Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:38 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... .D_ACBlock
Sozialisten-Bürgermeister vergrault New Yorks Millionäre

Die Bundesregierung will Gutverdiener noch mehr zur Kasse bitten. Finanzminister Lars Klingbeil (48, SPD) plant, die sogenannte „Reichensteuer“ zu erhöhen. Wohin das führen kann, zeigt ein Blick nach New York. Seit diesem Jahr regiert dort der sozialistische Bürgermeister Zohran Mamdani. Eine neue Studie zeigt: Immer mehr Millionäre kehren dem „Big Apple“ den Rücken.

Die Abwanderung der Wohlhabenden führt laut der „Citizen Budget Commission“ in nur einem Jahr zu einem Verlust von fast 11 Milliarden Dollar an dringend benötigten Steuereinnahmen. Schon vor Mamdanis Amtsantritt sank New Yorks Anteil an allen US-Millionären zwischen 2010 und 2022 von 12,7 Prozent auf 8,7 Prozent. Hinzu kommt: New York hat an jeden einzelnen Bundesstaat mehr Einwohner verloren, als es von ihnen hinzugewonnen hat. Die größten Profiteure sind die wirtschaftsfreundlichen Staaten Texas und Florida

„Der sinkende Anteil einkommensstarker Steuerzahler hat erhebliche Konsequenzen“, heißt es in der Studie. In New York zahlt allein das einkommensstärkste Prozent der Bevölkerung 45 Prozent aller Einkommensteuern. „Daher sind die Einnahmen stark davon abhängig, dass Gutverdiener in New York bleiben“, sagt Ökonom Jared Walczak der „New York Post“.
War abzusehen.
Toplel, der in 2025 gewählte Mamdani ist für die Entwicklung von 2010 bis 2022 verantwortlich. Journalistische Glanzleistung der Bild, aber offensichtlich liest keiner die Artikel.

Im Oktober ist dann Klopp dafür verantwortlich, dass der DFB seit 12 Jahren nichts mehr gewonnen hat.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 15:51
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:38 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... .D_ACBlock

Die Bundesregierung will Gutverdiener noch mehr zur Kasse bitten. Finanzminister Lars Klingbeil (48, SPD) plant, die sogenannte „Reichensteuer“ zu erhöhen. Wohin das führen kann, zeigt ein Blick nach New York. Seit diesem Jahr regiert dort der sozialistische Bürgermeister Zohran Mamdani. Eine neue Studie zeigt: Immer mehr Millionäre kehren dem „Big Apple“ den Rücken.

Die Abwanderung der Wohlhabenden führt laut der „Citizen Budget Commission“ in nur einem Jahr zu einem Verlust von fast 11 Milliarden Dollar an dringend benötigten Steuereinnahmen. Schon vor Mamdanis Amtsantritt sank New Yorks Anteil an allen US-Millionären zwischen 2010 und 2022 von 12,7 Prozent auf 8,7 Prozent. Hinzu kommt: New York hat an jeden einzelnen Bundesstaat mehr Einwohner verloren, als es von ihnen hinzugewonnen hat. Die größten Profiteure sind die wirtschaftsfreundlichen Staaten Texas und Florida

„Der sinkende Anteil einkommensstarker Steuerzahler hat erhebliche Konsequenzen“, heißt es in der Studie. In New York zahlt allein das einkommensstärkste Prozent der Bevölkerung 45 Prozent aller Einkommensteuern. „Daher sind die Einnahmen stark davon abhängig, dass Gutverdiener in New York bleiben“, sagt Ökonom Jared Walczak der „New York Post“.
War abzusehen.
Toplel, der in 2025 gewählte Mamdani ist für die Entwicklung von 2010 bis 2022 verantwortlich. Journalistische Glanzleistung der Bild, aber offensichtlich liest keiner die Artikel.

Im Oktober ist dann Klopp dafür verantwortlich, dass der DFB seit 12 Jahren nichts mehr gewonnen hat.
Wo steht das?
Die nächsten Jahren werden nicht besser, wenn er seinen Kurs beibehält.
Und Mamdani droht, die Steuern für „die Reichen“ noch weiter zu erhöhen.

Trotz der dramatischen Zahlen bleibt Mamdani von seiner Politik überzeugt: „Ich glaube, dass die Reichsten noch etwas mehr tun können, um sicherzustellen, dass sich jeder das Leben hier leisten kann“, sagte er auf die Studie angesprochen. Genau das bezweifeln Ökonomen. „Die Menschen, die wegziehen, sind diejenigen, die den größten Anteil eines Budgets bezahlen, das die Sozialprogramme finanziert, die unseren Schwächsten helfen sollen“, sagt Steve Fulop, Chef des Wirtschaftsverbandes „Partnership for New York City“.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

War abzusehen.

Äpfel und Birnen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 16:00

War abzusehen.

Wo steht das?
Die nächsten Jahren werden nicht besser, wenn er seinen Kurs beibehält.
Und Mamdani droht, die Steuern für „die Reichen“ noch weiter zu erhöhen.

