Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
Masseschrei
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Gelöscht
Zuletzt geändert von Masseschrei am 1. Okt 2026, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
ich würde jetzt zb den sudanesen jetzt nicht als wertvoll bezeichnen
aber solche menschen zu importieren war der plan (hier beispiel UK) und daran muss man sich halt jetzt halten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
-
schlimmfinger
- Lounger
@clearly ,der letzte Beitrag ist leider nicht richtig und wurde oft geteilt.
Ich würde sagen inhaltlich stimmt es jedoch, wenn man sieht was abgeht in UK aber auch in der EU. Alles läuft gleich...
Hier die Richtigstellung durch Grok:
Ich würde sagen inhaltlich stimmt es jedoch, wenn man sieht was abgeht in UK aber auch in der EU. Alles läuft gleich...
Hier die Richtigstellung durch Grok:
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
Woher kommt eigentlich dieser Hass auf das eigene Land, die eigene Region oder gar den Nationalstaat ?
-
martin1986
- Top Lounger
Unwissen zur Geschichte, Bedeutung und dem Wert von Nationalstaaten auf Grund mangelnder Bildung/einseitiger Information aus den Medien.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 06:53 Woher kommt eigentlich dieser Hass auf das eigene Land, die eigene Region oder gar den Nationalstaat ?
Wer bei "Nationalstaat" nur an "national=>Nazis=>schlecht" denkt, versteht halt weder politisch, gesellschaftlich oder ideell das Bedeutungspotenzial einer Nation.
- ARRG
- Top Lounger
Also hier in D soll es wohl an Hitlers Gräueltaten liegen. Was es umso verblüffernder macht, dass eine der Parteien die D am meisten hasst, die Linke, jetzt die antisemitische Schiene fährt.
-
martin1986
- Top Lounger
Ich denke, als Mensch braucht man eine identitätsstiftende Aufgabe. Das muss aber nicht zwangsläufig eine Erwerbsarbeit sein sondern kann auch ein entsprechendes Hobby, gesellschaftliches Engagement, etc. sein.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 15:40 Ich hab nie kapiert warum Menschen einen Job für Bedeutung im Leben brauchen.
Von daher: selbst wenn die KI 90% aller Jobs obsolet macht und dabei die Produktivität so in die Höhe treibt, dass wir dennoch alle von Umverteilung gut leben können, heißt das nicht, dass wir orientierungslos werden müssen.
Mal angenommen, KI und Robotik ersetzen fast alle heute bekannten Tätigkeiten - dann werden sich viele neue Aufgaben ergeben, insbesondere Tätigkeiten im direkten Austausch von Mensch zu Mensch, die bewusst nicht durch eine Maschine ersetzt werden sollen. Ich denke da unter anderem an Erziehung, Unterhaltung (wer will schon eine Roboter-Band auf der Bühne sehen?), Begleitung in Krankheit/Alter/verschiedenen anderen Lebenssituationen und andere DIenstleistungen, bei denen bewusst der Kontakt Mensch zu Mensch gewünscht wird. All das wäre aber entsprechend nur möglich, wenn produktive Arbeit (Industrie, Wissensarbeit, Handwerk, Dienstleistungen) sehr effizient durch KI/Roboter abgelöst wird und dadurch Produktivitäts- und folgende Wohlstandsgewinne erzielt werden können.
Ist zugegebenermaßen eine eher optimistische Sicht auf die Zukunft, aber Schwarzmalerei haben wir doch in dem Thread hier genug
-
martin1986
- Top Lounger
Ist halt hier auch bei guter Bildung mE schon vorangelegt. Ich war auf einem ganz guten Gymnasium, aber dennoch: 1848, Entstehung Nationalstaat, etc. waren im Geschichtsunterricht in der Oberstufe vllt 5-6 Unterrichtsstunden, 3. Reich hingegen ein ganzes Halbjahr.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:35 Also hier in D soll es wohl an Hitlers Gräueltaten liegen. Was es umso verblüffernder macht, dass eine der Parteien die D am meisten hasst, die Linke, jetzt die antisemitische Schiene fährt.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Es ist so. Wenn du mich fragst, was ich aus meiner kompletten Schulzeit aus dem Geschichtsunterricht noch weiß.
Dass wir gefühlt jedes verdmamte Jahr 50% der Zeit über das dritte Reich gesprochen haben
Dass wir gefühlt jedes verdmamte Jahr 50% der Zeit über das dritte Reich gesprochen haben

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- ARRG
- Top Lounger
Genau darauf wollte ich hinaus. Es ist toll wenn Menschen im Job ihre Erfüllung finden. Aber es gibt so viel mehr sinnstiftendes im Leben. Allem voran gesunde Beziehungen. (Nicht nur die romantischen.)martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:38Ich denke, als Mensch braucht man eine identitätsstiftende Aufgabe. Das muss aber nicht zwangsläufig eine Erwerbsarbeit sein sondern kann auch ein entsprechendes Hobby, gesellschaftliches Engagement, etc. sein.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 15:40 Ich hab nie kapiert warum Menschen einen Job für Bedeutung im Leben brauchen.
