Ich bin 25 Jahre alt und zum ersten Mal bei der Strandfigur-Aktion dabei. Team Andro sowie die Strandfigur-Aktion kenne ich seit Ewigkeiten, jedoch war ich weder im Forum wirklich aktiv noch habe ich bei der Aktion in der Vergangenheit teilgenommen. Das ändert sich nun! Ich trainiere seit fast 9 Jahren und seit ca. 3 Jahren würde ich sagen, ist die Ernsthaftigkeit, die ich für das Hobby aufbringe nochmal deutlich gestiegen. Damals habe ich erstmals aktiv einen langen Aufbau durchgezogen, nachdem ich jahrelang Muskeln auf der Strecke liegen lassen hab, weil ich erst lernen musste richtig (aus BB-Sicht in ordentlichen Mengen) zu essen. Der Aufbau hat zu einer Ausgangslage geführt, die noch halbwegs in Ordnung, aber dennoch ein bisschen zu viel des Guten war. Dann folgten 3,5 Monate Diät in denen auch 11kg runtergingen und die Form konnte sich dann auch tatsächlich sehen lassen. Durch die damalige Diät wurde hinsichtlich Training nochmal einiges optimiert.
Bisheriges Training:
Die letzten 2 Jahre trainierte ich schon nach einem Fullbody Push/Pull Plan und noch nie zuvor hatte ich so viel Spaß im Training (+ gute Fortschritte).
Der Plan war selbst auf mich angepasst und beim Volumen habe ich mich am damals langsam aufkommenden Trend des Low Volume HIT Training orientiert. Das niedrige Volumen hat es mir erlaubt viel Gewicht zu bewegen und mich gleichzeitig gut auf die Ausführung konzentrieren zu können. Nun bin ich gespannt auf die kommenden 4 Wochen High Volume Training. Ich bin mir recht sicher, dass ich nach der Aktion zum gewohnten Plan zurückkehren werde, jedoch finde ich es auch cool sich auf etwas anderes einzulassen. Immerhin muss ich meinen geliebten Push/Pull Plan kaum abändern

Bisherige Ernährung:
Meine Erhaltungskalorien lagen immer so bei rund 3000kcal. Die letzte Diät bin ich perfekt mit 2500-2700 kcal gefahren. So werde ich nun mit 2600 Kcal starten, da ich mittlerweile zwar liebend gerne große Mengen esse, aber immernoch ganz gut mit kleinen Portionen leben kann. Der Aufbau wurde nicht getrackt. Es sind aber jetzt ca 13kg seit meiner letzten Diät (bewusst) raufgekommen. Das Tracken wird anfangs wieder eine Umstellung sein, jedoch finde ich es cool, wieder mal eine exakte Übersicht über meine Ernährung zu bekommen.
Morgen folgen noch Maße und Form-Bilder (beides morgens ohne Pump und auf leerem Magen)
Ob ich hier meinen Trainingsplan so schön aufliste, wie einige andere, kann ich jetzt noch nicht sagen. Entweder ist es einfacher als ich mir vorstelle den hier so einzufügen, oder es ist tatsächlich aufwendig und ich bin zu faul dafür.
Ich freue mich meine und eure Entwicklung hier die nächsten Monate zu verfolgen!