Trotz der dramatischen Zahlen bleibt Mamdani von seiner Politik überzeugt: „Ich glaube, dass die Reichsten noch etwas mehr tun können, um sicherzustellen, dass sich jeder das Leben hier leisten kann“, sagte er auf die Studie angesprochen. Genau das bezweifeln Ökonomen. „Die Menschen, die wegziehen, sind diejenigen, die den größten Anteil eines Budgets bezahlen, das die Sozialprogramme finanziert, die unseren Schwächsten helfen sollen“, sagt Steve Fulop, Chef des Wirtschaftsverbandes „Partnership for New York City“.
Die „Studie“ ist diese Seite hier:
https://cbcny.org/research/competitive-nys

Die Seite zeigt auf, dass 2010 12,7% aller Millionäre der USA in New York gewohnt haben, während es 2022 nur noch 8,7% waren. Wichtig dabei ist, dass die absolute Zahl sich verdoppelt hat. New York hat also nicht Millionäre verloren, andere Städte sind einfach schneller gewachsen.

Die Seite zieht daraus dann den Rückschluss, dass New York ca. 11 Mrd mehr Steuereinnahmen hätte, wenn man die 12,7% gehalten hätte. Die BILD macht daraus, dass man 11 Mrd verloren hat.

Und wie so oft wird nicht beschrieben, was „Reiche“ überhaupt sein sollen. Bei der Seite geht es um Einkommensmillionäre und den Einfluss von Einkommenssteuern. Dafür ist Mamdani als Bürgermeister aber gar nicht zuständig, sondern der Bundesstaat. Mamdani will Zweitwohnsitze mit einem Wert >5 Mio besteuern.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Danke für die Aufklärung!
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Na dann ist ja alles gut und Mamdani wird das Ruder herumreißen.
"Only a Sith deals in absolutes."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:22 Wie kommt ein damaliger irakischer Asylbeweber aus Deutschland überhaupt dazu mit 3 weiteren Irakern in die Niederlande zu fahren um dort ne Ferienwohnung aufzusuchen ?
Viel schlimmer ist doch die Frage warum er sich der Verantwortung beim Führen eines KfZs nicht stellen muss? Wenn er nicht auf die Strasse schaut und jemand totfährt ist er m. E. mit oder ohne Fahrerflucht voll schuldig. Punkt.

Und wie nicht auf die Fahrbahn sondern aufs Navi schauen und dann wird man freigesprochen? Das ist kein gutes Signal und versteh ich da iwie gar nicht. #05#
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Immer wieder toplel
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Jdizzle
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 17:10

Immer wieder toplel
Schön 2 Stunden auf der Arbeit darüber unterhalten das im Homeoffice ja keiner was macht
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Wichtige Info für Certa:

....png

Jens mal wieder Vorbild:
Ihr Sohn Georg kam per Leihmutter zur Welt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 17:10

Immer wieder toplel
Man munkelt, dass einige Bundesbeamte sogar Gym-office statt Home - Office praktizieren
ric505
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 17:03
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:22 Wie kommt ein damaliger irakischer Asylbeweber aus Deutschland überhaupt dazu mit 3 weiteren Irakern in die Niederlande zu fahren um dort ne Ferienwohnung aufzusuchen ?
Viel schlimmer ist doch die Frage warum er sich der Verantwortung beim Führen eines KfZs nicht stellen muss? Wenn er nicht auf die Strasse schaut und jemand totfährt ist er m. E. mit oder ohne Fahrerflucht voll schuldig. Punkt.

Und wie nicht auf die Fahrbahn sondern aufs Navi schauen und dann wird man freigesprochen? Das ist kein gutes Signal und versteh ich da iwie gar nicht. #05#
genau das ist er punkt. glotzt auf das handy, fährt jemanden tot und hat nichts bemerkt. in deutschland werden sie dir in zukunft den führerschein abnehmen, wenn du irgendwas am laufen hast, was überhaupt nicht mit autofahren zu tun hat. das hat mir neulich eine olle aus der führerscheinstelle gesteckt. da sind die wildesten vorschläge im raum. was natürlich in noch mehr bürokratie und ungerechtigkeit ggü. einem "normalen" steuerzahler (Melkkuh) enden wird. ich muss das so sagen wie es ist, aber die haben doch lack gesofffen beim urteilsspruch.
maximised
Top Lounger

Ist aktuell auch schon so. Während der Fahrt darfst du meine ich nichts mehr bedienen.
ric505
Top Lounger

was ich meine, du zahlst deine einkommenssteuer nicht rechtzeitig. das FA holt sich deinen führerschein, weil du nicht in der lage bist den E36 zu fahren. 👀
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert, dem Mädchen Suizidabsicht unterstellt. Das Gericht hielt es ebenfalls für wahrscheinlich, dass Tamar bereits vor dem Unfall auf der dunklen Straße gelegen hatte, berichtet „De Telegraaf“ weiter.
Das wäre aber auch die dümmste Suidzid-Methode überhaupt. Muss doch selbst einer Jugendlichen klar sein, dass die Wahrscheinlichkeit, dass entweder rechtzeitig gebremst wird oder man einfach nur schwerst verletzt im Krankenhaus endet, sehr hoch ist.
Antworten