Vorsatz bedeutet: Man kennt Möglichkeit des Drogeneinflusses und fährt trotzdem. Sofern Vorsatz vom Gericht festgestellt wird, zahlt der Unfallverursacher Schmerzensgeld (oder auch nicht, weil er nichts hat oder abhaut). Vorsatz wird leider zu selten so gesehen.
Ohne Vorsatz liegt Fahrlässigkeit vor, z.B. wenn man davon ausgeht, dass die Drogen bereits abgebaut sind. In diesem Fall zahl die Versicherung und nimmt den Verursacher in Regress. Das geht aber nur bis glaube ich 5000 Euro oder so.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Quickhatch
- Gulo Gulo
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 86
- Sportart: Gutter Ballet
- Lieblingsübung: Resist
- Ich bin: Dagegen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ja … und ohne Vorsatz ist das auch gedeckeltWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 17:27Hast Recht. Versicherung kann das Geld aber teilweise vom Zugedröhnten zurückfordern.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 17:22 Regelmäßig die Kfz-Haftpflichtversicherung des Verursachers
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Abraxas
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Merz wird abdanken müssen. Ist nur noch eine Frage der Zeit. Könnte mir vorstellen, dass sie sich noch bis Mitte nächsten Jahres retten, aber knallen wird's mit Sicherheit.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Muss er nicht 
Er kann ja weiter rum wurschteln ohne Konsequenzen. Für CDU und SPD ist es doch besser, keine Neuwahlen zu bekommen, da würden sie nur verlieren.
So kann die CDU auf dem Papier regieren und die SPD gibt den Ton an.
Er kann ja weiter rum wurschteln ohne Konsequenzen. Für CDU und SPD ist es doch besser, keine Neuwahlen zu bekommen, da würden sie nur verlieren.
So kann die CDU auf dem Papier regieren und die SPD gibt den Ton an.
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Bis zu den nächsten Wahlen hat der Wähler dann hoffentlich auch kapiert was man eigentlich möchte.