melde mich mal nach langer Inaktivität wieder zurück im Forum und wollte mir mal von euch ein paar Tipps und Ratschläge einholen, um wieder disziplinierter bei meiner Ernährung zu werden.
Kurz zu mir:
Ich liebe Sport, besonders Calisthenics, Kraftsport, Boxen, Joggen und im Sommer lange Fahrradttouren (auch Tagesttouren von 200KM). Sport ist ein essenzieller Bestandteil von meinem Leben und ich könnte niemals ohne.
Möchte aber körperlich mal auf nächste Level kommen und Muskeln aufbauen, Fett abbauen, fitter werden. Das übliche eben..
Laster wie Alkohol, Drogen,Rauchen oder ähnliches habe ich nicht.
Das große Problem was ich habe, ist dass ich wirklich sehr verfressen bin. Ohne meine sportliche Betätigung würde ich wohl schnell dick werden und verfetten.
Auch geht die Disziplin welche ich versuche in meinen Lebensbelangen an den Tag zu legen, beim Thema Essen komplett über Board.
Meine Probleme sind grob zusammengefasst folgende:
- Stressige Büroarbeit und Verfügbarkeit von Süßigkeiten auf der Arbeit. Kann mich oft nicht zurückhalten da im stressigen Büroalltag zuzulangen.
- "Voller" Alltag, Ehefrau und 10 Monate alte Tochter die auf mich zu Hause warten.
Das ist das schönste was ich mir vorstellen kann, steht mir aber bei gesunder Fitnessgerechter Ernährung auch teils im Weg.
Wenn man dann nach einem langen Tag zusammen entspannt, langt man gerne mal bei Snacks etc. zu..
- Auf den Weg nach Hause oft so Heisshunger und Impulskäufe von Essen, dass ungewollte Stops beim Bäcker / Imbissen etc. eingelegt werden welche hier in Hamburg an jeder Ecke reichlich verfügbar sind.
Da dann meist fettige, Kohlehydratreiche Snacks wie Burek, Sandwiches etc.
Das geht nicht nur schlecht für den Geldbeutel sondern auch für den Körper
- Erste richtige Mahlzeit ist oft erst das Mittag,wobei ich das schon größtenteils gesund halte,sprich viel Gemüse, Reis und Proteinquelle
Leider Frühstücke ich garnicht
Als Lösungsansätze sind mir jetzt bisher nur eingefallen am Sonntagabend vorzukochen um so zumindest schon mal das fitnessgerechte Mittagessen sicher zu haben.
Gegen Impulskäufe ist mir eingefallen, eiweißhaltige und gesunde Snacks auf die Arbeit mitzunehmen.
Habt ihr hier konkrete Vorschläge?
Würde mich echt sehr über Vorschläge,Tipps und Ratschläge freuen.
Bin teilweise über meine eigene Inkonsequenz echt sehr frustriert und fühle mich auch immer schlecht, wenn ich so viel Geld für schlechte Snacks und Essen aus dem Fenster schmeiße.
Vielen Dank euch und einen entspannten Samstag!