Immer wieder lustig zu sehen, wie wenig Diversity bei solchen Gestalten ist.
Fast nur Anna Lena und Torben Severin Almans
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 86
- KFA: 13
- Ich bin: hängengeblieben
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 19:19 Die Versicherung für Angehörige in der Türkei fällt auch weg, wenn Ehepartner wegfallen, oder?
Ein Schlag ins Gesicht für deutsche Familien.
Mitversicherung entfällt, Elterngeld bekommt man als "Superreicher" auch keins mehr und dann wird bald vielleicht noch das Ehegattensplitting abgeschafft.
Da kann leicht das Gefühl entstehen, dass man hier nur noch als Mensch zweiter Klasse gilt.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:37Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 19:19 Die Versicherung für Angehörige in der Türkei fällt auch weg, wenn Ehepartner wegfallen, oder?
Mitversicherung entfällt, Elterngeld bekommt man als "Superreicher" auch keins mehr und dann wird bald vielleicht noch das Ehegattensplitting abgeschafft.
Da kann leicht das Gefühl entstehen, dass man hier nur noch als Mensch zweiter Klasse gilt.
Sind hier eigentlich Leute betroffen? In meinem Umfeld kenne ich ad-hoc eh kaum Frauen, die davon betroffen wären, unabhängig der Generation. In irgendeinem Artikel letztens gelesen, dass das hauptsächlich kinderlose Ehefrauen von sehr gut verdienenden Männern trifft. Quasi die Klischee-Arztfrau.
- Certa
- Lounge Inventar
Da Rentner wohl ausgenommen sind, kenne ich auch niemanden (in Ostdeutschland arbeiten ja traditionell Frauen eher im Beruf, statt als Hausfrau). Aber da wird natürlich viel politisches Porzellan zerschlagen, auch wenn die realen Auswirkungen überschaubar bleiben und die betroffenen Haushalte die 2,5 Prozent vermutlich aufbringen können.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:37Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 19:19 Die Versicherung für Angehörige in der Türkei fällt auch weg, wenn Ehepartner wegfallen, oder?
Sind hier eigentlich Leute betroffen? In meinem Umfeld kenne ich ad-hoc eh kaum Frauen, die davon betroffen wären, unabhängig der Generation. In irgendeinem Artikel letztens gelesen, dass das hauptsächlich kinderlose Ehefrauen von sehr gut verdienenden Männern trifft. Quasi die Klischee-Arztfrau.
- Harun
- Lounge Inventar
Bei erstaunlich vielen Menschen in Deutschland geht das doch ganz gut und kostet sie nichtsGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02 aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.
Sind nicht betroffen, da die Kinder noch zu klein sind.
Könnte dann irgendwann kommen.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:37Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 19:19 Die Versicherung für Angehörige in der Türkei fällt auch weg, wenn Ehepartner wegfallen, oder?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Die richtigen High Performer Männer haben auch High Performer FrauenAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:13Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:37
Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.
Sind hier eigentlich Leute betroffen? In meinem Umfeld kenne ich ad-hoc eh kaum Frauen, die davon betroffen wären, unabhängig der Generation. In irgendeinem Artikel letztens gelesen, dass das hauptsächlich kinderlose Ehefrauen von sehr gut verdienenden Männern trifft. Quasi die Klischee-Arztfrau.Der almanische Neid ist eine lokale Köstlichkeit
Aber mal srs. Ich finds auch kacke, Aber nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt.
- US_Citizen
- Lounger
„Die Mischung der Argumente ist krude: Von häufiger Gewalt beim Ehe-Aus ist die Rede, von hohen Scheidungskosten, von Erziehung und Betreuung, die meistens bei Frauen hängenbleiben.“Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2026, 23:22
https://www.bild.de/politik/inland/nach ... c049ee1858Jusos wollen die Ehe abschaffen
Wieso macht man so realitätsferne Politik? Klar, Heiraten mMn eh überflüssig und primär symbolisch ausgerichtet. Aber sollen wir dann bald alle islamisch heiraten ?![]()
Wie genau soll ein Verbot der Ehe diese Punkte ändern?