Von daher: selbst wenn die KI 90% aller Jobs obsolet macht und dabei die Produktivität so in die Höhe treibt, dass wir dennoch alle von Umverteilung gut leben können, heißt das nicht, dass wir orientierungslos werden müssen.
Mal angenommen, KI und Robotik ersetzen fast alle heute bekannten Tätigkeiten - dann werden sich viele neue Aufgaben ergeben, insbesondere Tätigkeiten im direkten Austausch von Mensch zu Mensch, die bewusst nicht durch eine Maschine ersetzt werden sollen. Ich denke da unter anderem an Erziehung, Unterhaltung (wer will schon eine Roboter-Band auf der Bühne sehen?), Begleitung in Krankheit/Alter/verschiedenen anderen Lebenssituationen und andere DIenstleistungen, bei denen bewusst der Kontakt Mensch zu Mensch gewünscht wird. All das wäre aber entsprechend nur möglich, wenn produktive Arbeit (Industrie, Wissensarbeit, Handwerk, Dienstleistungen) sehr effizient durch KI/Roboter abgelöst wird und dadurch Produktivitäts- und folgende Wohlstandsgewinne erzielt werden können.
Ist zugegebenermaßen eine eher optimistische Sicht auf die Zukunft, aber Schwarzmalerei haben wir doch in dem Thread hier genug![]()
Wäre eine Welt, in der Menschen sich ohne Not und Knappheit, völlig frei (ohne anderen zu schaden) frei entfalten können, nicht das Paradies auf Erden?
- ARRG
- Top Lounger
Ganz kurz hatten wir auch noch den ersten Weltkrieg. Aber sonst fast ausschließlich Nationalsozialismus.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:43 Es ist so. Wenn du mich fragst, was ich aus meiner kompletten Schulzeit aus dem Geschichtsunterricht noch weiß.
Dass wir gefühlt jedes verdmamte Jahr 50% der Zeit über das dritte Reich gesprochen haben![]()
Ich glaube, die meisten Deutschen, die heutzutage was gegen Juden haben, empfinden so, weil sie so mit dem Schuldkult zugespammt werden.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie das wäre, aber bisherige Versuche eine egalitäre Gesellschaft zu erreichen sind halt nicht gerade zu richtigen Erfolgsmodelle geworden...ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:44 Wäre eine Welt, in der Menschen sich ohne Not und Knappheit, völlig frei (ohne anderen zu schaden) frei entfalten können, nicht das Paradies auf Erden?
Würde meines Erachten halt immer daran scheitern, dass der Mensch (wie jedes Lebewesen) von Grund auf gierig ist. Und Ressourcen sind nun mal endlich.
- ARRG
- Top Lounger
Wenn tatsächlich AI und Roboter alle Waren und Dienstleistungen im Überfluss produzieren, wäre es vlt möglich. Bisher war ja nie ein Überfluss gegeben, was dieses Mal anders sein könnte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:00Ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie das wäre, aber bisherige Versuche eine egalitäre Gesellschaft zu erreichen sind halt nicht gerade zu richtigen Erfolgsmodelle geworden...ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:44 Wäre eine Welt, in der Menschen sich ohne Not und Knappheit, völlig frei (ohne anderen zu schaden) frei entfalten können, nicht das Paradies auf Erden?
Würde meines Erachten halt immer daran scheitern, dass der Mensch (wie jedes Lebewesen) von Grund auf gierig ist. Und Ressourcen sind nun mal endlich.
Im Grunde wäre es eine Welt wie Star Trek.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Wir müssten halt schon mal unendlich viel aufholen, um 8 Mrd. Menschen zunächst auf den Stand von uns Westeuropäern zu bringen - da würden wird von den ersten 5-600 % "Produktivitätszuwachs" nicht viel merken, global gesehen. Und dann, wo ist das Limit? Reicht jedem ne Eigentumswohnung, oder muss es eine Doppelhaushälfte sein? Vielleicht sogar ein Einfamilienhaus. Nachbar hat aber den größeren Garten samt Pool, ich nicht =(ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:02Wenn tatsächlich AI und Roboter alle Waren und Dienstleistungen im Überfluss produzieren, wäre es vlt möglich. Bisher war ja nie ein Überfluss gegeben, was dieses Mal anders sein könnte.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 10:00Ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie das wäre, aber bisherige Versuche eine egalitäre Gesellschaft zu erreichen sind halt nicht gerade zu richtigen Erfolgsmodelle geworden...ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 09:44 Wäre eine Welt, in der Menschen sich ohne Not und Knappheit, völlig frei (ohne anderen zu schaden) frei entfalten können, nicht das Paradies auf Erden?
Im Grunde wäre es eine Welt wie Star Trek.
Und der britische Monarch hat sogar ein Schloss, sowas will ich auch.
Ist jetzt sehr überspitzt, aber so versteht man vielleicht worauf ich hinaus möchte.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Der Überfluss mit KI und Robotern wäre so wie jetzt, nur noch eklatanter in der Schere. Außerdem, wer mal gesehen hat, wie Dinge in Stand gehalten werden in Schwellenländern und Afrika (die hat 50%+ der Bevölkerung stellen), der macht sich darüber sicher keine Sorgen.