Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Dönermann meldet mich als vermisst: Diät nach 2 Jahren schlemmen

Antworten
Gammelshaker
Lounger

Dönermann meldet mich als vermisst: Diät nach 2 Jahren schlemmen

Hi zusammen :winke:

Ich bin 25 Jahre alt und zum ersten Mal bei der Strandfigur-Aktion dabei. Team Andro sowie die Strandfigur-Aktion kenne ich seit Ewigkeiten, jedoch war ich weder im Forum wirklich aktiv noch habe ich bei der Aktion in der Vergangenheit teilgenommen. Das ändert sich nun! Ich trainiere seit fast 9 Jahren und seit ca. 3 Jahren würde ich sagen, ist die Ernsthaftigkeit, die ich für das Hobby aufbringe nochmal deutlich gestiegen. Damals habe ich erstmals aktiv einen langen Aufbau durchgezogen, nachdem ich jahrelang Muskeln auf der Strecke liegen lassen hab, weil ich erst lernen musste richtig (aus BB-Sicht in ordentlichen Mengen) zu essen. Der Aufbau hat zu einer Ausgangslage geführt, die noch halbwegs in Ordnung, aber dennoch ein bisschen zu viel des Guten war. Dann folgten 3,5 Monate Diät in denen auch 11kg runtergingen und die Form konnte sich dann auch tatsächlich sehen lassen. Durch die damalige Diät wurde hinsichtlich Training nochmal einiges optimiert.

Bisheriges Training:
Die letzten 2 Jahre trainierte ich schon nach einem Fullbody Push/Pull Plan und noch nie zuvor hatte ich so viel Spaß im Training (+ gute Fortschritte).
Der Plan war selbst auf mich angepasst und beim Volumen habe ich mich am damals langsam aufkommenden Trend des Low Volume HIT Training orientiert. Das niedrige Volumen hat es mir erlaubt viel Gewicht zu bewegen und mich gleichzeitig gut auf die Ausführung konzentrieren zu können. Nun bin ich gespannt auf die kommenden 4 Wochen High Volume Training. Ich bin mir recht sicher, dass ich nach der Aktion zum gewohnten Plan zurückkehren werde, jedoch finde ich es auch cool sich auf etwas anderes einzulassen. Immerhin muss ich meinen geliebten Push/Pull Plan kaum abändern :-)