Ist nicht gegeben. Hat erst vorhin einfach behauptet ich hätte Robin Alexander als linksradikal bezeichnet.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 13:21Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 13:20Wie soll denn so ein "Wahlverbot" konkret aussehen?Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 13:14
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/a ... efte-sein/
Lesekompetenz????
Bin ich froh dass ich im besten Sinne liberale Lehrer hatte. Abi 2011. Viele davon wurden um die Wiedervereinigung herum im Osten mit dem Studium fertig und hatten absolut keinen Bock mehr auf Ideologie. Den Beutelsbacher Konsens erwähnte man auch.
Mein Klassenlehrer hat mit uns Solschenizyn gelesen. Auf Exkursion zur Gedenkstätte Buchenwald sind wir auf eine Westschulklasse mit frechen und flegelhaften Türken gestoßen (wir kannten sowas ja glücklicherweise nicht und waren im Kollektiv sehr befremdet) die uns Nazis nannten, da hat der Klassenlehrer gesagt, sie sollen sich erstmal um ihren Völkermord an den Armeniern kümmern und die Klappe halten.
Erst als ich schon fast mit der Schule fertig war kamen die ersten eifrigen hypermoralischen Junglehrer und luden irgendwelche Soziologen als ABM zu Demokratieworkshops ein. Das hätte sich nicht gut auf meinen Notenspiegel ausgewirkt wenn ich ein paar Jahre später zur Schule gegangen wäre.
Nicht weil wir irgendwie politisch gefestigt gewesen wären, wenn auch unterschwellig sicherlich wertkonservativ geprägt. Schlicht weil diese Übergriffigkeit, Engstirnigkeit und bemühte Lockerheit einem sauer aufgestoßen wäre.
Cool Story Bro.