Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Deswegen müssten halt mal langsam regeln her oder alles bleibt wie es ist und KI hilft nur bei Verwaltung. Aber es passiert doch jetzt schon, dass Firmen aufgrund von KI schrumpfen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ARRG
Top Lounger

Ich hab nie kapiert warum Menschen einen Job für Bedeutung im Leben brauchen.
maximised
Top Lounger

Unser IT Dienstleister fürs ERP hat token ohne Ende verbraten. Viele Entwickler nicht mehr angestellt und nun?

Es funktioniert nicht so wie man sich es gedacht hat. Also die suchen jetzt gerade wieder Entwickler.

Auch im Handwerk vergessen Leute das manche nicht unbedingt nen Roboter in der Bude haben wollen usw..

Ich sehe das noch lange nicht, vor allem nicht in Deutschland.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht machen wir dann langsam mal wieder weiter mit aktuellen Nachrichten.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Milk me harder daddy

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 17:23 Milk me harder daddy

Deine Zitzen glühen einfach noch nicht stark genug.

---

https://www.bild.de/news/ausland/schrei ... 17be2d3df6
Tel Aviv/Tabuk (Saudi-Arabien) – Dramatische Minuten auf einem Flug von Dubai nach Tel Aviv. Ein Copilot der notgelandeten Flydubai-Maschine soll auf seinen Kollegen eingestochen haben. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu: „Bei fast allen Passagieren an Bord handelte es sich um Israelis. Während des Fluges – kurz vor Erreichen des Ziellandes – stach einer der Piloten auf den zweiten Piloten ein und versuchte offenbar, die Maschine samt allen Insassen zum Absturz zu bringen.“
..
Zunächst hieß es, es sei eine Auseinandersetzung zwischen dem russischen Piloten und seinem ukrainischen Copiloten. Doch offenbar war es anders. An Bord waren zwei Flugcrews – eine im Cockpit, eine bei den Passagieren. Im Cockpit saß demnach nicht ein Ukrainer auf dem Co-Pilotensitz, sondern laut israelischen Medien ein Mann aus dem Oman.
Matt-Eagle
Top Lounger

Und was ist mit kinderlosen die einen Elternteil pflegen, kriegen die dann was? *Ironie*
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 15:40 Ich hab nie kapiert warum Menschen einen Job für Bedeutung im Leben brauchen.
Menschen brauchen einen Sinn im Leben um einen Wert darzustellen. Man sollte sich nicht ausschließlich durch Arbeit definieren und dafür leben, sonst verkümmert man ohne, aber ich persönlich würde total verwahrlosen ohne 8/9 Std sinnvolle Tätigkeit am Tag. Ganz zu schweigen vom Geld mit dem ich mir schöne Dinge und Urlaube leisten kann.

Tatsächlich ist für mich ein Mensch nicht automatisch etwas wert, nur weil er existiert. Für mich muss der Mensch etwas tun um eben einen Wert zu haben.
H_B
Edler Spender

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 12:47 Handwerker wähnen sich noch viel zu sicher, dass dauert auch keine 10 Jahre mehr bis die Robotik soweit ist.
Deswegen wird es ja höchste Zeit über Regelungen nachzudenken, wie das System dann noch funktionieren soll/kann.
Sehe das etwas anders, weil der Kunde immer noch als Faktor Mensch das letzte Wort hat. Beispielsweise ist es bei Grafikern, Programmierern und anderen Berufen, die man übers Netz bzw den PC als Dienstleistung einholt, prinzipiell nicht störend, wenn am anderen Ende der Leitung eine Maschine die Arbeit verrichtet, aber wenn man nun mal Zuhause einen Klempner, Dachdecker oder was auch immer braucht, wünscht sich der Kunde höchstwahrscheinlich ein menschlichen Kontakt vor Ort und eben keinen Roboter.

Ist zumindest bisher immer meine Überlegung gewesen. Ich persönlich gehe zum Beispiel auch nicht an die Selbstbedienungskassen, sondern stelle mich an die besetzte Kasse mit einer echten Kassiererin an. Keine Ahnung wieso, ist halt so ein Ding bei mir.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ARRG
Top Lounger

Mach ich auch so. Zumal die meisten nicht mal Barzahlung an den SB Kassen anbieten. Meines Wissens nach nur Kaufland.
Masseschrei
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 17:44 Tatsächlich ist für mich ein Mensch nicht automatisch etwas wert, nur weil er existiert. Für mich muss der Mensch etwas tun um eben einen Wert zu haben.
Echt?

