpassung der Einheiten entsprechend der Gegebenheiten . . . ^•^
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Kürzere Intervalle von 400m-2km gebe ich mir auch bei über 30 Grad nach Vorgabe
Dauerläufe, Long Runs mit Tempo-Anteil oder Schwelleneinheiten würde ich deutlich drosseln. Generell Easy Runs nur nach Gefühl und nicht Pace.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Dann hab ich ja heut alles richtig gemacht 
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
War heute Morgen auf der Bahn um 8:00 4x1500m Intervalle laufen, waren zwar schon 28° aber Sonnenbestrahlung war noch moderat.
Dann halt okf laufen und Kopfbedeckung nicht vergessen
Man merkt aber trotzdem das der Puls höher geht als normal, sollte man dann im Auge behalten bevor man abklappt
Long Runs mache ich keine aktuell
Dann halt okf laufen und Kopfbedeckung nicht vergessen
Man merkt aber trotzdem das der Puls höher geht als normal, sollte man dann im Auge behalten bevor man abklappt
Long Runs mache ich keine aktuell
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Ich laufe immer morgens um ca. 6:00-06:30 los. Da ist die Sonne noch schwach und die Temperatur bei vll 22°C.
Je nach Gefühl wirds dann aber etwas entspannter, weils um 07:00 dann schon heiß ist
Je nach Gefühl wirds dann aber etwas entspannter, weils um 07:00 dann schon heiß ist
Krafttraining und Laufen --> LOG
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Ich seh das wie Honigkuchenpferd.
Rad echt okay.
Bis man stehen bleibt und der Fahrtwind weg ist.
Rad echt okay.
Bis man stehen bleibt und der Fahrtwind weg ist.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
nutzt halt einen Hitzerechner
https://triathlonpace.com/de/tools/heat-pace-calculator
Ganz grob 1 Sekunde langsamer pro Grad ab 15° aufwärts.
https://triathlonpace.com/de/tools/heat-pace-calculator
Ganz grob 1 Sekunde langsamer pro Grad ab 15° aufwärts.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich laufe einfach, achte auf Wasser/Elektrolyte und nutze Möglichkeiten zur Abkühlung. Je besser man halt pralle Sonne vermeiden kann desto besser, also Morgens/Abends/Nachts ist schon besser als Mittags. Oder halt im Schatten laufen.
- Stewardess
- Top Lounger
Finde tatsächlich auch dass die Hitze bei Weitem nicht so reinschlägt wie die pralle Sonne.
Hat mir letztes Jahr 2,3 mal so den Stecker gezogen in der Mittagssonne bei 30 grad über die Feler zu jockeln, dass ich das dieses Jahr konsequent vermeide.
Hitze an sich führt nur dazu, dass ich halte schwitze wie ein Schwein, aber damit kann ich leben
Hat mir letztes Jahr 2,3 mal so den Stecker gezogen in der Mittagssonne bei 30 grad über die Feler zu jockeln, dass ich das dieses Jahr konsequent vermeide.
Hitze an sich führt nur dazu, dass ich halte schwitze wie ein Schwein, aber damit kann ich leben
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Dieses. Es lohnt sich langfristig gesundheitlich auch die Ozonwerte im Blick zu haben, gerade für die ganzen Allergiker hier. Also Aktivitäten vor 11 oder nach 20Uhr.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2026, 09:31 Finde tatsächlich auch dass die Hitze bei Weitem nicht so reinschlägt wie die pralle Sonne.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
kann ich unterschreiben.
Dienstag und heute exakt dieselbe Strecke 8km Easy gelaufen. Dienstag um die Mittagszeit, fast verreckt. Heute um 9, auch geschwitzt wie ein Schwein, aber viel besser weil es noch mehr Schatten gab und die Sonne nicht direkt auf die Birne brennt.
Dienstag und heute exakt dieselbe Strecke 8km Easy gelaufen. Dienstag um die Mittagszeit, fast verreckt. Heute um 9, auch geschwitzt wie ein Schwein, aber viel besser weil es noch mehr Schatten gab und die Sonne nicht direkt auf die Birne brennt.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
hab heut festgestellt, dass meine 5-6km, die ich 2x die Woche so laufe, meine Schuhe ein wenig in Mitleidenschaft ziehen
ist halt so 30% Feldweg - sollte ich hier evtl dann doch eher was in Richtung Trailrunning holen? Ist halt bisschen nervig, wenn die Schuhe jetzt innerhalb von 3 Monaten schon so Abrieb haben
ist halt so 30% Feldweg - sollte ich hier evtl dann doch eher was in Richtung Trailrunning holen? Ist halt bisschen nervig, wenn die Schuhe jetzt innerhalb von 3 Monaten schon so Abrieb haben
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 79
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Nö, Trailschuhe trägst du wenn du den Grip brauchst. Für den Laufkomfort würde ich eher "Gravel"-Schuhe wie die Salomon Aero Glide Grvl empfehlen, die fühlen sich da oft besser an. Grundsätzlich ist aber "Trail" schonender für die Schuhe, also auf Aspahlt solltest du mehr Abrieb haben.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Hm ok
Finde das schon wild für bisschen Feldweg
Finde das schon wild für bisschen Feldweg
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.