Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AlexKettererFPS
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:53
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:26
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:21
Die richtigen High Performer Männer haben auch High Performer Frauen ;)

Aber mal srs. Ich finds auch kacke, Aber nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt.
Das ist faktisch falsch. Bitte nicht postfaktisch schwurbeln. Das geht ganz ganz schnell in eine Richtung, die unsere Demokratie™️ gefährdet. Danke
Was für falsch? Der Trend, dass innerhalb der eigenen Bildungs-/Einkommensklasse der Partner gesucht wird, ist weltweit steigend. Deutschland ist nur insofern ein Ausnahmefall, dass durch Themen wie Ehegattensplitting, Familienversicherung, Kitamangel, etc. Frauen, die eigentlich ein hohes Erwerbspotential haben, wenig bis gar nicht arbeiten, sobald mal Kinder da sind.
Mit steigenden Einkünften des Mannes sinkt tendenziell die Erwerbstätigkeit der Frau. Die Rede war nicht von Erwebspotenzial. Deutschland ist da kein Ausnahmefall. Bitte korrekt recherchieren, bevor hier Fake News gepusht werden.
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 18:02
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 16:59 - Bund erhöht Zuschuss für Bürgergeldempfänger
Ja, 250 Millionen jährlich. Aktuelle Ausgaben der GKV für diesen Posten sind aber 12 Mrd. Laut den neuen heutigen Plänen der Regierung will man in ca 25 Jahren die Beiträge dann komplett in den Bundeshaushalt umgelegt haben.

In verfickten 25 Jahren... Es ist einfach nur noch ein schlechter Witz für jeden GKV Versicherten.
Gerade gelesen: parallel wird aber auch der Steuerzuschuss für die Krankenversicherung gekürzt, bis 2030 um 2 Mrd Euro. Im Saldo werden der GKV also Steuermittel entzogen und die Beitragszahler müssen aufkommen.
Bb.adept
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:37
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 19:19 Die Versicherung für Angehörige in der Türkei fällt auch weg, wenn Ehepartner wegfallen, oder?
Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.

Ein Schlag ins Gesicht für deutsche Familien.
Mitversicherung entfällt, Elterngeld bekommt man als "Superreicher" auch keins mehr und dann wird bald vielleicht noch das Ehegattensplitting abgeschafft.

Da kann leicht das Gefühl entstehen, dass man hier nur noch als Mensch zweiter Klasse gilt.
Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.

Sind hier eigentlich Leute betroffen? In meinem Umfeld kenne ich ad-hoc eh kaum Frauen, die davon betroffen wären, unabhängig der Generation. In irgendeinem Artikel letztens gelesen, dass das hauptsächlich kinderlose Ehefrauen von sehr gut verdienenden Männern trifft. Quasi die Klischee-Arztfrau.
Das ist zwar anekdotisch, aber die Klischee Arztfrau ist wohl mittlerweile selber Ärztin *drehsmilie* .
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 20:49 Morgen kommt die Folge von Björn Höcke bei Ben raus. Mutiger Schritt von ihm den Höcke einzuladen, ich bin gespannt.

Das Ding wird 5!! Stunden gehen. Bin gespannt. Ich sehe den linken meltdown schon. Man muss ihn nicht mögen, aber immer pauschal drüber zu urteilen statt mal vernünftig die Positionen zu hören, halte ich für Richtig
Homelander
kein Moderator

Im linken Spektrum zählt nicht, was gesagt wird, sondern wer es sagt.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
maximised
Top Lounger

Im linken Spektrum hört man den Podcast überhaupt nicht, da Ben eh schon komplett durch ist.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Genau das hat Homelander ja geschrieben...
"Only a Sith deals in absolutes."
stabil
Top Lounger

dann wirst du ja sicherlich auch sein Buch "Nie zweimal in den selben Fluss" gelesen haben oder? Ich habe es getan, der Mann ist Nationalsozialist durch und durch.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:33 dann wirst du ja sicherlich auch sein Buch "Nie zweimal in den selben Fluss" gelesen haben oder? Ich habe es getan, der Mann ist Nationalsozialist durch und durch.
Was steht denn da so schlimmes drinne, was ihn zum Nationalsozialisten macht?
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.zeit.de/news/2026-01/04/bra ... auftragtem
Brandanschlag auf Grundstück des Antisemitismusbeauftragten

Verbotenes Symbol nahe dem Brandort

In unmittelbarer Nähe des angrenzenden Schuppens sei ein verfassungsfeindliches Symbol aufgebracht worden. Der Hintergrund des Anschlags und die Motivlage seien Gegenstand weiterer Ermittlungen. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen soll auf der Haustür ein rotes Dreieck als Symbol der Hamas aufgebracht worden sein.

