Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Martin97
Lounger

Re: HomeGym Bilderthread

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 21:26 Hat irgendwer schon Flame Sport Geräte in Natura erlebt?
Die Dinger scheinen Commercial-Gym-Wahre (unteres Segment) zu sein. Fürs Home Gym vielleicht etwas over the Top, aber wie der Österreicher sagt : "gressa is' bessa" *professor*

LG
An einem Gerät trainiert. War plate loaded. Ist halt ein zusammengeschweißtes Trainingsgerät. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Glaube wenn man sich generell ein Gerät zulegen will, muss man vorher mind. 1 richtigen Arbeitssatz daran absolvieren.

Finde aber, dass die Konkurrenz mit Binom oder Titanium Strength schon groß ist. Sind günstig und haben anscheinend eine gute Verarbeitung.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Bin selten mal in einem Studio in Würzburg, da sind fast ausschließlich Geräte von Flame. Mir fällt keins davon ein, welches ich nicht gut finde. Wenn ich Kohle und Platt hätte, dann würde ich die definitiv in den Keller stellen.
WorkoutManiac
Lounger

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 19:53 Wieso ist dein ATX Monster rausgeflogen?
Die dual Pulley Funktion war doch gut oder?
Und ne Multipresse hättest du auch noch gehabt.
Klar die Rack Funktion brauchst du mit dem rogue nicht mehr. Aber sonst war das doch ein nützliches Gerät ohne zu großen footprint
Da ich kein Freund von freien Kniebeugen bin, sind mir gerade Beinmaschinen und dabei eine gewisse Abwechslung im Homegym wichtig - deshalb hatte ich den Fokus darauf gelegt (Pendulum, Beuger/Strecker, Tibialis) und dann eben die Rhino Belt Squat (und die ist eben mega vielseitig - Belt Squats, Bulagarian Split Squats, Waden für die Beine und noch vieles mehr Rudern/Latziehen usw usw …) da war die Entscheidung dann halt gegen die ATX Monster gefallen (obwohl die wirklich gut ist bei minimalen Footprint) …

Jetzt muss ich aber aufgrund der Arsenal Brustpresse wieder Tetris spielen - sieht irgendwie absurd lächerlich aus - daneben wirkt die Pendulum Squat wie Spielzeug von der Größe her … 🤷‍♂️
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Wir wollen Bilder sehen :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
WorkoutManiac
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 10:58 Wir wollen Bilder sehen :D
Wenn alles am Platz steht kommen die natürlich … und falls wer hier 2m+ groß ist und gerne mal vernünftig an einer Brustpresse trainieren will ist er herzlich eingeladen 🤣🤣🤣
► Text anzeigen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 21:26 Hat irgendwer schon Flame Sport Geräte in Natura erlebt?
Die Dinger scheinen Commercial-Gym-Wahre (unteres Segment) zu sein. Fürs Home Gym vielleicht etwas over the Top, aber wie der Österreicher sagt : "gressa is' bessa" *professor*

LG
Ja … haben diverse Geräte (Pendulum Squat, Stehende Brustpresse usw) davon in meinem Haupt-Gym, absolut solide :up:
WorkoutManiac
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2025, 10:58 Wir wollen Bilder sehen :D
Gerade mal bissl umgeräumt … und mal ausprobiert … an sich i.O. aber ob das den Platzbedarf rechtfertigt wird die Zeit zeigen
IMG_8390.jpeg
IMG_8388.jpeg
IMG_8391.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Könntest du dir für die Brustpresse nicht einfach eine kleine Plattform bauen?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Hab die Tage mal ein paar Bilder aus meinem Kraftraum gemacht.

Als letztes dazu gekommen sind Beuger/Strecker, Airbike(nicht auf den Bildern da im Gästezimmer nebenan) und T-Bar in dieser Reihenfolge.

Wie man sieht ist der Platz leider ausgegangen, daher steht die T-Bar im Gang :pepeto:
17519529199942451672948000933303.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Stoß dir nicht den Kopf bei Rudern *jaja*
Toppi
Lounge-Legende
Sportart: BJJ, Grappling
Lieblingsübung: Low Row
Ich bin: Knüppelknecht

Sieht doch super aus
Toppi
Lounge-Legende

Klein, aber bin froh es jetzt zu haben.
Nicht auf dem Bild ist das Belt Squat Attachment
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

So ein Monster-Rack und dann 30mm Equipment passen irgendwie einfach nicht zusammen
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Toppi
Lounge-Legende

Ich hatte die 30mm Sachen während Corona besorgt.
Das Rack kam jetzt im Anschluss.
Rückblickend hätte ich auch liebe 50mm Equipment gekauft, aber das war zu der Zeit nicht bezahlbar.
Und nun wieder komplett umstellen macht für mich keinen Sinn mehr
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Ernstgemeinte Frage:
Was genau ist der Mehrwert bei 50mm?
Antworten