bin Sebastian, 43 Jahre alt und Wohnhaft in Frankfurt. Log schon bei TA gehabt, nun also hier.
Werdegang ist einfach zu beschreiben: "Da wäre mehr drin gewesen".
Da ich einen kleinen Sohn (5) habe und beruflich immer mal wieder Unterwegs bin, sind meine aktuelle Ziele eigentlich überschaubar. Mit 43 Jahren fit bleiben (werde meistens jünger geschätzt) damit ich mit meinen Sohn auch noch spielen kann. Natürlich gesund bleiben und ein paar Muskeln mehr wären nicht schlecht.
Körperlich bringe ich nicht grad die Voraussetzungen für den Sport mit. Heißt, schmale Gelenke, lange Sehnen und ohne Training halt Skinny.
Ansonsten bin ich schon länger bei einem zweier Split in die Richtung OK/UK bzw. Torso/ Ex oder mal ein GK. Manchmal auch etwas "Freestyle". Die Übungsauswahl ist so gestaltet, dass ich innerhalb der Woche vom Zweier, auf einen GK wechseln kann. Hauptsache es macht mir Spaß und passt für mich.
Zusammenfassung:
Gewicht: ca. 92kg
KFA: Kekse !!!
Bensh: Mach ich nicht
Beuge: zu wenig
Heben: noch weniger
Ziele: Fit bleiben
Split: 2'er (alternierend) oder GK - Freestyle
Bank: 115 kg
Dips: BW +50kg x4/ 40kg x8
Klimmzüge: BW +50kg x2/ BW x22
Heben: 170kg x1
Squat: 120kg x2

KH-Rudern: 44kg x9
LH-Rudern: 100kg x6
OHP: 60kg x3
Sportliche Erfahrung: Pupertäres Rumpumpen und in der Jugend Brosplits und ab 30 Jahren ein bissel ernster angegangen, als Kind etwas Judo, ab 14 Fussball
Einschränkungen: Bandscheibenvorfall der noch am abheilen ist und die Knie sind nicht mehr so belastbar
Aktueller Plan (Stand Mai 2025)
OK 1)
T-Bar Brustgestützt 2x8
Weighted Dips 3x5
Butterfly Maschine 2x12-10
KH-Rudern 2x12-10
KH-Seitheben 3x15-12
(Bauch/Bizeps)
UK 1)
Beinstrecker 2x10 (3-4 Hinführsätze)
(Beincurls)
Hack-Squat 2x8 (3-4 Hinführsätze)
Bizeps 2-3
Trizeps 2-3
RDL 3x12-10
Adduktoren
(Waden)
OK 2)
Butterfly Reverse 2-3x12-10
Bank LH 4x8-6
Weighted Pullups - BW 1x15-20/ 4-6x 4-3
Schulterdrücken Maschine 2x10
Latzug Eng MAG-Griff 2-3 x12-10
GK)
Waden sitzend
Heben - Pyramide bis Topsatz
OHP -3-4 x6
Beinpresse 90* unilateral 2x12-10 (mehr Hinführsätze)
Klimmzüge BW oder mit leichterem Zusatzgewicht (verschiedene Griffe) 2-3 Sätze
(Bauch/ evtl. bissel Arme)
Anmerkungen- die letzteren Übungen je Trainingstag können sich ändern/ d meistens nur 2 Arbeitssätze natürlich entsprechende Intensität reinlegen/ bin ein „Fan“ von ordentlichen Hinführsätzen - um Muskeln + Gelenke vorzubereiten/ Grundübungen schwerer/ Isos leichter/ Arme bei Bedarf dranhängen - aktuell gern schwere LH-Curls und Trizeps Überkopf/ Waden mache ich sitzend, da stehend mit Gewicht auf den Schulter meine Bandscheibe das ekelig findet/ aktuelle kaum Beugen da halt BS-Problem/ gern statt Schulterdrücken Maschine auch nochmal Dips mit höherem Volumen (Ringe auch eine Option)/ Brust und Rücken Übungsweise (nur bei BF nicht) da besser für die Schultergelenke/ nach Heben dann OHP liegt mir
Viel Spaß hier.