Im Jahr 2024 war Büttner schon einmal Ziel eines Angriffs: Sein Auto war in Templin mit eingeritzten Hakenkreuzen und anderen Schmierereien beschädigt worden.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... wtab-de-de
Anschlag bei Antisemitismusbeauftragtem: Bekannte als Verdächtige ermittelt

Nach einem Brandanschlag auf dem Grundstück des Brandenburger Antisemitismusbeauftragten Andreas Büttner (parteilos, zuvor Linke) im Januar sind nun zwei Verdächtige ermittelt worden.

Die Verdächtigen kommen demnach aus dem persönlichen Umfeld des Antisemitismusbeauftragten. Dabei handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um zwei Bekannte Büttners. Sollte sich das bestätigten, wäre das bislang vermutete antisemitische Motiv eher unwahrscheinlich.
Scheint manchen Linken "Freunden" übel aufzustoßen, dass Herr Büttner als Antisemitismusbeauftragter tätig ist.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Wieder Gold hier das man den Partner jetzt nach dem Einkommen aussucht :-)

Immer schön rein auf den Cuck Deutschen :D

Wenn wenigstens alle gleich gegängelt würden, aber es geht immer nur den Arbeitenden an den Sack. Der faule Mohammed mit 3 Frauen und 17 Kindern kriegt weiterhin alles vergoldet. Das ist doch das Problem das viele ankotzt. Arbeit muss auch halt lohnen und vor allem notwendig sein, Unglücksfälle mal außen vor.
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:50 Wieder Gold hier das man den Partner jetzt nach dem Einkommen aussucht :-)

Wenn wenigstens alle gleich gegängelt würden, aber es geht immer nur den Arbeitenden an den Sack. Der faule Mohammed mit 3 Frauen und 17 Kindern kriegt weiterhin alles vergoldet. Das ist doch das Problem das viele ankotzt. Arbeit muss auch halt lohnen und vor allem notwendig sein, Unglücksfälle mal außen vor.
Dem Mohammed kann man halt nichts wegnehmen, dem Arbeitnehmer schon
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:54
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:50 Wieder Gold hier das man den Partner jetzt nach dem Einkommen aussucht :-)

Man könnte reduzieren/ gar nichts mehr geben und ihn zum Arbeiten zwingen...
martin1986
Top Lounger

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:35
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:33 dann wirst du ja sicherlich auch sein Buch "Nie zweimal in den selben Fluss" gelesen haben oder? Ich habe es getan, der Mann ist Nationalsozialist durch und durch.
Was steht denn da so schlimmes drinne, was ihn zum Nationalsozialisten macht?
Finde Höcke auch unerträglich. Er ist die Gallionsfigur all derer, die eine AfD als rein rechtskonservative, wirtschaftsliberale, bürgerliche Partei (welche ich gerne wählen würden) verhindern und stattdessen Anschlussfähigkeit zu völkischen Freaks und Extremisten herstellen wollen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der Wähler, die er dadurch ZUSÄTZLICH abholt, viel geringer ist als die, die er am anderen Ende des Spektrums vertreibt. Bspw. kommt ein Siegmund auch im Osten an, ohne im gleichen Maße mit wirren Geschichtsanspielungen, peinlichen nationalromantischen Inszenierungen und Veranstaltungen sowie völkischem Gesülze gerade im Westen potenzielle Wähler zu verschrecken, wie das Höcke tut.
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:54

Man könnte reduzieren/ gar nichts mehr geben und ihn zum Arbeiten zwingen...
Das ist in Deutschland nicht möglich
Antworten