Der Film-und-Serien-Vorfreude-Thread

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Der Film-und-Serien-Vorfreude-Thread

Oder mit

PedroCas
Lounger

Tranquilo
ric505
Top Lounger

👀
DerDicke86
Edler Spender

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 08:47 Angeblich muss man, wenn man den Oscar bekommen will, bestimmte Kriterien erfüllen, was farbige Darsteller betrifft.
Habe ich jetzt auch schon öfter in Kommentaren gelesen aber trotzdem keine offizielle Quelle dazu gefunden.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Um für "Bester Film" nominiert werden zu können, müssen mindestens 2 der 4 DEI Kriterien erfüllt sein.

Das ist aber mMn nicht der Hauptgrund, warum der Film/Nolan so einen Schmarrn verzapft, liegt eher an der Übersetzung von Emily Wilson aus 2017 die genutzt wird und absoluter Bullshit und komplett falsch ist.
"Only a Sith deals in absolutes."
Eric
Administrator

DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 11:12
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 08:47 Angeblich muss man, wenn man den Oscar bekommen will, bestimmte Kriterien erfüllen, was farbige Darsteller betrifft.
Habe ich jetzt auch schon öfter in Kommentaren gelesen aber trotzdem keine offizielle Quelle dazu gefunden.

Repräsentation auf der Leinwand, Themen und NarrativeDieses Kriterium zielt auf die sichtbare Darstellung im Film ab. Es muss mindestens einer der folgenden Punkte erfüllt sein:Haupt- oder wichtige Nebendarsteller gehören unterrepräsentierten ethnischen Gruppen an.Mindestens 30 % der Besetzung (in kleineren und Neben-Rollen) setzen sich aus mindestens zwei unterrepräsentierten Gruppen zusammen (Frauen, ethnische Minderheiten, LGBTQ+ oder Personen mit kognitiven/körperlichen Behinderungen).Die Haupthandlung, das Thema oder die Erzählung des Films konzentriert sich auf eine oder mehrere dieser unterrepräsentierten Gruppen.
https://www.film.at/news/oscars-2024-re ... /402363549
DerDicke86
Edler Spender

hatte nur nach neueren Regeländerungen gesucht, lol
Antworten