Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 22:57
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 18:00 Die Westukraine lässt sich gar nicht dauerhaft besetzen, selbst wenn die Russen jetzt durch marschieren würden. Die kulturellen Unterschiede und der Russenhass ist da viel zu groß.
schwer vorzustellen aber you never know, siehe Tschechenien, wer hätte das mal gedacht dass dieses stolze Volk für Putin in einen Krieg zieht
Du meinst Tschetschenien, oder? Autocorrect lässt grüßen...

Aber ja, das sind paar Millionen, und die sind mit einem der Ihren an der Spitze und (relativer) Autonomie wohl zufrieden mittlerweile. Obwohl das "Befrieden" da auch Jahre gedauert hat und viele Opfer gekostet hat.

Ukraine ist halt doch um den Faktor 10-15 größer, und wie tief die Gräben da mittlerweile sind, sind ja nicht erst 2 Jahren da drüben, sonder deren Rechnung geht spätestens ab der Krim los.

Sich da vor 2 Jahren so zu positionieren und gegen das vermeintlich weit überlegene Russland zu Kämpfen muss schon entsprechend Mum gekostet zu haben, das wäre ohne richtig Rückgrat und eine gewisse Trotzhaltung nicht zu schaffen gewesen - nur leider geht es langsam wohl dem Ende zu was das Gegenhalten anbelangt
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 16:46 Ukrainischer Soldat redet über seine Erfahrung mit dem Leopard 2, Munitionsmangel ist auch hier ein Thema

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 41027.html

khodorkovsky ist der Meinung die Ukraine verliert den Krieg in den nächsten 2 Jahren weil der Westen zu zögernd unterstützt. Die NATO wird dann einer vereinigten Russisch-ukrainischen Armee gegenüberstehen

https://x.com/i/status/1791156058641006733
Ich halte das leider für sehr vernünftig bzw. realistisch, was er sagt. So eine nüchterne Analyse mit wichtigen Zahlen und auch einer Prise Sarkasmus zum wachrütteln wird man von westlichen Politikern leider nicht hören. Könnte die Bevölkerung ja beunruhigen, man kennt es.

Naja, hauptsache die SPD macht Wahlkampf mit "Wir sichern den Frieden". Und jetzt bitte alle weiterschlafen :pepeto:
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

Wie gehen die Ukrainer eigentlich damit um, das die Präsidentschaftswahlen ausgesetzt wurden und der Selenskyi weiter regiert, obwohl seine Amtszeit zu ende ist?
BigRon
Top Lounger

Gibt's ja bei Telegram mehrere Videos von, wie Männer aus Fitnessstudios oder auf offener Straße vom Militär angesprochen und dann mitgenommen werden. Können einem aufjedenfall nur Leid tun.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 15:27
Gibt's ja bei Telegram mehrere Videos von, wie Männer aus Fitnessstudios oder auf offener Straße vom Militär angesprochen und dann mitgenommen werden. Können einem aufjedenfall nur Leid tun.
Heute mit nem Kollegen telefoniert aus meiner Firma, er lebt in UA und von ihm das erste mal die Story gehoert...wirklich hold.
Er hat das Haus schon seit ueber nem Monat nicht mehr verlassen da er Angst hat mitgenommen zu werden.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Lifter
Top Lounger

Oder indische Touristen in Russland, die einfach zwangsrekrutiert und an die Front geschickt werden. Sowas zu erleben muss auch hart sein.
BigRon
Top Lounger

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 15:50
Oder indische Touristen in Russland, die einfach zwangsrekrutiert und an die Front geschickt werden. Sowas zu erleben muss auch hart sein.
Die Story kaufe ich denen aber nicht ab. 7 Inder aus einem armen Dorf die Urlaub in Russland machen? Niemals.

Was aber auch egal ist, die gehören auch nicht an die Front.
GastXY

würde hier nicht anders laufen wenn wir in gleicher Situation wären.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 17:10
würde hier nicht anders laufen wenn wir in gleicher Situation wären.
Vor Corona hätte ich dir noch wiedersprochen. :-)
Certa
Lounge Inventar

Vor einigen Jahren wurdest du zu Hause auch von den Feldjägern abgeholt, wenn du deinen Brief zur Musterung & Wehrdienst ignoriert hast
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 17:55 Vor einigen Jahren wurdest du zu Hause auch von den Feldjägern abgeholt, wenn du deinen Brief zur Musterung & Wehrdienst ignoriert hast
Eigentlich ist es schon ein krasses Signal, dass wir uns jahrzehntelang im Frieden die Wehrpflicht und eine funktionierende Armee geleistet haben, aber in der gegenwärtigen Situation sich die meisten Parteien nicht mehr dazu durchringen können, sowas wieder einzuführen. Man will ja von den verwöhnten Bürgern weiter gewählt werden.
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 18:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 17:55 Vor einigen Jahren wurdest du zu Hause auch von den Feldjägern abgeholt, wenn du deinen Brief zur Musterung & Wehrdienst ignoriert hast
Eigentlich ist es schon ein krasses Signal, dass wir uns jahrzehntelang im Frieden die Wehrpflicht und eine funktionierende Armee geleistet haben, aber in der gegenwärtigen Situation sich die meisten Parteien nicht mehr dazu durchringen können, sowas wieder einzuführen. Man will ja von den verwöhnten Bürgern weiter gewählt werden.
Die Union, welche die Wehrpflicht abgeschafft hatte, will diese doch wieder einführen. Den Wählern der Union dürfte das auch egal sein, die betrifft es ja nicht mehr.

Ich persönlich würde die BW auch eher attraktiver für motivierte Menschen machen und nicht per Zwang Leute dahin bringen, die woanders einen höheren Mehrwert für die Gesellschaft bilden könnten.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 18:31
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 18:02
Die Union, welche die Wehrpflicht abgeschafft hatte, will diese doch wieder einführen. Den Wählern der Union dürfte das auch egal sein, die betrifft es ja nicht mehr.

Ich persönlich würde die BW auch eher attraktiver für motivierte Menschen machen und nicht per Zwang Leute dahin bringen, die woanders einen höheren Mehrwert für die Gesellschaft bilden könnten.
Wenn man es denn tun würde (wäre ebenfalls sehr teuer), könnte ich das ja ernst nehmen. Man tut aber seit 2 Jahren...Trommelwirbel...fast nichts.

Und deshalb ist die Ablehnung der Wehrpflicht von Scholz und Co. nicht mehr als ein Anbiedern an den Durchschnittsbürger, der mit dem ganzen nichts zu tun haben möchte und hofft, dass schon alles so irgendwie gut gehen wird.
So oder so ist das verteidigungspolitische Handeln der Regierung momentan verantwortungslos.
GastXY

Die sogenannte Zeitenwende für die Bundeswehr, welche Olaf angekündigt hat, ist praktisch gesehen nicht gekommen…

Glaubt man Berichten der Presse, ist Pistorius bereits frustriert, da er nicht vorwärts kommt…

Ich habe keine Ahnung warum es keine Regierung mehr gibt in Deutschland, jedenfalls aktuell und davor, welche die Bundeswehr auf einen anständigen Stand bringt…
Antworten