Moin,
ich mache nun seit etwa 1,5 Jahren Sport und seit etwa November 2024 tracke ich meine Kalorien und habe meine Ernährung komplett umgestellt und angepasst (3000kcal und seit kurzem auf 3200kcal mit passend Makros). Ich finde ich habe auch schon guten Fortschritt gemacht. Jedoch habe ich bisher immer von Zuhause mit Kurzhanteln und Hantelbank trainiert. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen (einigermaßen auch gezwungen, da ich nur kurzhanteln mit jeweils 20kg habe) und ab Montag ins Fitnessstudio gehen. Nun gibt es dort natürlich ich diverse Geräte. Ich bräuchte daher einen angepassten Trainingsplan und wollte mal um Hilfe bitten (mein jetziger Trainingsplan, mit dem ich seit März 2025 trainiere, wurde auch mit Unterstützung auf dieser Plattform erstellt). Ich bevorzuge dennoch möglichst viel mit Kurzhanteln zu machen. Wenn möglich sollte der angepasste Trainingsplan alte Übungen beinhalten, da ich nicht ständig den Trainingsplan wechseln möchte und mich neu einstellen müssen. Vielen vielen Dank jetzt schon einmal!
Zum Trainingsplan:
Mo, Do: Oberkörper
Di, Fr: Unterkörper
Mi, Sa-So: Restday
Leteral Raise und Fly im Supersatz
Hampelmann symbolisiert Aufwärmung
Neuer Trainingsplan?
-
Konsa
- Neuer Lounger
Neuer Trainingsplan?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
H_D
- Lounge-Legende
Re: Neuer Trainingsplan?
Verstehe den Sinn nicht auf Maschinen zu verzichten, aber sie sind auch kein Muss.
Was ich aber auch nicht verstehe sind deine hohen Satzzahlen. Schließlich hast du doch jetzt auch schwerere Gewicht um damit einen Reiz zu setzen und musst dich nicht mehr totpumpen
Was ich aber auch nicht verstehe sind deine hohen Satzzahlen. Schließlich hast du doch jetzt auch schwerere Gewicht um damit einen Reiz zu setzen und musst dich nicht mehr totpumpen
-
Konsa
- Neuer Lounger
Re: Neuer Trainingsplan?
Ne komplett verzichten möchte ich ja nicht. Das mit der hohen Satzanzahl kommt davon, dass ich ja bisher von Zuhause trainiert habe (alter Trainingsplan).H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jan 2026, 20:05 Verstehe den Sinn nicht auf Maschinen zu verzichten, aber sie sind auch kein Muss.