oh man ich Depp!PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 14:41 Btw: Der "Trainingslog-Bereich" ist eine Tür weiter.
Währet den Anfängen - Starting Strength, yet again
- Alceste
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 92
- Sportart: keine
- Ich bin: Zitronenfalter
Re: Währet den Anfängen - Starting Strength, yet again
Jetzt mit Code LEA 20% auf alles außer Tiernahrung!
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Bin ich nicht. War nur ein kläglicher Versuch Dir zu verdutlichen dass dein Vorhaben Käse ist.Wenn du an einer argumentativen Auseinandersetzung interessiert bist
Wie lange soll es denn Dauern bis Du mal 200kg für Wiederholungen ziehst oder Beugst. Gescheweige denn mal 140 für Reps drückst. Die Wahrscheinlichkeit dass Du es bei einem höheren Alter in diesem Leben noch schaffst ist gering. Und wie lang willst das machen, bis die Bandscheiben alle im Arsch sind oder die restlichen Gelenke.
Wozu? Damit Du der coolste im "Doktoranten-Team" bist.
Du kannst ein Leben lang Muskeln aufbauen wenn Du dich smart anstellst. Aber es kann nicht jeder Super-Stark werden und mit steigendem Alter ist sowieso irgendwann Schicht im Schacht mit Stäker werden.
- OHP92
- Top Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 162
- Deadlift: 210
finde den trainingsplan etwas sehr rudimentär. mit den wehwehchen würde ich mehr einbauen, um die schwachstellen erstmal zu stärken. 1x5 kreuzheben?
mit 41 ist man heutzutage sicher nicht alt und kann den körper noch deutlich stärken, das sollte man nicht als große erschwernis betrachten
mit 41 ist man heutzutage sicher nicht alt und kann den körper noch deutlich stärken, das sollte man nicht als große erschwernis betrachten
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 101
- Ich bin: Ne faule Sau!
Naja, er trainiert nach Starting Strength. Da ist das halt so.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:39 finde den trainingsplan etwas sehr rudimentär. mit den wehwehchen würde ich mehr einbauen, um die schwachstellen erstmal zu stärken. 1x5 kreuzheben?
Verdammt, es fällt mir nicht mehr ein. Irgendein Trainingssystemerfinder hat mal auf die kritische Frage, warum es gerade 5 Wiederholungen sein sollen, verächtlich geschnaubt und dann geantwortet, dass 4 zu wenig wären und 6 zu viel.
Ich habe Starting Strength auch gerne nach längerer Pause oder Verletzungen genutzt, um wieder reinzukommen. Faule Menschen machen faule Sachen. Bin dann aber, wenn ich wieder im Flow war, auf normale Splits gewechselt.
Ich lese mal mit.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
- Alceste
- Neuer Lounger
Naja zum verduetlichen gehört halt normalerweise an vorangehende Argumentation. Ich mag ja gelegentlich schwer von Begriff sein, aber trotz mehrfachem Lesen, war es mir nicht möglich eine solche in deinen schriftlichen Niederlegungen zu erkennenPRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:26Bin ich nicht. War nur ein kläglicher Versuch Dir zu verdutlichen dass dein Vorhaben Käse ist.Wenn du an einer argumentativen Auseinandersetzung interessiert bist
Das kannst du dir ja eigentlich selbst ausrechnen. Allerdings gehe ich nicht davon, aus dass ich diese Anfängerprogression noch viel länger machen kann bis ich mit der Erholung nicht mehr hinterherkomme. Dann werde ich natürlich auf einen anderen Plan wechseln.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:26
Wie lange soll es denn Dauern bis Du mal 200kg für Wiederholungen ziehst oder Beugst. Gescheweige denn mal 140 für Reps drückst.
Bis ich tot unter der Erde liege.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:26 Und wie lang willst das machen, bis die Bandscheiben alle im Arsch sind oder die restlichen Gelenke.
Du hast da was falsch verstanden, ich selbst bin kein Doktorand. Und meine Motivation hab ich bereits dargelegt. Irgendwie drehst du dich da im Kreis. Lies doch erstmal was ich da schreibe bevor du auf mich eindrischst.PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:26
Wozu? Damit Du der coolste im "Doktoranten-Team" bist.
Irgendwann ist irgendwie mit allem Schicht im Schacht. Da geh ich mit. Ich bin aber der Meinung, dass bei 137,5 KG Kniebeuge bei mir noch nicht Schluss ist. Bist du da anderer Meinung?PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:26
Du kannst ein Leben lang Muskeln aufbauen wenn Du dich smart anstellst. Aber es kann nicht jeder Super-Stark werden und mit steigendem Alter ist sowieso irgendwann Schicht im Schacht mit Stäker werden.
- Alceste
- Neuer Lounger
Ich fahr mit dem Kreuzheben Volumen ganz gut. Was würdest du da in Puncto Schwachstellen noch ergänzen? Ich vergas zu erwähnen, dass ich für die Schulter noch Scapula Pull - ups mache, Rotatoren am Kabel und Wall angels. Das zähle ich jetzt aber eher zu Reha als zu Kraft.OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2026, 15:39 finde den trainingsplan etwas sehr rudimentär. mit den wehwehchen würde ich mehr einbauen, um die schwachstellen erstmal zu stärken. 1x5 kreuzheben?
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper