Dann würden aber auch Parasiten wie du sich beteiligen müssenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:05Dann sinken also die Beiträge und stattdessen werden Steuern erhöht oder Schulden aufgenommen, denn bezahlen muss es am Ende ja jemand. Weiß nicht, ob diese Debatte wirklich wichtig ist angesichts der ProblemeWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:01 https://www.welt.de/politik/deutschland ... enger.html
Der Chef der Jungen Union, Johannes Winkel, fordert die Bundesregierung auf, die Kosten für Bürgergeldempfänger nicht länger den gesetzlich Versicherten aufzuerlegen.JU darf mal wieder ein bisschen Sinnvolles von sich geben. Wird natürlich keine Folgen haben.„Wenn ich aus Sicht des Staates die Entscheidung treffe, dass Bürgergeldempfänger, die ja selber keine Beiträge zahlen, auch gesetzlich krankenversichert sein müssen, dann muss ich es auch bezahlen. Dann kann ich das nicht den Beitragszahlern überlassen.“ Das sei unfair und gehe nicht.
Und weiter: „Wenn der Staat jetzt sagt, die Beiträge steigen und die Leistungen werden an der einen oder anderen Stelle gekürzt – was ich glaube, richtig ist, weil wir großen Reformbedarf haben –, dann kann es nicht sein, dass man ihnen gleichzeitig sagt, ihr finanziert weiter die Bürgergeldempfänger, von denen ungefähr die Hälfte noch nicht mal einen deutschen Pass hat.“
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Certa
- Lounge Inventar
Ja meine aus Steuern finanzierzen Steuern sind dabei sicherlich hilfreich. Aber Hütchenspieler Tricks waren schon immer beliebtPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:18Dann würden aber auch Parasiten wie du sich beteiligen müssenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:05Dann sinken also die Beiträge und stattdessen werden Steuern erhöht oder Schulden aufgenommen, denn bezahlen muss es am Ende ja jemand. Weiß nicht, ob diese Debatte wirklich wichtig ist angesichts der ProblemeWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:01 https://www.welt.de/politik/deutschland ... enger.html
JU darf mal wieder ein bisschen Sinnvolles von sich geben. Wird natürlich keine Folgen haben.![]()
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Es ist halt eine versicherungsfremde Leistung und eine Verschleierung der tatsächlichen Kosten von Arbeitslosen. Der Bund müsste sich dann halt ein bisschen ehrlich machen und vielleicht selbst über Einsparungen nachdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:05Dann sinken also die Beiträge und stattdessen werden Steuern erhöht oder Schulden aufgenommen, denn bezahlen muss es am Ende ja jemand. Weiß nicht, ob diese Debatte wirklich wichtig ist angesichts der ProblemeWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:01 https://www.welt.de/politik/deutschland ... enger.html
Der Chef der Jungen Union, Johannes Winkel, fordert die Bundesregierung auf, die Kosten für Bürgergeldempfänger nicht länger den gesetzlich Versicherten aufzuerlegen.JU darf mal wieder ein bisschen Sinnvolles von sich geben. Wird natürlich keine Folgen haben.„Wenn ich aus Sicht des Staates die Entscheidung treffe, dass Bürgergeldempfänger, die ja selber keine Beiträge zahlen, auch gesetzlich krankenversichert sein müssen, dann muss ich es auch bezahlen. Dann kann ich das nicht den Beitragszahlern überlassen.“ Das sei unfair und gehe nicht.
Und weiter: „Wenn der Staat jetzt sagt, die Beiträge steigen und die Leistungen werden an der einen oder anderen Stelle gekürzt – was ich glaube, richtig ist, weil wir großen Reformbedarf haben –, dann kann es nicht sein, dass man ihnen gleichzeitig sagt, ihr finanziert weiter die Bürgergeldempfänger, von denen ungefähr die Hälfte noch nicht mal einen deutschen Pass hat.“
Der Hütchenspielertrick ist ja gerade die Auslagerung von Kosten an die Krankenkassen.
- Certa
- Lounge Inventar
Ja, aber die Kosten entstehen ja so oder so, daran ändert sich nix.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:35Es ist halt eine versicherungsfremde Leistung und eine Verschleierung der tatsächlichen Kosten von Arbeitslosen. Der Bund müsste sich dann halt ein bisschen ehrlich machen und vielleicht selbst über Einsparungen nachdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:05Dann sinken also die Beiträge und stattdessen werden Steuern erhöht oder Schulden aufgenommen, denn bezahlen muss es am Ende ja jemand. Weiß nicht, ob diese Debatte wirklich wichtig ist angesichts der ProblemeWeltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:01 https://www.welt.de/politik/deutschland ... enger.html
JU darf mal wieder ein bisschen Sinnvolles von sich geben. Wird natürlich keine Folgen haben.
Der Hütchenspielertrick ist ja gerade die Auslagerung von Kosten an die Krankenkassen.
