Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle

Mein Athlet Fabi 7 Wochen out. Ziel ist in Mailand die Procard und dann diese Saison direkt einige Profi-Wettkämpfe in der Herbstsaison mitnehmen.

Eigentlich wollten wir im Frühjahr schon starten. Da hatte Fabi aber extreme Probleme mit Binges. Das ist eigentlich der einzige Struggle, der uns einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Sonst sagen auch alle Leute aus der Szene, dass er wahrscheinlich bei den Profis schon gut mithalten kann (Ayham, William, Matze Busse, David Hoffmann, Kienzle, etc.). Also irgendwo im Mittelfeld auf durchschnittlich besetzen Shows. Da bin ich noch vorsichtig, freue mich aber sehr auf die Vergleiche.

Zum Profigewichtslimit haben wir noch mindestens 6kg offen. Fabi ist ultra leicht und wir bekommen ihn wahrscheinlich ohne Drücken gerade noch ins Amateurlimit.

Hier mal im Vergleich zu einem gestandenen Pro:
Tuleysi
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 101
KFA: 11
Sportart: Muscle Building
Lieblingsübung: Rdl+curls
Ich bin: CEO

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2026, 20:30 Mein Athlet Fabi 7 Wochen out. Ziel ist in Mailand die Procard und dann diese Saison direkt einige Profi-Wettkämpfe in der Herbstsaison mitnehmen.

Eigentlich wollten wir im Frühjahr schon starten. Da hatte Fabi aber extreme Probleme mit Binges. Das ist eigentlich der einzige Struggle, der uns einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Sonst sagen auch alle Leute aus der Szene, dass er wahrscheinlich bei den Profis schon gut mithalten kann (Ayham, William, Matze Busse, David Hoffmann, Kienzle, etc.). Also irgendwo im Mittelfeld auf durchschnittlich besetzen Shows. Da bin ich noch vorsichtig, freue mich aber sehr auf die Vergleiche.

Zum Profigewichtslimit haben wir noch mindestens 6kg offen. Fabi ist ultra leicht und wir bekommen ihn wahrscheinlich ohne Drücken gerade noch ins Amateurlimit.

Hier mal im Vergleich zu einem gestandenen Pro:
Finde ich auch sehr spannend wurde mir ja schon oft auf SM vorgeschlagen bin gespannt wie es auf der Bühne neben anderen aussieht,
Currently optimization-maxxing my shitposting to lower my cortisol

[strava][/strava]
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Der Bizeps ist krank
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Matze
Top Lounger

NickySenior hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2026, 21:29 Der Bizeps ist krank
Da sieht man mal wirklich, was Genetik ist. Fabi trainiert erst seit 3 Monaten wieder Arme - 2 Sätze lieblos am Ende vom Training, irgendwas. Davor hat er ein halbes Jahr keine Arme trainiert. Wir trainieren sie auch nur, weil das sein Markenzeichen werden könnte und monetär wichtiger als eine möglichst ausgeglichene Physique im Bodybuildingsinn ist. Ciesla hat auf der Fibo auch dick Auge auf seine Arme gemacht und meinte, dass er solche Arme nie im Leben bekommen kann - egal, was er macht.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Ja, würde die Arme auch nicht vernachlässigen, nur damit sie ausgeglichen zum Rest des Körpers sind. Brutale Arme sind immer geil.
Bruck
Top Lounger

Sieht top aus :thumbup: danke für die Einblicke.

Zu große Arme gibt es doch eh nicht... oder fällt euch da ein Beispiel ein? Mir fällt niemand in der gesamten BB-Historie ein, wo man gesagt hätte "ja geil, nur bisschen dünnere Arme müsste er haben" :D
Matze
Top Lounger

Bei Fabi war es vor einem dreiviertel Jahr tatsächlich so, dass der Arm die ganze Mitte verdeckt hat. Das hat sich dann schon negativ auf den Gesamteindruck ausgewirkt. Der OK sah mit dem Arm einfach dünn aus. Mittlerweile hat er aber ausreichend Fleisch auf den restlichen OK packen kann, dass es besser wirkt.
Antworten