du stehst im schatten derer,..Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 13:02 Gibt selbst im Evoland Schattenboxer, war echt überrascht![]()
Beobachtungen im Studio
- Brick
- Lounge Ultra
- Ich bin: Kunst
Re: Beobachtungen im Studio
- Mecky43
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 90
- KFA: 18
- Sportart: Fitness
- Squat: 112
- Bench: 112
- Deadlift: 135
- Lieblingsübung: Bench
Gestern (Montag) war bei uns im Studio natürlich wieder offizieller Brust/Bizeps-Tag. Ein junger Bursche schob unter großer Anstrengung ernsthaft vier Scheiben auf die Langhantel (Bankdrücken) und wurde von dem Gewicht bei der ersten versuchten Wiederholung beinahe erdrosselt. Dabei hatte er schon versucht, die Stange nur bis zur Hälfte der ROM abzusenken. Hauptsache, man kann erzählen, dass man 100 kg drückt. Hätte nicht gedacht, dass die alten Klischees immer noch so zutreffend sind.
Ich bin nur froh, dass sich eine Abwanderung einer großen Gruppe der Trainierenden aus dem Langhantel-Bereich zum Kabelturm vollzogen hat. Als ich vor über einem Jahrzehnt zuletzt Mitglied in einem Kettenstudio war, wurden Hantelbänke wie Sonnenliegen am Pool eines All-Inclusive-Hotels reserviert. Heute sind die Bänke nur noch moderat ausgelastet, aber dafür muss man scheinbar am Kabelturm campen, um dort auch mal an die Reihe zu kommen. Zum Glück kommt der Turm in meinem Plan nicht vor.
Kommt diese Verschiebung der Trainingsschwerpunkte von freien Gewichten zum Kabel aus den sozialen Medien? Ich habe scheinbar sehr viel verpasst.
Ich bin nur froh, dass sich eine Abwanderung einer großen Gruppe der Trainierenden aus dem Langhantel-Bereich zum Kabelturm vollzogen hat. Als ich vor über einem Jahrzehnt zuletzt Mitglied in einem Kettenstudio war, wurden Hantelbänke wie Sonnenliegen am Pool eines All-Inclusive-Hotels reserviert. Heute sind die Bänke nur noch moderat ausgelastet, aber dafür muss man scheinbar am Kabelturm campen, um dort auch mal an die Reihe zu kommen. Zum Glück kommt der Turm in meinem Plan nicht vor.
Kommt diese Verschiebung der Trainingsschwerpunkte von freien Gewichten zum Kabel aus den sozialen Medien? Ich habe scheinbar sehr viel verpasst.
Mein Log: viewtopic.php?t=5080
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: 7%
Sieht natürlich viel brachialer aus wenn man 3m Kabel abrollt, ne Bank dazwischen schiebt und mit der Kraft von 1000 Sonnen, zarte 20kg und ne ROM von 110% beim einarmigen Latzug umsetzt, als wenn man beim Versuch von 100kg beim BD und ne 1/2 Rom der Kackbolzen rausschimmert.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wie kann ich mir das vorstellen. Er hat nur die halbe Rom versucht und sich dabei beinahe erdrosselt? Oder wollte er bei halber Strecke Hochdrucken und das Gewicht ist weiter abgesunken und hat ihn somit beinahe erdrosselt?Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:15 Gestern (Montag) war bei uns im Studio natürlich wieder offizieller Brust/Bizeps-Tag. Ein junger Bursche schob unter großer Anstrengung ernsthaft vier Scheiben auf die Langhantel (Bankdrücken) und wurde von dem Gewicht bei der ersten versuchten Wiederholung beinahe erdrosselt. Dabei hatte er schon versucht, die Stange nur bis zur Hälfte der ROM abzusenken. Hauptsache, man kann erzählen, dass man 100 kg drückt. Hätte nicht gedacht, dass die alten Klischees immer noch so zutreffend sind.
- Mecky43
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 90
- KFA: 18
- Sportart: Fitness
- Squat: 112
- Bench: 112
- Deadlift: 135
- Lieblingsübung: Bench
Er hob die 100 kg aus dem Ständer, ließ diese zur Hälfte herab, bekam sie dann aber keinen Zentimeter mehr hoch. Die Hantel begann schnell zu sinken und er lag unter der Stange, bis sein Kollege zur Rettung kam. Als Spotter hatte dieser leider nicht aufgepasst, sondern den Blick durch das Studio schweifen gelassen.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:46Wie kann ich mir das vorstellen. Er hat nur die halbe Rom versucht und sich dabei beinahe erdrosselt? Oder wollte er bei halber Strecke Hochdrucken und das Gewicht ist weiter abgesunken und hat ihn somit beinahe erdrosselt?Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:15 Gestern (Montag) war bei uns im Studio natürlich wieder offizieller Brust/Bizeps-Tag. Ein junger Bursche schob unter großer Anstrengung ernsthaft vier Scheiben auf die Langhantel (Bankdrücken) und wurde von dem Gewicht bei der ersten versuchten Wiederholung beinahe erdrosselt. Dabei hatte er schon versucht, die Stange nur bis zur Hälfte der ROM abzusenken. Hauptsache, man kann erzählen, dass man 100 kg drückt. Hätte nicht gedacht, dass die alten Klischees immer noch so zutreffend sind.
Mein Log: viewtopic.php?t=5080
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 190
- Bench: 162
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
Dann steht man halt einfach mit der Hantel auf, mache das seit 2010 so, sehe das Problem nicht
Aber ist doch gut wenn es immer noch paar Leute gibt die zumindest versuchen sich anzustrengen... 100 kg drücken ist jetzt wirklich keine Aufgabe von zig Jahren
Aber ist doch gut wenn es immer noch paar Leute gibt die zumindest versuchen sich anzustrengen... 100 kg drücken ist jetzt wirklich keine Aufgabe von zig Jahren
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
- Brick
- Lounge Ultra
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Kdk Standard
20kg/45lbs Platten pro Seite
3 Plate Bench z. B. 315lbs/140kg
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Brick
- Lounge Ultra
Ich habe kg geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:42 Kdk Standard
4*45lbs ≠ 180kg !!!!!!!!!!!!!!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
4x20kg pro Seite + 20kg StangeBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:46Ich habe kg geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:42 Kdk Standard
=?
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de
- Brick
- Lounge Ultra
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:534x20kg pro Seite + 20kg StangeBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:46Ich habe kg geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:42 Kdk Standard
=?
4 Scheiben 180kg[/b]
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sigi
- Lounger
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:57Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:534x20kg pro Seite + 20kg StangeBrick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:46
Ich habe kg geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
=?4 Scheiben 180kg[/b]