Du meinst Tschetschenien, oder? Autocorrect lässt grüßen...BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 22:57schwer vorzustellen aber you never know, siehe Tschechenien, wer hätte das mal gedacht dass dieses stolze Volk für Putin in einen Krieg ziehtBigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mai 2024, 18:00 Die Westukraine lässt sich gar nicht dauerhaft besetzen, selbst wenn die Russen jetzt durch marschieren würden. Die kulturellen Unterschiede und der Russenhass ist da viel zu groß.
Aber ja, das sind paar Millionen, und die sind mit einem der Ihren an der Spitze und (relativer) Autonomie wohl zufrieden mittlerweile. Obwohl das "Befrieden" da auch Jahre gedauert hat und viele Opfer gekostet hat.
Ukraine ist halt doch um den Faktor 10-15 größer, und wie tief die Gräben da mittlerweile sind, sind ja nicht erst 2 Jahren da drüben, sonder deren Rechnung geht spätestens ab der Krim los.
Sich da vor 2 Jahren so zu positionieren und gegen das vermeintlich weit überlegene Russland zu Kämpfen muss schon entsprechend Mum gekostet zu haben, das wäre ohne richtig Rückgrat und eine gewisse Trotzhaltung nicht zu schaffen gewesen - nur leider geht es langsam wohl dem Ende zu was das Gegenhalten anbelangt