Oder mit
Der Film-und-Serien-Vorfreude-Thread
- Mr. Brent
- Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
- PedroCas
- Lounger
-
ric505
- Top Lounger
- DerDicke86
- Edler Spender
Re: Der Film-und-Serien-Vorfreude-Thread
Habe ich jetzt auch schon öfter in Kommentaren gelesen aber trotzdem keine offizielle Quelle dazu gefunden.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 08:47 Angeblich muss man, wenn man den Oscar bekommen will, bestimmte Kriterien erfüllen, was farbige Darsteller betrifft.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Um für "Bester Film" nominiert werden zu können, müssen mindestens 2 der 4 DEI Kriterien erfüllt sein.
Das ist aber mMn nicht der Hauptgrund, warum der Film/Nolan so einen Schmarrn verzapft, liegt eher an der Übersetzung von Emily Wilson aus 2017 die genutzt wird und absoluter Bullshit und komplett falsch ist.
Das ist aber mMn nicht der Hauptgrund, warum der Film/Nolan so einen Schmarrn verzapft, liegt eher an der Übersetzung von Emily Wilson aus 2017 die genutzt wird und absoluter Bullshit und komplett falsch ist.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Eric
- Administrator
DerDicke86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2026, 11:12Habe ich jetzt auch schon öfter in Kommentaren gelesen aber trotzdem keine offizielle Quelle dazu gefunden.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2026, 08:47 Angeblich muss man, wenn man den Oscar bekommen will, bestimmte Kriterien erfüllen, was farbige Darsteller betrifft.
https://www.film.at/news/oscars-2024-re ... /402363549
Repräsentation auf der Leinwand, Themen und NarrativeDieses Kriterium zielt auf die sichtbare Darstellung im Film ab. Es muss mindestens einer der folgenden Punkte erfüllt sein:Haupt- oder wichtige Nebendarsteller gehören unterrepräsentierten ethnischen Gruppen an.Mindestens 30 % der Besetzung (in kleineren und Neben-Rollen) setzen sich aus mindestens zwei unterrepräsentierten Gruppen zusammen (Frauen, ethnische Minderheiten, LGBTQ+ oder Personen mit kognitiven/körperlichen Behinderungen).Die Haupthandlung, das Thema oder die Erzählung des Films konzentriert sich auf eine oder mehrere dieser unterrepräsentierten Gruppen.
- DerDicke86
- Edler Spender