-
AlexKettererFPS
- Lounger
Das ist faktisch falsch. Bitte nicht postfaktisch schwurbeln. Das geht ganz ganz schnell in eine Richtung, die unsere DemokratieGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:21Die richtigen High Performer Männer haben auch High Performer FrauenAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:13Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02
Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.
Sind hier eigentlich Leute betroffen? In meinem Umfeld kenne ich ad-hoc eh kaum Frauen, die davon betroffen wären, unabhängig der Generation. In irgendeinem Artikel letztens gelesen, dass das hauptsächlich kinderlose Ehefrauen von sehr gut verdienenden Männern trifft. Quasi die Klischee-Arztfrau.Der almanische Neid ist eine lokale Köstlichkeit
Aber mal srs. Ich finds auch kacke, Aber nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt.
- Harun
- Lounge Inventar
Mein ursprünglicher Beitrag bezog sich auch darauf, dass im Ausland lebende Angehörige offenbar kostenlos mitversichert bleiben.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:21 Aber nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt.
Edit: Ist natürlich auch traurig, dass bei uns nur noch berufstätige Frauen als "Highperformer" gelten und die Leistung der Kindererziehung immer weiter verschmäht wird.
Zuletzt geändert von Harun am 29. Apr 2026, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Wenn ich auf meine Abrechnung schaue und sehe was ich alles an Abgaben zahlen muss, frage ich mich natürlich ob das alles so sein muss.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:13Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 06:37
Ich muss gestehen, dass mir das Thema bisher nicht bekannt war.
Im ersten Moment habe ich schon den Impuls zu sagen, dass es viele Dinge gibt, die ich auch gerne bezahle. Ob es nun Polizei, Feuerwehr. Krankenkasse etc. ist, also alles was mir und der Öffentlichkeit dient. Auch Bürgergeld für Menschen, die vielleicht durch Schicksalsschläge, Krankheiten etc. eine schwere Zeit durch machen oder einfach fertig sind. Alles gut. Ich habe Fälle kennen gelernt wo ich null Probleme damit hab die mit zu finanzieren.
Wenn ich dann aber an all das denke, was ich mitfinanziere und im Prinzip uns nur auf Dauer schadet, dann bekomme ich Würgereiz und es ärgert mich.
Die Politiker schmeissen unser Geld aus dem Fenster als würde es Ihnen gehören und finanzieren dann so einen Schwachsinn wie NGO-Komplexe, Entwicklungshilfen für Länder die uns mittlerweile voraus sind, Militäraufrüstung wo jeder weiss das die Bundeswehr sowieso ein schwarzes Loch ist, Asylunterkünfte und massive Unterstützung von Menschen, die nicht in unser Land gekommen sind um vorne mit zu arbeiten. Die Liste ist da ganz schön lang.
Und doch bleibt die Frage was tun?
Anders wählen? Kann man machen
Demonstrieren? Glaube kaum, dass sich eine kritische Masse bildet. Habs an Corona gesehen, wer sich alles getraut hat und wer lieber auf die ausgesuchten Bösen drauf getreten hat.
Selber in die Politik gehen? Wenn man bis oben kommt, hat man wahrscheinlich schon 10x seinen Arsch verkauft und er einstige Traum ist lediglich ein Alptraum.
Auf LiLo schimpfen? Wahrscheinlich das einzige Ventil, dass wir noch haben.
Am besten ist wahrscheinlich ich beerdige das ganze scheiß Politik Thema und versuche mich von Medien zu isolieren rund um dies Themen.
Das erscheint mir der sinnvollste Weg auf ein halbwegs normales Leben ohne ständigen Ärger über Dinge, auf die ich keinen Einfluss hab
Welche Neuigkeit hatte zuletzt tatsächlich Auswirkungen auf euer Leben?
