Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Kasimir
Lounge Ultra

Re: Beobachtungen im Studio

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 08:31 und sie sieht der linke aus? :guenni:
:-)
Keine Resultate ohne Präparate!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Ist halt ungefähr wie Waden zeigen...
Log sponsored by Bild
Advantam
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 19:07 Ist bei euch auch so ein Fetisch ausgebrochen, dass diese ganzen 16-18 jährigen ohne Ende Unterarmtraining machen? Zumindest bei mir im Studi scheint das ein riesen Thema zu sein
Gab es vor drei Monaten bei mir auch so zwei, drei Jüngere. Ich dachte bei denen allerdings eher, dass sie mal lieber richtig essen und alles andere außer Unterarme trainieren sollten. Sie waren hauchdünn, aber mehrere verschiedene Übungen für die Unterarme... Waren dann auch nur einen Monat da #05#
Searching
Moderator

Denke liegt am Armwrestlinghype, hat ja massiv an Popularität dazu gewonnen in den letzten Jahren.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:26 Denke liegt am Armwrestlinghype, hat ja massiv an Popularität dazu gewonnen in den letzten Jahren.
Glaub ich nicht, ausser mir selbst hab ich noch nie jemanden auch nur im Ansatz irgendwas Armdrückmässiges trainieren sehen.
So ein immenser Hype hat Armwrestling jetzt nicht; von quasi nichts zu wenig ist halt trotzdem ein gigantischer Sprung.
Dieses lookmaxing halte ich für die plausiblere Erklärung.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 07:57
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 22:51
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2026, 22:13 Ohne Zughilfen trainieren und anfangen diese Hühnerhabicht Gewichte weg zu lassen würden schon mal ein guter Anfang sein.
Das ist falsch
Optimal wachsen die dadurch nicht und man behindert andere Muskelgruppen
Natürlich, wie dumm von mir zu glauben das BSS, Klimmzüge oder einarmiges Rudern sich nicht positiv bemerkbar machen.
► Text anzeigen
Vielleicht kommst ja selbst drauf wie unsinnig dein Foto ist
Aber ich kann es für Langsame auch erklären wenn Bedarf ist :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:52
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:26 Denke liegt am Armwrestlinghype, hat ja massiv an Popularität dazu gewonnen in den letzten Jahren.
Glaub ich nicht, ausser mir selbst hab ich noch nie jemanden auch nur im Ansatz irgendwas Armdrückmässiges trainieren sehen.
So ein immenser Hype hat Armwrestling jetzt nicht; von quasi nichts zu wenig ist halt trotzdem ein gigantischer Sprung.
Im Grunde ist es, neben dem erwähnten auch damit zu begründen, dass gewisse Theorien, aber auch empirisch belegte Fakten deutlich verbreiteter sind und daher deutlich mehr Anwendung finden. Und es lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass das direkte Training eines bestimmten muskels dazu führt, dass dieser sein komplettes Potential ausschöpfen kann und indirektes Training dazu nicht genauso gut in der Lage ist. Direktes Training ist ja vor allem dann notwendig, wenn eben das indirekte Training nicht zu dem gewünschten Resultat führt. Es ist natürlich auch bei sowas wieder vorderen Schulter, so, dass man in aller Regel so viel drückende Bewegungen macht und die dadurch genug reizt, was aber nicht heißt, dass es nicht auch Personen gibt, die von einem direkten Training dieser profitieren, weil für die dieser indirekte Reiz eben nicht ausreichend ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
M.a.K
die Frontbeuge

Das stimmt zwar, aber das wissen wir auch bei Waden und auch Oberschenkeln und trotzdem werden diese von 80% der Leute nicht trainiert.
Weil Fußball und Spazieren reicht ja.
Und Unterarme dürften in dieser Beziehung bis dato ähnlich unwichtig gewesen sein wie Beine.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Die jüngeren trainieren hier auch viel Unterarme, scheint aktuell echt im Hype zu sein
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:09
Im Grunde ist es, neben dem erwähnten auch damit zu begründen, dass gewisse Theorien, aber auch empirisch belegte Fakten deutlich verbreiteter sind und daher deutlich mehr Anwendung finden. Und es lässt sich nun mal nicht bestreiten, dass das direkte Training eines bestimmten muskels dazu führt, dass dieser sein komplettes Potential ausschöpfen kann und indirektes Training dazu nicht genauso gut in der Lage ist. Direktes Training ist ja vor allem dann notwendig, wenn eben das indirekte Training nicht zu dem gewünschten Resultat führt. Es ist natürlich auch bei sowas wieder vorderen Schulter, so, dass man in aller Regel so viel drückende Bewegungen macht und die dadurch genug reizt, was aber nicht heißt, dass es nicht auch Personen gibt, die von einem direkten Training dieser profitieren, weil für die dieser indirekte Reiz eben nicht ausreichend ist
Und du glaubst einer dieser Federgewicht Kabelzugheroes hat solche Gedankengänge? pepcorn
Advantam
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 79
KFA: 12
Squat: 120
Bench: 100
Deadlift: 170
Lieblingsübung: KH
Ich bin: Oxtorner

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:16 Die jüngeren trainieren hier auch viel Unterarme, scheint aktuell echt im Hype zu sein
Wenn sie noch die Unterbeine dazunähmen, wäre es wenigstens gleichmäßig. Noch mehr Looksmaxing.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Advantam hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:33
NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 12:16 Die jüngeren trainieren hier auch viel Unterarme, scheint aktuell echt im Hype zu sein
Wenn sie noch die Unterbeine dazunähmen, wäre es wenigstens gleichmäßig. Noch mehr Looksmaxing.
Man trägt heutzutage keine kurzen Hosen mehr.
LG
Log sponsored by Bild
Searching
Moderator

Larry Wheels, Devon Larrat und grade hier im deutschen Raum ein Leonidas haben schon sehr sehr viel Aufmerksamkeit in die Richtung Armwrestling gebracht, grade bei der jüngeren Generation.

Habe ja in verschiedenen Städten trainiert und immer mal wieder hier und da paar Leute AW Übungen machen sehen
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
M.a.K
die Frontbeuge

Und hoffentlich kommen sie sich alle so affig vor, wie ich mir vorkomme wenn ich auf der Bank am Ruderzug, Sidepressure übe. Allgemein eigentlich bei jeder Übung für Unterarme.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Searching
Moderator

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 13:04 Und hoffentlich kommen sie sich alle so affig vor, wie ich mir vorkomme wenn ich auf der Bank am Ruderzug, Sidepressur übe. Allgemein eigentlich bei jeder Übung für Unterarme.
Wurde tatsächlich auch schon paar mal gefragt was ich da veranstalte :-)
Antworten