Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Eric
Administrator

Re: Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread

Gestern kamen meine Soßen.

IMG_5276.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

stabile auswahl, da kannst mal echt querbeet probieren
Albuin
Lounger

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 08:26
Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:36
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 07:02 Ich frag hier auch mal noch. Hab mir letzte Woche nen Gasgrill (enders chicago next 3 r turbo) mit gußeiserner Platte gekauft und will Donnerstag das 1. Mal damit Burger machen. Wahrscheinlich smashed. Habt ihr vllt n paar coole Variationen oder gute Soßenrezepte? Und generell paar Tipps?
Würde die Gußplatte wegmachen und eine Edelstahl kaufen :D

Ansonsten nicht zu viel Fleisch wenn du Smashed machst. Find 80g genau richtig.
Nach Edelstahl muss ich mal gucken. Die kommt dann direkt auf den Rost drauf oder? 80g nehme ich auch immer beim Smashen
Also ich hab mir meine Grillrost.com geholt, passende zu meinem Gasgrill. Ich nehm zwei Roste raus und setz dafür die Plancha ein.
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 14:48 Hab mir übrigens jetzt einen Broil King Regal 590 Pro angeschafft.
Muss sagen GEILES TEIL
Würde mir auch immer wieder einen Broil King holen. Hab seit letztem Sommer den Baron 490 Shadow mit Sizzle Zone und bin ziemlich begeistert. Liebe es damit zu grillen.

Frage in eigener Sache: Ich will mir nen Dutch Oven holen. Am ehesten den großen, viereckigen von Burnhard. Ich will damit diverse Pulled Gerichte machen (Pork, Beef), Rippchen, Schichtfleisch, etc.
https://de.burnhard.com/products/gussei ... 3500027195

Passt das von Form und Volumen, oder habt ihr andere Empfehlungen?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Hatte mal die Burger Ribs, weil von SizzleBrothers selber massiv versprochen worden ist die schmeckt 1:1 wie die McDonalds Soße.

Naaajaaa. Ich war nicht so begeistert. Viel Spaß beim probieren, vielleicht sind die anderen Soßen ja auch deutlich besser. Wünsche es dir :up:
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2026, 13:49
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2026, 08:26
Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:36

Würde die Gußplatte wegmachen und eine Edelstahl kaufen :D

Ansonsten nicht zu viel Fleisch wenn du Smashed machst. Find 80g genau richtig.
Nach Edelstahl muss ich mal gucken. Die kommt dann direkt auf den Rost drauf oder? 80g nehme ich auch immer beim Smashen
Also ich hab mir meine Grillrost.com geholt, passende zu meinem Gasgrill. Ich nehm zwei Roste raus und setz dafür die Plancha ein.
Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2026, 14:48 Hab mir übrigens jetzt einen Broil King Regal 590 Pro angeschafft.
Muss sagen GEILES TEIL
Würde mir auch immer wieder einen Broil King holen. Hab seit letztem Sommer den Baron 490 Shadow mit Sizzle Zone und bin ziemlich begeistert. Liebe es damit zu grillen.

Frage in eigener Sache: Ich will mir nen Dutch Oven holen. Am ehesten den großen, viereckigen von Burnhard. Ich will damit diverse Pulled Gerichte machen (Pork, Beef), Rippchen, Schichtfleisch, etc.
https://de.burnhard.com/products/gussei ... 3500027195

Passt das von Form und Volumen, oder habt ihr andere Empfehlungen?
Hab diverse Dopfe von Petromax und bin mit allen zufrieden.
Der von Burnhard sieht solide aus, ähnlich der K8 von Petromax
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Habe ebenfalls petromax und bin sehr zufrieden
Eric
Administrator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 07:14 Hatte mal die Burger Ribs, weil von SizzleBrothers selber massiv versprochen worden ist die schmeckt 1:1 wie die McDonalds Soße.

Naaajaaa. Ich war nicht so begeistert. Viel Spaß beim probieren, vielleicht sind die anderen Soßen ja auch deutlich besser. Wünsche es dir :up:
Wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm. Ich habe keinen geschulten Gaumen.
Heile
Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Squat: 200
Bench: 137
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Kick Ball Change
Ich bin: ein Saufautomat

Die develey Soßen sind die McDonald’s Soßen. Bin immernoch traurig dass sie die Senfsoße aus dem Sortiment genommen haben. Die war unfassbar lecker zu Hühnchen.

Bbq, Curry, süß sauer und co sind aber immer verfügbar wenn man denn die McDonald’s Soßen mag
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 16:49 Die develey Soßen sind die McDonald’s Soßen. Bin immernoch traurig dass sie die Senfsoße aus dem Sortiment genommen haben. Die war unfassbar lecker zu Hühnchen.

Bbq, Curry, süß sauer und co sind aber immer verfügbar wenn man denn die McDonald’s Soßen mag
Ist nicht korrekt.

Korrekt ist ,dass Develey der Hersteller der Original McDonalds Saucen ist.

Die im Handel erhältlichen basieren aber nicht auf der Original Formel.

Abweichungen im Geschmack sind teilweise sehr deutlich.
Fand die Original Süß Sauer von Develey aber ganz gut, doch die scheint auch geändert worden zu sein. Gefiel mir zuletzt überhaupt nicht mehr.
Heile
Lounger
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Squat: 200
Bench: 137
Deadlift: 225
Lieblingsübung: Kick Ball Change
Ich bin: ein Saufautomat

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 21:57
Heile hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2026, 16:49 Die develey Soßen sind die McDonald’s Soßen. Bin immernoch traurig dass sie die Senfsoße aus dem Sortiment genommen haben. Die war unfassbar lecker zu Hühnchen.

Ist nicht korrekt.

Korrekt ist ,dass Develey der Hersteller der Original McDonalds Saucen ist.

Die im Handel erhältlichen basieren aber nicht auf der Original Formel.

Abweichungen im Geschmack sind teilweise sehr deutlich.
Fand die Original Süß Sauer von Develey aber ganz gut, doch die scheint auch geändert worden zu sein. Gefiel mir zuletzt überhaupt nicht mehr.
Das kann natürlich sein. Mein Sohn sagt das ist die gleiche und wir haben die seit Jahren im Einsatz. Ich mag weder das Original noch die“Fälschung“

Bei der Senfsoße war’s zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall die gleiche und bbq bin ich mir auch recht sicher, dass die gleich schmeckt

Da ich aber nur noch selten bis gar nicht bei mcces esse kann’s auch einfach Mist sein was ich schreibe.

Die Currysoße ist trotzdem ne absolute Empfehlung
Antworten