Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 10:52
Mal wieder eine absolut geniale Woche bei der Harun & Co GmbH:
Erster Fall:
Ende letzten Jahres ganz zufällig mitbekommen, dass am nächsten Tag die Gewerbeaufsicht kommt.
Ich hatte dem verantwortlichen Kollegen (einer der GF) direkt meine Hilfe angeboten. Wäre alles geklärt. Prüfer war da, danach ewig nichts mehr davon mitbekommen.
Jetzt ist der Kollege im Urlaub und ich hatte Montag noch frei, haben uns also nicht mehr gesehen.
Gestern früh finde ich auf meiner Tastatur dann ein Schreiben von der Gewerbeaufsicht "Erinnerung an das Schreiben vom 09.03.26 mit Bitte, innerhalb von zwei Wochen den Stand mitzuteilen" mit der Notiz "Kannst du das bitte klären?"
Zweiter Fall:
Ich bekomme hier seit mehreren Woche mit wie ein Kollege zsm. mit einer Sekretärin mit dem Hauptzollamt dran ist.
Auf meine Frage hin, ob es Klärungsbedarf gibt, wurde natürlich mitgeteilt, dass alles läuft.
Heute kommt der Kollegen, ob wir uns das mal anschauen können.
Der erste Satz im Schreiben vom Zoll "da meine Anfrage vom 16.12.2025 sowie meine Erinnerung 15.02.2026 bisher unbeantwortet blieb..."
Dritter Fall:
Schwertransport kann Aufgrund von Problemen mit der Genehmigung nächste Woche nicht stattfinden. Polizei kann uns am Feiertag kein Begleitfahrzeug zur Verfügung stellen.
"Harun, kannst du das bitte klären?" Also bei der Polizei angerufen. Erst mit einer Kollegin rumgeärgert, die überhaupt keine Lust oder Verständnis hatte. Anschließend über Beziehungen an ihren Kollegen gekommen. Dem dann auch endlos lange die schwierige Lage erklärt und gebettelt. 5 min später ruft er mich zurück und erzählt mir, dass für die Strecke überhaupt keine Begleitung notwendig ist. Als ich dann mal selbst reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der Transport am Feiertag sowieso nicht genehmigt wurde, wodurch die ganze Diskussion hinfällig war.
KMU life. Aber "wir müssen da jetzt mal unbedingt was mit KI machen..."
Arbeit könnte so einfach sein.