Der Iran-Konflikt ,okay. Das merken wir an der Tankstelle. Aber sonst
Wie kann man noch Stolz sein auf unser Land?
Stolz bin ich nur auf meine Mitbürger, die noch versuchen den Laden am laufen zu halten.
Für die politische Führung, egal welche in den letzten Jahre, habe ich nur Verachtung und tiefste Peinlichkeitsgefühle in mir.
now, roast me
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 29. Apr 2026, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Harun
- Lounge Inventar
Das ist doch für viele das größte Problem.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:32 Wenn ich auf meine Abrechnung schaue und sehe was ich alles an Abgaben zahlen muss, frage ich mich natürlich ob das alles so sein muss.
Im ersten Moment habe ich schon den Impuls zu sagen, dass es viele Dinge gibt auch gerne bezahle. Ob es nun Polizei, Feuerwehr. Krankenkasse etc. ist, also alles was mir und der Öffentlichkeit dient. Auch Bürgergeld für Menschen, die vielleicht durch Schicksalsschläge, Krankheiten etc. eine schwere Zeit durch machen oder einfach fertig sind. Alles gut. Ich habe Fälle kennen gelernt wo ich null Probleme damit hab die mit zu finanzieren.
Wenn ich dann aber an all das denke, was ich mitfinanziere und im Prinzip uns nur auf Dauer schadet, dann bekomme ich Würgereiz und es ärgert mich.
Die Politiker schmeissen unser Geld aus dem Fenster als würde es Ihnen gehören und finanzieren dann so einen Schwachsinn
Ich wäre mit all den Kürzungen, Abgaben etc einverstanden, wenn man das Geld sinnvoll einsetzen würde.
-
AlexKettererFPS
- Lounger
Ich denke das wird den meisten so gehen. Deutschland hat eine brutale Steuerlast, aber der Großteil der Menschen könnte gut damit leben, wenn das Geld sinnvoll verwendet wird. Wird es eben nicht.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:32Wenn ich auf meine Abrechnung schaue und sehe was ich alles an Abgaben zahlen muss, frage ich mich natürlich ob das alles so sein muss.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:13Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02
Merz gewählt, Merz bekommen. Laut ihm arbeiten wir halte alle zu wenig. Familien mit zwei Verdienern haben keine/kaum Nachteile, aber zuhause auf Steuerzahler sein Nacken chillen, während die Kinder in der Schule sind, geht halt nicht mehr bzw. kostet.
Im ersten Moment habe ich schon den Impuls zu sagen, dass es viele Dinge gibt auch gerne bezahle. Ob es nun Polizei, Feuerwehr. Krankenkasse etc. ist, also alles was mir und der Öffentlichkeit dient. Auch Bürgergeld für Menschen, die vielleicht durch Schicksalsschläge, Krankheiten etc. eine schwere Zeit durch machen oder einfach fertig sind. Alles gut. Ich habe Fälle kennen gelernt wo ich null Probleme damit hab die mit zu finanzieren.
Die Politiker schmeissen unser Geld aus dem Fenster als würde es Ihnen gehören und finanzieren dann so einen Schwachsinn wie NGO-Komplexe, Entwicklungshilfen für Länder die uns mittlerweile voraus sind, Militäraufrüstung wo jeder weiss das die Bundeswehr sowieso ein schwarzes Loch ist, Asylunterkünfte und massive Unterstützung von Menschen, die nicht in unser Land gekommen sind um vorne mit zu arbeiten. Die Liste ist da ganz schön lang.
Demonstrieren? Glaube kaum, dass sich eine kritische Masse bildet. Habs an Corona gesehen, wer sich alles getraut hat und wer lieber auf die ausgesuchten Bösen drauf getreten hat.