Wo liegt die Grenze? Was genau muss ein Mensch tun, um diesen Wert zu erlangen? Reicht es, freundlich zu sein, oder muss eine wirtschaftliche oder kreative Leistung erbracht werden?

Was passiert bei sowas wie Ohnmacht? Verliert ein Mensch, der durch einen Unfall im Koma liegt oder schwer dement ist, in diesem Moment jeglichen Wert, weil er nicht mehr aktiv handeln kann?

Wer bewertet? Wer bestimmt, welche Tat wertvoll ist und welche nicht?
Masseschrei
Top Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 17:40 Und was ist mit kinderlosen die einen Elternteil pflegen, kriegen die dann was? *Ironie*
In Dänemark - habe ich gestern auch erst gelesen.

"In Dänemark etwa gibt es keine Pflegeversicherung. Dort ist die Versorgung komplett steuerfinanziert und wird von den Kommunen getragen. Pflegende Angehörige werden in Dänemark auch nicht mit ein paar Rentenpunkten abgespeist, sondern können sich unter gewissen Voraussetzungen bei der Kommune anstellen lassen. Aber statt einer Reform, die diesen Namen verdient, macht die CDU mit ihrer Flickschusterei weiter, von der klar ist, dass sie langfristig nicht funktionieren wird. Das Ergebnis ist die schleichende Ausdünnung einer menschenwürdigen Grundversorgung."

https://taz.de/Reform-der-Pflegeversicherung/!6217266/
BW117
Top Lounger

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 15:40 Ich hab nie kapiert warum Menschen einen Job für Bedeutung im Leben brauchen.
Weil es auch Spaß machen kann. Identifikation mit etwas erhöhen kann.

Und man kann sich dann auch einen gewissen Lebensstandard ermöglichen, der das Leben weiter erfüllen kann.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 18:43
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 17:44 Tatsächlich ist für mich ein Mensch nicht automatisch etwas wert, nur weil er existiert. Für mich muss der Mensch etwas tun um eben einen Wert zu haben.
Echt?

Wo liegt die Grenze? Was genau muss ein Mensch tun, um diesen Wert zu erlangen? Reicht es, freundlich zu sein, oder muss eine wirtschaftliche oder kreative Leistung erbracht werden?

Was passiert bei sowas wie Ohnmacht? Verliert ein Mensch, der durch einen Unfall im Koma liegt oder schwer dement ist, in diesem Moment jeglichen Wert, weil er nicht mehr aktiv handeln kann?

Die Grenze definiere ich für mich selbst. Ich bin der Meinung dass Menschen in einer Gemeinschaft existieren und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten integrieren müssen, für Grenze definiert hier die mögliche Leistungsfähigkeit.
Ob nun etwas geschaffen, gestaltet, beraten, unterhalten, oder sonst etwas gemacht wird ist relativ egal, so lange es etwas ist was "mühevoll" ist, also wozu diese Person etwas tun muss, und was eine Leistung für andere ist.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: beschädigt :(

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 19:57
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 18:43
Echt?

Die Grenze definiere ich für mich selbst. Ich bin der Meinung dass Menschen in einer Gemeinschaft existieren und sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten integrieren müssen, für Grenze definiert hier die mögliche Leistungsfähigkeit.
Ob nun etwas geschaffen, gestaltet, beraten, unterhalten, oder sonst etwas gemacht wird ist relativ egal, so lange es etwas ist was "mühevoll" ist, also wozu diese Person etwas tun muss, und was eine Leistung für andere ist.
Besonders letzteres halt. Wer von der Gemeinschaft ausgehalten werden will muss in i-einer Form zu deren Fortbestehen/Überleben beitragen (oder bereits maßgeblich oder längerfristig dazu beigetragen haben). Also typischerweise arbeiten und Steuern zahlen oder (anerkannt) gemeinnützig arbeiten. Ansonsten kann er gerne autonom leben und sich von der Natur und Spenden ernähren ohne dabei kriminell zu werden. Also auch keine Wilderei, Mundraub etc.

Es sind ja auch nicht einzelne Kranke, die dem System ausschließlich auf der Tasche liegen. ;)
Antworten