Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Brick
Lounge Ultra
Ich bin: Kunst

Re: Beobachtungen im Studio

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2026, 13:02 Gibt selbst im Evoland Schattenboxer, war echt überrascht :-)
du stehst im schatten derer,..
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 112
Bench: 112
Deadlift: 135
Lieblingsübung: Bench

Gestern (Montag) war bei uns im Studio natürlich wieder offizieller Brust/Bizeps-Tag. Ein junger Bursche schob unter großer Anstrengung ernsthaft vier Scheiben auf die Langhantel (Bankdrücken) und wurde von dem Gewicht bei der ersten versuchten Wiederholung beinahe erdrosselt. Dabei hatte er schon versucht, die Stange nur bis zur Hälfte der ROM abzusenken. Hauptsache, man kann erzählen, dass man 100 kg drückt. Hätte nicht gedacht, dass die alten Klischees immer noch so zutreffend sind.

Ich bin nur froh, dass sich eine Abwanderung einer großen Gruppe der Trainierenden aus dem Langhantel-Bereich zum Kabelturm vollzogen hat. Als ich vor über einem Jahrzehnt zuletzt Mitglied in einem Kettenstudio war, wurden Hantelbänke wie Sonnenliegen am Pool eines All-Inclusive-Hotels reserviert. Heute sind die Bänke nur noch moderat ausgelastet, aber dafür muss man scheinbar am Kabelturm campen, um dort auch mal an die Reihe zu kommen. Zum Glück kommt der Turm in meinem Plan nicht vor.

Kommt diese Verschiebung der Trainingsschwerpunkte von freien Gewichten zum Kabel aus den sozialen Medien? Ich habe scheinbar sehr viel verpasst.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: 7%

Sieht natürlich viel brachialer aus wenn man 3m Kabel abrollt, ne Bank dazwischen schiebt und mit der Kraft von 1000 Sonnen, zarte 20kg und ne ROM von 110% beim einarmigen Latzug umsetzt, als wenn man beim Versuch von 100kg beim BD und ne 1/2 Rom der Kackbolzen rausschimmert.
schlafschaf
Lounge Ultra

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:15 Gestern (Montag) war bei uns im Studio natürlich wieder offizieller Brust/Bizeps-Tag. Ein junger Bursche schob unter großer Anstrengung ernsthaft vier Scheiben auf die Langhantel (Bankdrücken) und wurde von dem Gewicht bei der ersten versuchten Wiederholung beinahe erdrosselt. Dabei hatte er schon versucht, die Stange nur bis zur Hälfte der ROM abzusenken. Hauptsache, man kann erzählen, dass man 100 kg drückt. Hätte nicht gedacht, dass die alten Klischees immer noch so zutreffend sind.

Ich bin nur froh, dass sich eine Abwanderung einer großen Gruppe der Trainierenden aus dem Langhantel-Bereich zum Kabelturm vollzogen hat. Als ich vor über einem Jahrzehnt zuletzt Mitglied in einem Kettenstudio war, wurden Hantelbänke wie Sonnenliegen am Pool eines All-Inclusive-Hotels reserviert. Heute sind die Bänke nur noch moderat ausgelastet, aber dafür muss man scheinbar am Kabelturm campen, um dort auch mal an die Reihe zu kommen. Zum Glück kommt der Turm in meinem Plan nicht vor.

Kommt diese Verschiebung der Trainingsschwerpunkte von freien Gewichten zum Kabel aus den sozialen Medien? Ich habe scheinbar sehr viel verpasst.
Wie kann ich mir das vorstellen. Er hat nur die halbe Rom versucht und sich dabei beinahe erdrosselt? Oder wollte er bei halber Strecke Hochdrucken und das Gewicht ist weiter abgesunken und hat ihn somit beinahe erdrosselt?
Mecky43
Neuer Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Sportart: Fitness
Squat: 112
Bench: 112
Deadlift: 135
Lieblingsübung: Bench

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:46
Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 10:15 Gestern (Montag) war bei uns im Studio natürlich wieder offizieller Brust/Bizeps-Tag. Ein junger Bursche schob unter großer Anstrengung ernsthaft vier Scheiben auf die Langhantel (Bankdrücken) und wurde von dem Gewicht bei der ersten versuchten Wiederholung beinahe erdrosselt. Dabei hatte er schon versucht, die Stange nur bis zur Hälfte der ROM abzusenken. Hauptsache, man kann erzählen, dass man 100 kg drückt. Hätte nicht gedacht, dass die alten Klischees immer noch so zutreffend sind.

Wie kann ich mir das vorstellen. Er hat nur die halbe Rom versucht und sich dabei beinahe erdrosselt? Oder wollte er bei halber Strecke Hochdrucken und das Gewicht ist weiter abgesunken und hat ihn somit beinahe erdrosselt?
Er hob die 100 kg aus dem Ständer, ließ diese zur Hälfte herab, bekam sie dann aber keinen Zentimeter mehr hoch. Die Hantel begann schnell zu sinken und er lag unter der Stange, bis sein Kollege zur Rettung kam. Als Spotter hatte dieser leider nicht aufgepasst, sondern den Blick durch das Studio schweifen gelassen.
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Dann steht man halt einfach mit der Hantel auf, mache das seit 2010 so, sehe das Problem nicht

Aber ist doch gut wenn es immer noch paar Leute gibt die zumindest versuchen sich anzustrengen... 100 kg drücken ist jetzt wirklich keine Aufgabe von zig Jahren
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

vier Scheiben
In meiner Welt sind 4 Scheiben 180kg #05#
Brick
Lounge Ultra

45kg Scheiben ?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Kdk Standard
20kg/45lbs Platten pro Seite

3 Plate Bench z. B. 315lbs/140kg
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Brick
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:42 Kdk Standard

Ich habe kg geschrieben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4*45lbs ≠ 180kg !!!!!!!!!!!!!!
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:46
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:42 Kdk Standard

4x20kg pro Seite + 20kg Stange
=?
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Brick
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:53

=?
4 Scheiben 180kg[/b]
Netzokhul
Legendäres Pokemon

...
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

20+20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sigi
Lounger

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:57
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 11:53

=?
4 Scheiben 180kg[/b]

:rofl: :rofl: :rofl:
Antworten