Selber in die Politik gehen? Wenn man bis oben kommt, hat man wahrscheinlich schon 10x seinen Arsch verkauft und er einstige Traum ist lediglich ein Alptraum.
Am besten ist wahrscheinlich ich beerdige das ganze scheiß Politik Thema und versuche mich von Medien zu isolieren rund um dies Themen.
Das erscheint mir der sinnvollste Weg auf ein halbwegs normales Leben ohne ständigen Ärger über Dinge, auf die ich keinen Einfluss hab![]()
Der Iran-Konflikt ,okay. Das merken wir an der Tankstelle. Aber sonst![]()
Stolz bin ich nur auf meine Mitbürger, die noch versuchen den Laden am laufen zu halten.
Für die politische Führung, egal welche in den letzten Jahre, habe ich nur Verachtung und tiefste Peinlichkeitsgefühle in mir.
now, roast me![]()
Die für mich einzig valide Lösung: Medien wenig Beachtung schenken und sich finanziell so aufstellen, dass man immer die Wahl hat. Ist natürlich ein "nach mir die Sintflut" Ansatz. Sehe aber mit den Mitbürgern keine andere realistische Option.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Was für falsch? Der Trend, dass innerhalb der eigenen Bildungs-/Einkommensklasse der Partner gesucht wird, ist weltweit steigend. Deutschland ist nur insofern ein Ausnahmefall, dass durch Themen wie Ehegattensplitting, Familienversicherung, Kitamangel, etc. Frauen, die eigentlich ein hohes Erwerbspotential haben, wenig bis gar nicht arbeiten, sobald mal Kinder da sind.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:26Das ist faktisch falsch. Bitte nicht postfaktisch schwurbeln. Das geht ganz ganz schnell in eine Richtung, die unsere DemokratieGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:21Die richtigen High Performer Männer haben auch High Performer FrauenAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:13
Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugDer almanische Neid ist eine lokale Köstlichkeit
Aber mal srs. Ich finds auch kacke, Aber nicht so schlimm wie man auf den ersten Blick denkt.gefährdet. Danke
- Certa
- Lounge Inventar
Manchmal muss man auch einen Schritt zurück gehen und das große ganze betrachten. Wir sind alle (mehr oder weniger) Gesund, haben eine tolle Familie und sind materiell gut abgesichert. Damit geht es uns schon besser als einem Großteil der Weltbevölkerung. Das macht die von dir angesprochenen Probleme nicht verschwunden, aber wie du schon gesagt hast: wirklichen Einfluss auf unser im Vergleich sehr gutes Leben, hat es bisher kaum gehabt. Das sollte man im Fokus haben, dann regt man sich auch weniger auf, sondern amüsiert sich mehr über den ZirkusBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:32Wenn ich auf meine Abrechnung schaue und sehe was ich alles an Abgaben zahlen muss, frage ich mich natürlich ob das alles so sein muss.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:13Absolut richtig, man sollte high Performer gängeln, bei denen die Frau nicht zur Arbeit muss. Der Mann zahlt ja nicht genugGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 07:02
Im ersten Moment habe ich schon den Impuls zu sagen, dass es viele Dinge gibt, die ich auch gerne bezahle. Ob es nun Polizei, Feuerwehr. Krankenkasse etc. ist, also alles was mir und der Öffentlichkeit dient. Auch Bürgergeld für Menschen, die vielleicht durch Schicksalsschläge, Krankheiten etc. eine schwere Zeit durch machen oder einfach fertig sind. Alles gut. Ich habe Fälle kennen gelernt wo ich null Probleme damit hab die mit zu finanzieren.
Das erscheint mir der sinnvollste Weg auf ein halbwegs normales Leben ohne ständigen Ärger über Dinge, auf die ich keinen Einfluss hab![]()
Der Iran-Konflikt ,okay. Das merken wir an der Tankstelle. Aber sonst![]()
now, roast me![]()