-
Sarvadon
- Top Lounger
Was sich ändert ist dass die knapp 9 Millionen PKV Versicherten dann ebenfalls an den Krankenversicherungskosten der Arbeitslosen beteiligt werdenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:37Ja, aber die Kosten entstehen ja so oder so, daran ändert sich nix.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:35Es ist halt eine versicherungsfremde Leistung und eine Verschleierung der tatsächlichen Kosten von Arbeitslosen. Der Bund müsste sich dann halt ein bisschen ehrlich machen und vielleicht selbst über Einsparungen nachdenken.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:05
Dann sinken also die Beiträge und stattdessen werden Steuern erhöht oder Schulden aufgenommen, denn bezahlen muss es am Ende ja jemand. Weiß nicht, ob diese Debatte wirklich wichtig ist angesichts der Probleme
- Certa
- Lounge Inventar
Das ganze wird wenn überhaupt via Schulden finanziert werden, weil die Steuerschatulle leer ist. Wenn sowas das Ziel ist, dann go for itSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:46Was sich ändert ist dass die knapp 9 Millionen PKV Versicherten dann ebenfalls an den Krankenversicherungskosten der Arbeitslosen beteiligt werdenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:37Ja, aber die Kosten entstehen ja so oder so, daran ändert sich nix.Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:35
Es ist halt eine versicherungsfremde Leistung und eine Verschleierung der tatsächlichen Kosten von Arbeitslosen. Der Bund müsste sich dann halt ein bisschen ehrlich machen und vielleicht selbst über Einsparungen nachdenken.
- musclebra1n
- Top Lounger
Ja, aber die Kosten entstehen ja so oder so, daran ändert sich nix.
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
https://www.bild.de/regional/dortmund/p ... c925cb25a8
Alle Unfallbeteiligten fliehen vom Tatort. Soll er halt verrecken.
Beste Deutschland aller Zeiten.Dortmund (Nordrhein-Westfalen) – Im Streit soll ein Mann auf seinen Kontrahenten (53) eingeschlagen haben. Dabei stürzte das Opfer auf die Straße und wurde von einem heranfahrenden Auto überrollt! Sowohl der Schläger als auch der Autofahrer flüchteten vom Tatort. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Alle Unfallbeteiligten fliehen vom Tatort. Soll er halt verrecken.
- H_B
- Edler Spender
Klar ändert sich was. Es zahlen dann alle für die KV der Bürgergeldempfänger und nicht nur die, die in der GKV sind.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:37
Es ist gerechter verteilt. Als PKV Mitglied verstehe ich aber deinen Versuch, dies nicht zu ändern.
Übrigens verteidigst du hier regelmäßig die Migrationspolitik, was natürlich leicht ist, wenn man mit den Folgen nicht in Kontakt kommt (Privat versichert, Kinder auf Privatschule, usw).
Man könnte sagen, du lebst völlig an der Realität des Normalos vorbei.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Certa
- Lounge Inventar
Habe nie etwas anderes behauptet. Mein Einkommen liegt ja auch über den Top 5 Prozent, wie kann ich da ein normalo seinH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 13:44Man könnte sagen, du lebst völlig an der Realität des Normalos vorbei.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 12:37
Zuletzt geändert von Certa am 20. Apr 2026, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
ric505
- Top Lounger
-
martin1986
- Top Lounger
Ich empfehle für solche Einschätzungen folgenden Rechner - insbesondere die verschiedenen Vergleichsgruppen sind sehr interessant:
https://www.iwkoeln.de/presse/pressemit ... reich.html
Um als alleinverdienender Familienvater mit Frau und 2 Kindern zu den Top-5% in der passenden Vergleichsgruppe zu gehören (Paare, Kinder, Alleinverdiener), muss man ein Gesamtnetto (Gehalt, Kapitaleinnahmen, Mieteinnahmen bzw. Mietwert von selbst bewohntem Wohneigentum, usw) von mindestens ca. 9.600€ haben.
Certa, ich weiß nicht, was du noch für Einkünfte hast, aber wenn du in der A-Besoldung bist und deine Frau nicht arbeitet, sollte das knapp werden mit Top-5% (du hast Kinder, hab ich das richtig gelesen?), oder?
Um als alleinverdienender Familienvater mit Frau und 2 Kindern zu den Top-5% in der passenden Vergleichsgruppe zu gehören (Paare, Kinder, Alleinverdiener), muss man ein Gesamtnetto (Gehalt, Kapitaleinnahmen, Mieteinnahmen bzw. Mietwert von selbst bewohntem Wohneigentum, usw) von mindestens ca. 9.600€ haben.
Certa, ich weiß nicht, was du noch für Einkünfte hast, aber wenn du in der A-Besoldung bist und deine Frau nicht arbeitet, sollte das knapp werden mit Top-5% (du hast Kinder, hab ich das richtig gelesen?), oder?
- Certa
- Lounge Inventar
Bin nicht Alleinverdiener, meine Frau hat sogar ein höheres Gesamteinkommen als ich (Brutto)martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 18:57 Ich empfehle für solche Einschätzungen folgenden Rechner - insbesondere die verschiedenen Vergleichsgruppen sind sehr interessant: